[SH3] Sammelthread: Community MODS

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #2 von Magic1111

JPB schrieb:



Einmal DMP Logo normal

und einmal DMP Logo für CcoM.

Einfach speichern und nach
SilentHunterIII\data\Emblems\SubEmblems
verschieben.

Gruß JPB

Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Yogi, Wurmonkel, gillebert, kpt.nemo67, m1ndw4lker, JPB, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 9 Monate 11 Stunden her #3 von JPB
LSH3-2015 Dazzle_Fix download



Der sog. Dazzle Effekt betrifft original Schiffe die für Multiskins umgebaut wurden vmtl. noch vor S3D. Bei diesen wurde der Textur Name gelöscht. SH3 sucht nun beim laden nach einer unbenannten Textur. Das hat es auch schon in früheren Versionen gemacht, aber erst in der Edition 2015 hat sich eine unbenannte Textur eingeschlichen, und zwar in einer Interior Dat.
Ich habe nun dieser Textur „einfach“ einen entsprechenden Namen gegeben.

Um das Problem zukünftig auszuschließen müssen die betroffenen Schiffs Dats aber noch geändert werden. Diese Arbeit überlasse ich aber gerne dem LSH Team.
Danke auch an der_Frosch für seine Unterstützung.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 9 Monate 11 Stunden her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Wurmonkel, Schipper, gillebert, kpt.nemo67, ossi60, Wuestensohn, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #4 von Magic1111

Markus1987 schrieb: Hallo zusammen.

Ich habe mit MorsecodeSounds des Spieles Battle of Britain (1998), eine Alternative zu Semmelrogges nervigem "Neuer Funkspruch, herr kaleun" für Silent Hunter 3 erstellt.

Als kleinen Zusatz gibt es die Main Theme von Silent Hunter 2, abgeändert für Silent Hunter 3, da mir persönlich diese mehr gefällt, als die Vanilla Menu Theme.

Bitte kopiert die Silent Hunter 2 Menü Music Datei in Folgenden Pfad:
F:\SilentHunterIII\data\Sound\Music und überschreibt die alte Datei.

Der Pfad dient nur als Beispiel, hier wird jeder Spieler wohl einen anderen Installationsort haben.

Die Funkspruch Dateien kopiert ihr komplett in alle 9 Ordner im "Speech" Ordner:

F:\SilentHunterIII\data\Sound\Speech

Bitte legt vorher in beiden Fällen ein backup der zu überschreibenden Dateien an.

Ich wünsche euch viel Spass mit diesem Mini Soundmod.

Grüße

Markus1987

EDIT: 26.09.2016

Ich habe 2-3 weitere Varianten hinzugefügt. Diese müssen nur umbenannt werden. ( befinden sich im Ordner andere varianten )

Hier der DL Link:


ul.to/f0yrlw3p

Viel Spass damit.

Gruß

Markus

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Offline
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #5 von Wurmonkel

Magic1111 schrieb: Bitte poste Deinen Startpost (ruhig per copy & paste) auch noch mal HIER , sodass wir dort einen Sammelthread aller hier von Usern des Forums erstellten MODS haben! ;)


Moin Magic, wird gemacht ;)

_______________________________________________________________________________________________________________

Wurmonkel schrieb: Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1

Hallo zusammen.

Wie in Vergangeheit bereits angekündigt: Hier der Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 angepasst für CCoM 11.1, JSGME-Ready.

Download

Bitte die beigefügte ReadMe lesen!!

Der Mod enthält ein kleines Patch-Tool für die sh3.exe:

Durch die "echte Auflösung" von 1920x1080 haben sich die Ladebalken beim Laden der Karriere/Akademie/Museum in die Bildmitte verschoben.
Erstens gefällt mir das nicht, zweitens wollte ich die original CCoM-Loadscreens behalten.
Da die Ladebalken-Position in der Sh3.exe "Hardcoded" ist, musste ich ein kleines Tool zum patchen
der exe schreiben, das die Position der Ladebalken wieder nach unten korrigiert.


Wichtig:
Der "Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080" Mod ist nicht von mir, sondern von Ahnenerbe,
siehe hier im Subsim-Forum: www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=215433
Ich habe ihn lediglich für CCoM 11.1 angepasst, und hier und da leicht verändert.


Danken möchte ich an dieser Stelle Ahnenerbe für den WS-Mod und die Erlaubnis ihn für CCoM veröffentlichen zu dürfen,
Magic1111 für die Kontaktaufnahme zwecks Erlaubnis mit Ahnenerbe und für's Testen,
und natürlich Rowi58 für seinen super Großmod CCoM und die stete Weiterentwicklung.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Mod

viele Grüße
Wurmi

P.S.: @Magic, ich hoffe ich hab das jetzt in der richtigen Kategorie geposted. Falls nicht, bitte verschieben ;)

Wurmonkel schrieb: Hallo zusammen.

Für alle die wieder die standart Munition von CCoM MIT Leuchtgranaten wollen,
habe ich einen kleinen Zusatzmod gemacht, der das wieder auf CCoM-Standart ändert.

Einfach mit JSGME NACH dem Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1 Mod aktivieren.

Download

viele Grüße
Wurmi



"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Wurmonkel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60, danasan, JoKe r, ericlea, Stoertebeker, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus1987
  • Markus1987s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Markus1987
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Reiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6 von Markus1987
Hallo zusammen. Mich hat die Sirene der Zerstörer mit ihrem Normalen "Möp" schon immer gestört ( Sofern es überhaupt einen richtigen Zerstörersirenen Sound gab ).
Hiermit habe ich für euch mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk etwas verfrüht Abhilfe geschaffen.

Der Sound der Sirene müsste für Kenner des Films Tora, Tora Tora sofort ins Gedächtniss fallen ( Sound der USS Ward, kurz vor der U Boot Attacke). Ich hab es mit dem Smartphone aufgenommen ( wäre mir zu umständlich gewesen, dass ich den ganzen Film in ne MP 3 verwandle nur wegen 13 Sekunden Sound ) .

Ich wünsche euch viel Spass damit und würde an der Stelle den Moddern Han Solo, Rowi, Urmel, Uhu kurz allen andern, wie schon bei meinem Funkspruch Mod die Erlaubniss geben diesen Sound gerne zu verwenden. Wei gesagt ich hoffe, dass es möglich ist die Sirene für die Zerstörer einzubauen. Das würde noch ein wenig mehr Stimmung erzeugen, vor allem wenn gerade Luftangriee erfolgen und Schiffe im hafen liegen.

Viel Spass damit.
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, Schipper, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #7 von Magic1111
Super, vielen Dank Markus! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #8 von Harm
Wie im WIP Thread angekündigt, hier der New Depthcharge Shake Mod.

New Depthcharge Shake Mod für LSH3 und CCoM

Er ist über JSGME aktivierbar und kann an beliebiger Stelle nach CCoM 11.1 oder LSH3 V15 aktiviert werden.

Viel Spaß damit.

Harm

Der Mod ist jetzt auch mit GWX nutzbar. Dazu habe ich einen Ordner mit der Sh3.sdl für GWX hinzugefügt. Die Lies mich wurde dahingehend angepasst.
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Harm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #9 von Magic1111
Ich habe in Post #1 mal ein Inhaltsverzeichnis mit den direkten Links zu den bisher in diesem Thread vorgestellten MODS erstellt.

Werde dieses dann bei Bedarf immer ergänzen.

.@ Harm

Vielen Dank für den MOD! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #10 von gillebert
Harm,

vielen Dank für diesen New Depthcharge Shake Mod

werde ihn mir zu gemüte führen, wenn ich meine jetzige Feindfahrt abgeschlossen habe

Moin, Moin sagt

gillebert
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #11 von Harm
Mit Erlaubnis von Kendra habe ich den B17s over Germany Mod für CCoM 11.1 und LSH3 V15 angepasst.

Kendras B17 Formationen

Auf Wunsch von Kendra enthält er den Original Mod, der zuerst in JSGME aktiviert werden muss. Im Anschluss dann die angepasste Version für CCoM 11.1 und LSH3 V15.
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Harm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #12 von Magic1111
Klasse Harm, wieder vielen Dank! Du haust ja richtig rein mit den MODS! :helmi_50:

Post #1 aktualisiert!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert, ossi60, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #13 von Harm
Precision Bearing Mod

Beim Torpedoangriff benutze ich Vorhaltewinkeltabellen, deshalb hat mich die Standardgradeinteilung von 5 Grad gestört. Es macht das Einstellen von z.B. 13,6 Grad Vorhaltewinkel zu einem Geduldsspiel.
Irgendwann bin ich dann auf den Precision Periscope Mod von Redwine gestossen. Dieser enthält zwei Bearing.tga mit Gradeinteilungen von 1 Grad bzw. 0,5 Grad.
Mit Redwines Erlaubnis habe ich diese Bearing.tga für diesen Mod benutzt. Er tauscht die AktBearing.tga, die BinBearing.tga, die Bearing.tga, die ObsBearing.tga und die UZOBearing.tga des benutzten GUI aus.

Installation:

Archiv entpacken. Sich für die 1 Grad (One by One Ordner) oder 0,5 Grad (Half by Half Ordner) Einteilung entscheiden. Diesen Ordner in den MOD Ordner kopieren und mit JSGME aktivieren. Der Mod muss nach dem GUI aktiviert werden.

Dank an Redwine für seine Erlaubnis die beiden Bearing.tga zu nutzen.

StandardGUI



MaGUI

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, ossi60, JPB, Anvar1061

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 1 Monat her #14 von JPB

WAC 5.01 Version
_WAC_5.01_emblem_fix download

GUC Version
_GUCwise_emblem_fix download

Richtige Darstellung der gespiegelten Embleme an Türme.
Nicht für Zahlen, Schrift und Stadtwappen geeignet.
Enthält Version mit und ohne Reichsadler.

Als Beispiel die historische Darstellung von U-214







LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, gillebert, ossi60, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Sportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #15 von Anvar1061
Das ist sehr gut, JPB,, die Sie Hotfix veröffentlicht. Das ist doppelt erfreut, dass Sie mein Landsmann von Kriwoj Rog sind!

Aber was zum Teufel hat mein persönliches Logo auf dem Turm?



Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Anvar1061.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum