[PzCrp_MOD] Legacy of Versailles: Redux Edition

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Monate 2 Wochen her - 6 Monate 2 Wochen her #46 von Soldberg
Mal ein bisl Flaggenkunde...

Die während des Zweiten Weltkrieges geführte Flagge Kanadas schaute so aus...

... sie wurde zwischen 1921 und 1957 geführt. Sie zeigt neben dem UnionJack ein Wappen, dass im oberen Teil auf den Prinzen von Wales (UK) hinweist, etwas französischen Klimbim in der Mitte und im unteren Feld Ahorn-Blätter (hier noch grün... diese wurden erst Ende der 50-iger rot eingefärbt...). Schon kurz nach dem Zweiten Weltkrieg schlug man 1946 eine neue Flagge vor, die allerdings abgelehnt wurde...

... Kennzeichnend ist, die Beibehaltung des UnionJack und die Ersetzung des Wappens durch ein gigantisches Ahornblatt. Dieser Entwurf galt nun mir als Vorlage für eine fiktive Flagge, um mit ihr das (nie existierende) "Kanadische Reich" zu glorifizieren.

Die heute genutzte kanadische Flagge...

... wurde erst 1965 adoptiert. Zwischenzeitlich gab es immer wieder Diskussionen in Kanada, den französisch sprechenden Bevölkerungsteil mit der Farbe Blau zu huldigen... So ist einer der jüngsten Vorschläge (von 2006) eine Variation der aktuell bekannten Flagge...

... nur halt mit blauen Streifen...

Nun gibt es bei mir zwei Denkrichtungen, die zwar zu ähnlichen Ergebnissen führten, stilistisch aber Unterschiede aufweisen... Der jeweils linke Part führt (gedanklich, weil deren Farben und Symbole nutzend) zur "National Unity Party" - einer nationalsozialistischen Bewegung/ Partei in Kanada, die 1934 gegründet, 1940 durch den "War Measures Act" verboten wurde. Die rechte Seite (und mein erster Versuch) nutzt das Kreuz aus der Reichskriegsflagge Nazi-Deutschlands und ist somit eher "militärisch" geprägt (im Gegenzug zur eher "politischen" linken Version). Aus schon genannten Gründen, um die frankophone Bevölkerung ebenfalls zu vertreten, ist das Kreuz in diesem Fall blau...

1 2

Mehr oder weniger durch die zuvor bereits veröffentlichte Flagge bekannt...

3 4

Eine Alternative, mit weißem Ansatz... Weiß wie die Unschuld, der Frieden (nach langem blutigen Kampf), die Zukunft... hell und strahlend...

5 6

Angelehnt an den Entwurf von 2006... auch hier die Flaggen mit blauem Streifen...

7 8

Eine weitere Idee, den Ahorn - wie einst im Wappen - zwar nicht mehr dreigliedrig, sondern, grün darzustellen...

Ich persönlich denke, dass es (schon) Vorschlag EINS oder ZWEI letzten Endes wird, den ich im Mod final nutzen werde... kann mich aber nur schwer entscheiden... und wollte aber nebenbei auch einige mögliche Alternativen ausprobieren und - da sie fertig sind - auch zeigen, die jedoch wenig ernst zu nehmen und mehr meinem Spieltrieb geschuldet sind...
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #47 von Magic1111
Ich würde evtl. Variante 1 bevorzugen, denn das HK/Balkenkreuz in Variante 2 sieht sehr nach dem finnischen HK währende des WW2 aus!
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Hans1

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #48 von Soldberg
Vorgeschmack...

Ich möchte noch eine Sache zum Thema "Helden" klären... Da soll es laut einigen Posts im Slith-Forum eventl. Probleme geben, die ich erst prüfen und ggf. korrigieren will, bevor ich das endgültige Update (dann v1.2) herausbringe... (wer es garnicht aushält, kann entsprechendes Update - soweit fertig - auf Anfrage auch früher erhalten)... Bis dahin sollen diese Bilder genügen... Gerne nehme ich auch Hinweise entgegen, wenn etwas eurer Meinung nach zum Beispiel bei der Ausformulierung des zusätzlichen Satzes im Briefing nicht ganz passt... oder ihr eine bessere Idee habt... (Gilt auch für bestimmte Bezeichnungen, wie "Kanadisches Reich" oder "Canadian Militia" (Kanadische Miliz)

Das überarbeitete Briefing mit dem gewünschten Hinweis und der Flagge des "Kanadischen Reiches"

Ingame... das Kan. Reich ist entmilitarisierte Zone, daher stehen hier keine Einheiten... (Zugegeben... woanders auch nicht, also auch keine dt. Einheiten, da das hier nur eine Testumgebung ist)

Allerdings ist es für die Kanadier möglich, einige Milizen aufzustellen, die aber für den Kampf gegen die Amis nichts taugen. Sie entsprechen wertetechnisch dem Deutschen Volkssturm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Hans1

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
6 Monate 2 Wochen her - 6 Monate 2 Wochen her #49 von Anduril
Das bei Slith hab ich auch gelesen. Da fehlen einfach die Bilder im entsprechenden Ordner. Kommt bei anderen Mods auch schon mal vor.
Der soll Dir mal das save schicken und die Namen von Einheit und Held. Dann kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Version 1 der Flagge gefällt mir auch besser.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, Hans1

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913 , Mitbegründer der deutschen Sozialdemokratie.
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #50 von Hans1
Sehr gute Idee Soldberg. :dmp_35:

Ich find das Briefing und auch die dort gezeigte Flagge (Variante1) völlig in Ordnung.

Ich denke damit kann jeder Spieler auch etwas anfangen.

Ja und mit den Milizen (dazu zähle ich mal auch den Volkssturm) ist es halt (meistens) so:

Viel Symbolkraft, relativ wenig Wirkung "im Ziel". Schon allein der Ausrüstung und Ausbildung geschuldet.

"Die Pflicht des Revolutionärs ist es, Revolution zu machen.“ Ernesto Che Guevara
"Manche werden erst wach, wenn Steine fliegen." Unbekannter Anarcho. Könnte auch von mir sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #51 von Soldberg
Letztens fragte mich jemand nach Extrapixeln...

... im Slitherine-Forum - da kann man sowas ja problemlos machen - zeige ich ein paar Bilder, die diese Extras hätten... :dmp_86:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Monate 1 Woche her #52 von Magic1111

Soldberg schrieb: ... im Slitherine-Forum - da kann man sowas ja problemlos machen - zeige ich ein paar Bilder, die diese Extras hätten...

Sieht sehr gut aus, gefällt mir! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Hans1

Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913 , Mitbegründer der deutschen Sozialdemokratie.
Mehr
6 Monate 1 Woche her #53 von Hans1

Soldberg schrieb: Letztens fragte mich jemand nach Extrapixeln...

... im Slitherine-Forum - da kann man sowas ja problemlos machen - zeige ich ein paar Bilder, die diese Extras hätten... :dmp_86:

Jo sieht schick aus. Völlig politisch wertfrei betrachtet.Historisch belegt.

Zeigst Du das aber in Deutschelande.... :dmp_239: Nazi !!!! Einsperren!!!! :dmp_70:

Die spinnen, die Deutschen.... :dmp_81:

"Die Pflicht des Revolutionärs ist es, Revolution zu machen.“ Ernesto Che Guevara
"Manche werden erst wach, wenn Steine fliegen." Unbekannter Anarcho. Könnte auch von mir sein

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #54 von Soldberg
So... zwar noch im Namen der Arbeit/ Schule unterwegs, habe ich soeben grünes Licht von Riko bekommen, das heißt, schon heute Abend werde ich das Update v1.2 veröffentlichen.

Vielleicht fragt sich der eine oder andere nun, was LoV Redux mit Riko zu tun hat, der für all die vielen Einheiten-Grafiken, unter Anderem in Ostfront, verantwortlich ist... Um genau diese Sache.

Während der Entwicklung von LoV Redux mussten einige Einheiten entfernt werden, für die es vom Schaffer churchlakecity bisher keine Freigabe gab. Diese nun fehlenden Einheiten wurden durch bereits veröffentlichte Einheiten-Grafiken - teilweise wohl auch aus Ostfront - ersetzt.

Es wurde zwar intern kommuniziert, aber ir‘wie ging es im Laufe wieder unter. Durch ein Hinweis bzw. eher Frage im Slitherine-Forum wurde ich auf diese Ostfront-Einheiten wieder aufmerksam. Nach etwas Recherche, die bestätigte, dass tatsächlich Grafiken von Riko in LoV Redux enthalten sind, mündeten letztlich in die Frage der Nutzungserlaubnis, die ich Riko per PN stellte.

Er sah es relativ locker... Ich werde ihn in den Credits nennen und die Einheiten aus Ostfront im Mod behalten (dürfen).

Da Riko nicht täglich Zeit hat, hier rein zu schauen, dauerte es halt etwas mit seiner Antwort... Aber nun ist sie da und Version 1.2 kann ausgerollt werden...

An dieser Stelle noch mal... DANKE RIKO!!! :D
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Hans1

Mehr
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 3 Wochen her #55 von Hans1
Na da bin ich aber jetzt gespannt :dmp_77: :dmp_77: :dmp_77: :dmp_31:

Vor lauter Neuerungen kömmt man mit dem Spielen gar nicht nach.

Erst DAW 19-01. Jetzt LoV redux 1.2...... :dmp_35: :dmp_35: :dmp_35:

Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Hans1.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 3 Wochen her #56 von Soldberg
Es ist getan...

LoV REDUX steht ab sofort in der Version 1.2 zur Verfügung!

KOMPLETTPAKET (v1.2)
(ca. 123 MB)

UPDATE (v1.2)
(ca. 1,55 MB)

Mit dieser vorliegenden Fassung kommen folgende Veränderungen in den Mod:

- Nation 51: Neufundland wird durch das "Kanadische Reich" (einem fiktionalem Marionettenstaat des Deutschen Reiches) ersetzt
- Das Seattle-Szenario wurde entsprechend verändert (Das "Kanadische Reich" wird hier nun auf dem Territorium des ehemaligen Kanada dargestellt)
- Der Schwierigkeitsgrad "Manteuffel" wurde überarbeitet und ist nun etwas anspruchsvoller
- Die bis dahin fehlerhaften Positionen der Bilder des zweiten und dritten Helden wurden korrigiert
- Marine Helden wurden hinzugefügt (Quelle: diverse Mods von Phcas & Puma)
- Die Sturmpanzer II [AT] Grafik wurde ausgetauscht und zeigt nun eine korrekte Rohrstellung (Mit bestem Dank an Riko)

In den nächsten Wochen soll es schon weiteren Nachschub geben. Geplant ist ein Zusatzmod, den ich in enger Zusammenarbeit mit "nono hard et heavy" (Slitherine) "entwickle". Ziel ist es, den SS-Fuhrpark auszubauen und weitere Heldenbilder einzufügen. Dabei werden wir auf Material, bereits bestehender Mods, zurückgreifen und dieses an LoV Redux anpassen. Zur Verwendung sind dabei folgende Mods angedacht: airbornemongo101 ELITE UNITS 1.21 und danijocker90 MORE HEROES 2.0

Sobald die beiden genannten Modder über unser Vorhaben informiert wurden und diese auch ihr baldiges Einverständnis geben, könnte man bald (optional) mit über 100 Einheiten mehr in den Krieg ziehen...

PS... Im Slitherine-Forum finden Interessierte noch einen dritten Download-Link... :helmi_48b:
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Hans1

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #57 von Magic1111
Hört sich absolut genial an, auch das was noch geplant ist! :dmp_85:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #58 von Hans1
Prima Arbeit Soldberg. :dmp_35: :dmp_35: :dmp_35:

Danke natürlich auch an die anderen "Beteiligten". Weiter so Männers :dmp_1: :dmp_28: :dmp_77:

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 3 Wochen her #59 von Soldberg
Genau... da war ja noch etwas...

Also an der Realisierung des nun vorliegenden Updates, das möchte ich noch einmal in aller Klarheit betonen, hatte ich eine Super Unterstützung von Anduril erhalten, der selbstlos und von sich aus, mir bei einigen Problemen nicht nur beratend, sondern auch mit Tat bzw zur Tastatur greifend beiseite stand und mir sehr wohlwollend zuarbeitete. Dafür an dieser Stelle
Ralf ein großes DANKE SCHÖN!!!

Ohne dich wäre ich sicher noch nicht so weit gewesen, dieses Update nun allen zur Verfügung zu stellen.

Auch sehr hilfreich, aus der sich inzwischen eine kleine internationale Freundschaft entwickelte, waren die Hinweise und die zur Verfügung gestellten Materialien (Savegames usw.) von Bruno aus Frankreich aka "nono hard et heavy" (Slitherine), der viele wertvolle Hinweise lieferte, um LoV Redux weiter zu verbessern.

Im Namen des Entwicklerteams (Anders aka asuer (Streitmacht), Peter aka Peter (Streitmacht) und mir) bedanke ich mich herzlich bei allen Spielern unseres Mods, die uns hoffentlich auch weiterhin die Treue halten und freuen uns auf weitere Hinweise, Vorschläge, aber auch das eine oder andere Lob...

D A N K E !
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Hans1

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111