Fragen und Anregungen zu : DAW - Der andere Weg

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #1 von Sonja89

Download sowie mehr Info´s inkl. Screenshots -> DAW - Der andere Weg

Ein MOD für Panzer Corps v1.25 und höher.

Hallo zusammen,

an dieser Stelle können Interessierte Fragen, Anregungen oder Kritik zu meinem Mod platzieren. Aber bitte nicht zu gemein sein, ich bin sehr sensibel.

Hier ein Erklärungsvideo, wie man den MOD installiert!

Der Dank geht an den Ersteller des Videos Azzael!

Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von biinng. Begründung: defekten Bildlink berichtigt
Folgende Benutzer bedankten sich: xamos, Yogi, raider45, Soldberg, Magic1111, pwm, tomjones99, Reinhardt Löwenherz, Anastasia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 5 Monate her #2 von Azzael
Wird schon ^^ Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen - bzw das als Fraulich. Nun aber evtl mal etwas dazu erklären, da meine Bekannten immer sagen: Das Problem sitzt VOR dem Pc!

Dabei sieht der Spieler es eben so: Glas halb leer
Der Modder - bzw das als Fraulich: Glas ist doch halbvoll

Geht manchmal einfach um etwas "Unbekannten" weil Spieler eben immer so spielte und es ging, der Modder - bzw die Modderin, aber sein denken umsetzte, was evtl eher unbekannt ist.

:dmp_32:

Azzael

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #3 von Magic1111

Sonja89 schrieb: an dieser Stelle können Interessierte Fragen, Anregungen oder Kritik zu meinem Mod platzieren.

Hallo!

Das ist zwar alles gut und schön, nur: Wo findet man Deinen MOD? :dmp_17:

Ein paar mehr Infos dazu wären nicht schlecht! ;)
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #4 von Anduril
Magic schrieb:

Das ist zwar alles gut und schön, nur: Wo findet man Deinen MOD? :dmp_17:

Hier! :dmp_17: Oder haste schon zuviel :helmi_79: und schwebst auf Wolke :helmi_81: 7? :dmp_13:
klick
Alternativ den Home Button anklicken.
Home

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sonja89, Reinhardt Löwenherz

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #5 von Magic1111

Anduril schrieb: Hier! :dmp_17: Oder haste schon zuviel :helmi_79: und schwebst auf Wolke :helmi_81: 7? :dmp_13:

Nee, eher auf lila Wolken Anduril... :D

Mal im ernst: Wenn ich im Firefox auf das Lesezeichen "DMP" drücke, gelange ich sofort eingeloggt auf die Startseite des Forums. Öhm, auf die Seite der von Dir geposteten Links (z.B. unter "Home") schaue ich eingentlich nie, da alle Neuigkeiten in Foren-Threads angekündigt werden... :dmp_23:

Und wenn man einen neuen (und bereits fertigen) MOD vorstellt dachte ich, dass man nicht "nur" einen "Fragen" Thread aufmacht, sondern den MOD erstmal grundsätzlich vorstellt. Eben so in der Art wie HIER

:helmi_9:
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: pwm, Sonja89, Reinhardt Löwenherz

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #6 von Sonja89
Und wenn man einen neuen (und bereits fertigen) MOD vorstellt dachte ich, dass man nicht "nur" einen "Fragen" Thread aufmacht, sondern den MOD erstmal grundsätzlich vorstellt. Eben so in der Art wie ...

Hallo,

ich muss zugeben, dass das Beispiel ein Paradeexemplar einer gelungenen Präsentation ist. Einen solchen ‚großen Bahnhof‘ wollte ich von meiner Mod jedoch nicht machen, zumal wesentliche Teile, wie im Vorstellungstext beschrieben aus der Zusammenführung dreier hier bereits bekannter Mods besteht (Mod zur französischen Armee, Nationen-/ Flaggenpool-Mod, Amulet-Mod 1.2). Zusätzlich kommen noch eine überschaubare Anzahl von Grafikänderungen von Gelände und Einheiten hinzu. Weshalb ich diese Modifikation hauptsächlich gemacht habe, ist die Kampagne, die in den Jahren 1936 – 37 spielt und auf einem deutlich veränderten Geschichtsverlauf basiert. Diese Kampagne besteht aus 15 Szenarien (2 Wahlteile – somit 13 Szenarien in einer Linie spielbar). Man spielt auf Seiten des Deutschen Reiches gegen Frankreich, Polen und die Tschechoslowakei (CSR). Eine Fortsetzung 1939 – 41 ist in Planung. Im Kompendium ist eine genauere Beschreibung der Mod-Besonderheiten enthalten.

Ich beschäftige mich sehr gerne mit Geschichte und liebe Landkarten. Daher liegt mir auch besonders die Erstellung von Szenarien. Somit ist es nicht so ungewöhnlich, dass ich gerne meine Zeit mit rundenbasierten Strategiespielen verbringe. Was mir nicht so gut liegt, um auf den Anfang zurück zu kommen, ist das präsentieren. Da hast du mich schon vollkommen richtig getroffen, was ich für mich auch als willkommene Anregung vermerke. Wenn ich andererseits aber gut präsentieren könnte, würde ich mich vermutlich mit ganz anderen Themen beschäftigen.

Abschließend sei noch erwähnt, dass dies meine erste solche Veröffentlichung ist (noch mal ein Dank an DMP dafür) und man bitte ein bisschen Nachsicht mit mir hat, wenn ich ab und an etwas ‚rekrutenartig‘ daherkomme.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, stronghold100, Anduril, Soldberg, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #7 von biinng
Sonja keine Panik du hast nichts Falsch gemacht. Der liebe Magic1111 ist nur verwirrt.... ;) nein schmarn. So wie der Magic schreibt ist es natürlich wünschenswert das jeder sein Mod in seinem Thread am besten bebildert noch mal ausführlich vorstellt. Es ist aber kein muss nur ebend Anschaulicher und wird warscheinlich auch mehr Aufmerksammkeit auf sich ziehen.

Magic1111 schrieb:
Mal im ernst: Wenn ich im Firefox auf das Lesezeichen "DMP" drücke, gelange ich sofort eingeloggt auf die Startseite des Forums. ....

Da meine Antwort hier nicht rein gehört ... Hier bekommt der Magic seine Antwort ...
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von biinng.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #8 von Magic1111

biinng schrieb: ...
Es ist aber kein muss nur ebend Anschaulicher und wird warscheinlich auch mehr Aufmerksammkeit auf sich ziehen.

Nein, ein "MUSS" ist es tatsächlich nicht, aber in der Modderszene überall auf der Welt so üblich! :helmi_51:

Ich bin seit über 12 Jahren in diversen Modderforen im In- und Ausland aktiv. Welche (Foren) gibt es noch, viele nicht mehr.

Eins gemeinsam haben aber alle: Man erstellt für gewöhnlich einen Eröffnungspost, wo man seinen MOD inkl. Screenshots und Download Link vorstellt.

Es seien mir einige Beispiele(!) gestattet:

www.streitmacht.com/viewtopic.php?f=384&t=3947

www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=147&t=71921

www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=147&t=63616

www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=147&t=47985

www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=147&t=36969

www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=220285

www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=102096

www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=210703

Wie gesagt, dass nur mal ein paar Beispiele, wie der Eröffnungspost eines MODS aussehen KÖNNTE.

Dabei sollten wir es dann auch bewenden lassen.

--

Sonja, ich habe mir Deinen MOD runtergeladen und schaue mir ihn die Tage mal näher an. Dann schreibe ich was dazu!

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #9 von Anduril
Magic schrieb:

gelange ich sofort eingeloggt auf die Startseite des Forums. Öhm, auf die Seite der von Dir geposteten Links (z.B. unter "Home") schaue ich eingentlich nie

Magic, da schaue ich auch fast nie rein, weil ich direkt mit Forum/aktuell einlogge.
Hab mich ebenfalls gewundert und deshalb auf "Home" nachgeschaut.

Sonja, hab den Mod mal kurz angespielt(2,3 Runden) und einfach wahllos meine Einheiten gezogen. War natürlich keine gute Idee.
Der Prolog ist gut geschrieben und kurzweilig. Der andere Weg ist plausibel dargestellt. Das Paralleluniversum läst Grüßen.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sonja89, Reinhardt Löwenherz

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #10 von Magic1111

Anduril schrieb: Der Prolog ist gut geschrieben und kurzweilig. Der andere Weg ist plausibel dargestellt. Das Paralleluniversum läst Grüßen.

Sonja, vielleicht solltest Du den MOD auch noch im Slitherine Forum vorstellen, um ihn einem (noch) größeren Kreis bekannt zu machen! Nur mal so als Vorschlag... :helmi_51:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonja89, Reinhardt Löwenherz

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #11 von Sonja89

Anduril schrieb:
Sonja, hab den Mod mal kurz angespielt(2,3 Runden) und einfach wahllos meine Einheiten gezogen. War natürlich keine gute Idee.
Der Prolog ist gut geschrieben und kurzweilig. Der andere Weg ist plausibel dargestellt. Das Paralleluniversum läst Grüßen.

Danke für das positive Echo zum Prolog (den Text zu schreiben hatte mir auch besonders Spaß gemacht) und ja, das erste Szenario hat es in sich, Anduril. Im Grunde hat man nur die Chance durch geschicktes manövrieren eine genügende Anzahl von eigenen Einheiten am Leben zu erhalten. Da bekommt man dann mal einen Einblick wie sich die KI ‚fühlt‘, wenn sie in einem Angriffsszenario von überstarken Verbänden überrannt wird.

Zur allgemeinen Erklärung sei hier erwähnt, dass bei der DAW 36-37 Kampagne die Franzosen, Tschechen und Polen das Deutsche Reich (bzw. das Saarland und Luxemburg) attackieren. Zudem befindet sich die Wehrmacht, wie im realen Verlauf ja auch, zu diesem Zeitpunkt noch in einem sehr schwachen Zustand. Somit hat der Anfang der Kampagne eher eine Defensivausrichtung.

Magic schrieb:

Sonja, vielleicht solltest Du den MOD auch noch im Slitherine Forum vorstellen, um ihn einem (noch) größeren Kreis bekannt zu machen! Nur mal so als Vorschlag...

Der Vorschlag ehrt mich sehr Magic, doch dann müssten die Teile einschließlich Briefings zumindest noch in englischer Sprache vorliegen und mein Schulenglisch ist bereits gehörig eingerostet. Angesichts der dort reichlich vorliegenden englischsprachigen Mods zu Panzer Corps wird man den Verlust verkraften können. Ich selbst spiele übrigens gerade das WW1-Mod (Kaiserschlacht von BNC) von dort. Nun, rund 100 Millionen potenzieller, deutschsprachiger Nutzer (vom Baby bis zum Mummelgreis) sind denke ich auch genug. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Soldberg, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #12 von Magic1111

Sonja89 schrieb: ...
Nun, rund 100 Millionen potenzieller, deutschsprachiger Nutzer (vom Baby bis zum Mummelgreis) sind denke ich auch genug.

Okay, da haste natürlich auch recht! :D

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #13 von Soldberg
Moin Sonja... ich will auch mal mein Senf dazu geben...

Es freut mich zu lesen, dass du mein Flaggen/Nationen-Mod so nutzt, wie es von mir auch mal angedacht war und ist... Ein Mod für Modder...

Allerdings habe ich den Flaggenmod aus Zeitmangel immer noch nicht angepasst... Ich hoffe, die Kompatibilität ist tatsächlich mit v1.25 und insbesondere "Soviet Corps" (von deiner Seite bereits angepasst und) gegeben... denn in meinem Mod haben Finnland und Japan noch andere Nationen-IDs...

Werde bei Gelegenheit mir deinen Mod auch mal anschauen... (heruntergeladen ist er schon)

EDIT: Wie ich nun gesehen habe, wurden die Flaggen bezüglich ihrer Nationen-ID bereits angepasst... sehr schön! Die Lösung ist schlicht und einfach! :helmi_50:
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, Magic1111, Sonja89, Reinhardt Löwenherz

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #14 von Magic1111
Ich habe Post #1 in diesem Thread mal ein wenig angepasst... :dmp_23:

Ich hoffe, es gefällt!

Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Soldberg, Sonja89, Reinhardt Löwenherz

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #15 von Sonja89
Soldberg schrieb:

Wie ich nun gesehen habe, wurden die Flaggen bezüglich ihrer Nationen-ID bereits angepasst... sehr schön! Die Lösung ist schlicht und einfach!

Es freut mich, dass dir die Anpassung gefällt. Vor allem freut es mich aber einer der drei Personen, deren Leistung meine Arbeit deutlich erleichterte, etwas direkter meinen Dank zum Ausdruck zu bringen. Das hantieren mit den Nationen-IDs und den damit verbundenen Flaggen ist eine recht knifflige Sache, da sie an mehreren Stellen berücksichtigt werden müssen und man sehr leicht Gefahr läuft eine Position auszulassen. In die Flaggen-Mod muss eine gehörige Arbeitszeit gegangen sein.

Magic schrieb:

Ich habe Post #1 in diesem Thread mal ein wenig angepasst

Jetzt macht der Mann noch meine Arbeit... (Na, ja alten Damen hilft man halt über die Straße. Einen Vorteil muss es ja haben ne olle Schachtel zu sein). Damit sieht der Thread schon mal farbiger und freundlicher aus und ist mit einem zusätzlichen Link versehen. Vielen Dank, Magic. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Moderatoren: AndurilMagic1111