Transportfahrzeuge zuteilen

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1 von bayern
hi

nachdem ich die Equipment völlig umgestrikt habe möchte ich nun im Editor zb. einer Infantry ein Transportfahrzeug zuordnen....

dass funktioniert aber nicht mehr weil ich die Equipment verändert habe, der Editor sagt "ungültige Einheit" wenn ich ein Transportfahrzeug wählen möchte :-(

kann mir jemand sagen in welcher Dateien ich noch Änderungen vornehmen muss damit es wieder funktioniert ?
und dann gleich noch die frage, wenn ich zusätzliche (Neue) Transportfahrzeuge ins Siel bringen will, welche Datei braucht da noch Einträge ?

Dankeschön :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #2 von Anduril
bayern schrieb;

nachdem ich die Equipment völlig umgestrikt habe möchte ich nun im Editor zb. einer Infantry ein Transportfahrzeug zuordnen....

Editor? Etwa einen Texteditor?

Dafür gibt es zwei Zuordnungen.
"Usable Transports": Dort wird einer Einheit, die ihr zur Verfügung stehenden Transportmittel eingetragen.
"Transport Category": Hier werden den Transportmitteln ihre Namen gegeben, die dann bei Usable Transports eingetragen werden.

Zu beachten ist dabei, das die Transportmittelnamen in der Anzahl begrenzt sind, 29 verschiedene Namen sind es glaube ich.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Anduril.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #3 von bayern
Moin Anduril

mmhhh...., was ich nicht verstehe, in der Original Equip. steht in der Spalte "Transport Category" nie ein Eintrag, und es funktioniert.

nehmen wir mal ein Beispiel vom DMP Mod Pacific, dort gibt es für die Japaner u.a. ein.Transportfahrzeug "IZUSU 94", wenn ich mir nun dieses Fahrzeug in der Equip. angucke steht außer in der Spalte "Serie" kein Eintrag, auch nicht in der Spalte "Transport Category", trotzdem erscheint im Editor dass Transportfahrzeug "IZUSU 94" zur Auswahl.

was ich in der Equi. gemacht habe ist das ich meiner Transporteinheit nur eine neue ID Nummer vergeben habe und den Dateiname verändert, meine Infantryeinheiten haben alle den Eintrag in der Spalte Usable Transport "Land", was ja bedeutet das diese Einheiten mit Landfahrzeugen transportiert werden können.....

noch ein Beispiel, wenn ich vom unveränderten Original Panzercorps ausgehe : Polnische Infantry, ID Nummer 237, steht in der Spalte "Usable Transport" kein Eintrag, die Spalte ist leer. Trotzdem kann ich im Editor dieser Einheit ein Transportfahrzeug zuteilen, merkwürdig ???

ich weis, ist ein wenig viel für einen Sonntag morgen, aber wenn ich dieses Problem nicht in den Griff bekomme bringt es auch kein Spaß mehr ein kleinen Mod zu basteln, das kennt bestimmt jeder ;-), wäre echt klasse wenn mir da jemand um die Kurve helfen könnte, (ganz einfach erklärt) mittlerweile habe ich schon so viel probiert, gefühlt ist mein Notebook schon 38 mal in die Ecke geflogen ;-)

Danke auch an Anduril für die erst Information !!!

Gruss aus Hamburg

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4 von bayern
was mir eben noch aufgefallen ist, in meiner neuen Equip. habe ich bisher kein SDKFZ 251 eingetragen, dieses Fahrzeug existiert noch gar nicht, weder in der Equip noch als png oder so, trotzdem steht es im Editor als Transportmittel zur Auswahl, allerdings kommt auch dort die Information "Ungültige Einheit"..... ???

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #5 von Anduril
bayern schrieb:

mmhhh...., was ich nicht verstehe, in der Original Equip. steht in der Spalte "Transport Category" nie ein Eintrag, und es funktioniert.

Die Grundarten sind wohl hardcoded. In der Original EQ gibt es auch "heavypull", aber nur für SdKfz.7 und schw. Geschütze.

noch ein Beispiel, wenn ich vom unveränderten Original Panzercorps ausgehe : Polnische Infantry, ID Nummer 237, steht in der Spalte "Usable Transport" kein Eintrag, die Spalte ist leer. Trotzdem kann ich im Editor dieser Einheit ein Transportfahrzeug zuteilen, merkwürdig ???

Im Szenario Editor ist das anders. Du kannst hier jedes zur Verfügung stehende Transportmittel einer Einheit zuteilen. Je nach Einstellung auch zeitlich noch nicht verfügbare Einheiten.
Wenn du die EQ geändert hast, mußt du auf jeden Fall das Szenario neu einladen. Möglicherweise sogar mehrmals, bis Aktivierung.

Usable Transports und Transport Category sind später für das Spiel wichtig, kaufbar oder nicht.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #6 von bayern
habe schon mehrmals geladen, und Scen. neu aufgesetzt, hilft nicht.

was für mich logisch wäre wenn es so aussieht :

in der Equip. Spalte "CLASS" kommt der Eintrag 14 rein, was bedeutet es handelt sich um ein Land Transportfahrzeug

würde bedeuten dass jede Einheit wo eine 14 eingetragen ist später im Editor als Transporteinheit zur Verfügung steht, natürlich wenn die Zuordnung der Länder und das Zeitalter passt,

in der Spalte USABLE TRANSPORT müsste der Eintrag "Land" stehen, für alle Einheiten die den Transporter in Anspruche nehmen sollen.

genau so habe ich es auch in der Equip. stehen.

Wie schon geschrieben, warum stehen im Editor Transportfahrzeuge die ich noch gar nicht in der Equip. oder so integriert habe ?

gibt es nicht doch noch eine Datei für solche Einträge, wäre aber eigentlich Blödsinn.
ich mach etwas falsch, aber den Fehler finde ich einfach nicht....
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von bayern.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #7 von Puma
Hier ein Beispiel (in der EFX-File "Sound" müssen nartürlich auch Einträge sein):

Dateianhang:

Dateiname: Beispiel.rar
Dateigröße:1 KB
Anhang:
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Puma.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #8 von Anduril
bayern schrieb:

in der Spalte USABLE TRANSPORT müsste der Eintrag "Land" stehen, für alle Einheiten die den Transporter in Anspruche nehmen sollen.

genau so habe ich es auch in der Equip. stehen.

Wie schon geschrieben, warum stehen im Editor Transportfahrzeuge die ich noch gar nicht in der Equip. oder so integriert habe ?

gibt es nicht doch noch eine Datei für solche Einträge, wäre aber eigentlich Blödsinn.
ich mach etwas falsch, aber den Fehler finde ich einfach nicht....

Kannst du mal deine EQ-Datei hochladen?
Wenn die deutsche- und englische EQ unterschiedlich sind, wird auf die englische zugegriffen.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #9 von bayern
die Einheiten 4000 + 4001 + 4100 sollen Transportiert werden (Inf.)

die Einheit 4080 soll als Transportfahrzeug zur Verfügung stehen
Anhang:

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #10 von Anduril
Die Einheit 4100(slowakische Inf) kann mit einem polnischen LKW(4080) nicht transportiert werden.
Ich habe die entsprechenden Einheiten in meine eigene EQ integriert und ihnen andere Unitbilder zugeordnet.
Im Szenario-Editor kommt keine Fehlermeldung.
Aufgefallen ist mir an deiner Datei nur eins: du hast nur eine Freizeile (#) zwischen den einzelnen
Klassen. Im Original, wie auch in meiner eigenen sind es zwei #. Ob es daran liegt, kannst du ja mal ausprobieren.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #11 von bayern
nein, an den Abständen liegt es nicht, habe es probiert....

egal, ich lege jetzt erst mal alles zur Seite, vielleicht kommt hier noch der erlösende Hinweis :-)
solange ruht die Arbeit ;-)

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #12 von bayern
Moin

so, nun habe ich der equip. der Infantry unter USABLE TRANSPORT einen Namen gesetzt und beim Transportfahrzeug unter TRANSPORT CATEGORY den gleich Namen gesetzt

nun passiert im Editor schon etwas mehr,
ich kann nun als erstes die Infantry auswählen und was neu ist ich kann direkt das Transportfahrzeug anklicken und man glaubt es kaum, aus der Infantry wird ein Transportfahrzeug. Über den normalen Weg geht es nach wie vor nicht, im Editor erst Infantry setzen, auf Infantry klichen + Shift, dann kommt das bekannte Menü, wenn ich dort auf Transportfahrzeuge klicke erscheinen nur die Original Transportfahrzeuge obwohl die gar nicht mehr in der equip. stehen

so geht es natürlich, aber trotzdem würde ich gerne wissen wie man es hinbekommt dass man Transportfahrzeuge auch im normalen Menü (Mausklick auf Einheit + Shift) im Editor angezeigt bekommt, in diversen Mods haben es die Modder auch hinbekommen...
für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar :-)

hier habe ich mal die veränderte equip mit drangehängt, falls jemand mal Zeit hat ob da noch etwas fehlt, es geht um die Einheiten 4000 + 4001 + 4080 ;-)
Anhang:
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von bayern.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #13 von Anduril
Jetzt weiß ich auch, weshalb der Fehler bei mir nicht aufgetreten ist. Ich habe dazu immer Reiter Ansicht und dann Palettenfilter benutzt.
Dort wird immer das passende angezeigt. Bei deiner EQ nur der eine LKW.

Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Anduril.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111