EDITOR, Patrouillieren, zufällig

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #1 von bayern
Moin moin zusammen

könnte mir bitte jemand schreiben wie ich genau vorgehen muss damit eine Einheit die KI Anweisung "Patrouillieren, zufällig" auch umsetzt ?

habe schon alles mögliche probiert, der Einheit das Verhalten Patrouillieren zufällig eingestellt, die Einheit macht gar nichts, dann habe ich noch eine Zone zugefügt, und diese Zone auch der Einheit mitgegeben, trotzdem bewegt die Einheit sich nicht ein Hexfeld weit :-(, wenn ich nur Patrouillieren eingebe hilft es auch nicht, mit oder ohne Zone :-(, ebenfalls Bewegen nach zufällig bringt nix...

oder werden diese Funktion im Editor gar nicht unterstützt ?

Danke für eure Hilfe schon mal vorab :-)

Gruss aus Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #2 von Anduril
Hast du auch einen Trgger gesetzt? Ohne Trigger geht das glaub ich nicht.
Habe bisher nur mal bewegwn nach benutzt. Mit Trigger funktioniert das auch.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #3 von bayern
ja, Trigger habe ich auch gesetzt, klappt nicht, nun habe ich auch nach 2 Stunden probieren erst mal für heute keine Lust mehr, ich schaue morgen hier noch mal rein ob mir jemand helfen kann ;-)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #4 von Anduril
Habe es mit Patrouillieren(zufällig) nach KI-Zone 1 getestet. KI-Zone 1 ist weit im NW und der kürzeste Weg führt über eine Brücke.
Die Brücke liegt östlich von der Einheit.

Einstellung für den Test. Bewegung muß bereits in der ersten Runde erfolgen, Zone 7 sind die Aufstellungsfelder + etliche drum herum.

Standort der Einheit vor der ersten Runde.

Standort der Einheit nach Beendigung der ersten Runde.

Wie man sieht hat sich die Einheit in die Richtung von KI-Zone 1 bewegt. Funktion wird wie gewünscht ausgeführt.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Anduril.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #5 von Anduril
2. Test, diesmal aber Patrouillieren(zufällig) in KI-Zone 8. Dies muß ebenfalls bereits in der ersten Runde geschehen.
Es wurde dasselbe Fahrzeug wie beim ersten Test verwendet.

Hier die KI-Zone 8.

Nach Beendigung der ersten Runde.

Das Fahrzeug hat sich, wie vorgegeben, innerhalb von Zone 8 bewegt.

Folgende Benutzer bedankten sich: bayern

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #6 von bayern
Dankeschön, werde im laufe des Tages nochmal testen :-)
melde mich dann ob es bei mir auch läuft...

muss eine KI Zone zwangsläufig zusammen liegen,

Beispiel : KI-Zone 8, alle Hexfelder grenzen aneinander ist soweit klar

aber kann es auch so gehen das die KI-Zone 8 über der ganzen Karte verstreut ist, also die Hexfelder der Zone 8 grenzen icht aneinander ...
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von bayern.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Mod Entwickler
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #7 von pwm
Generell dürfen die Hexfelder einer KI-Zone beliebig verstreut sein; so habe ich es schon mehrfach genutzt.
Aber fürs Patrollieren wird sicherlich eine zusammenhängende Zone nötig sein; getestet habe ich es nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: knilli

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111