Erweiterung des Balkanfeldzuges?

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
  • Res, non verba.
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1348871 von Wehrtreu
Hallo an allen,
Was denkt ihr über eine Erweiterung des Balkanfeldzuges? Oder Kampf zwischen der Wehrmacht und Titos Partisanen oder Dražas Tschetniks?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #1348883 von Magic1111

Wehrtreu schrieb: Hallo an allen,
Was denkt ihr über eine Erweiterung des Balkanfeldzuges? Oder Kampf zwischen der Wehrmacht und Titos Partisanen oder Dražas Tschetniks?


Hallo und :dmp_116:

Sicher nicht schlecht, aber das gibt es (in kleinerer Form) in den offiziellen Slitherine DLC´s schon.

Ich glaube im DLC´40 hat man es in irgendeinem Szenario mit jugoslawischen Partisanen zu tun, ansonsten kommen hin- und wieder auch in den "Ost-DLC´s" Partisanen vor, die z.B. Bahnstrecken sabotieren (wollen), usw.
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Magic1111.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
  • Res, non verba.
Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #1348993 von Wehrtreu
:dmp_115: Danke für die Erklärung. Du hast Recht. Es gibt ein Szenario, wo es mehr um einen Überfall auf Griechenland als auf Yugoslawien geht. Aber Yugoslawien kapitulierte schnell (1941). Vielleicht ist deshalb nicht erweitert worden. Sorry, dass ich jetzt antworte. Aber mir war dieser Krieg innerhalb von Yugoslawien interessant, aber es gab wenige Schlachten wie z.B. Neretva. :helmi_47:
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Wehrtreu. Begründung: Rechtschreibung, Grammatik, Inhalt
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1349008 von anonym
Also ich "fände" es ja interessant! Zum einen weil dieser Nebenkriegsschauplatz echt ein Hammer war. Gandenloser ging es sonst nur noch in der Udssr vor. Zum anderen: Eiheiten von verschiedenstesn Staaten (auch neuer Staat Kroatien). Das gibt - wenn ich richtig liege - ja spanendes für den Modder!

Da ich mich da nicht so gut auskenne - unten unter Historisch hat Ihr ja was gutes geschrieben :helmi_51: - aber ich viele Bücher über Panzer, Lkw, Waffen habe, da sind schon etwas "Wissen" daher.

Kurz mal nachgedacht:

Jugoslawien war gespaltet, Tito als Kroatier aber ging gegen andere Kroatier vor -
Serben gingen gegen Kommunisten Serben (Kampf der Königliche gegen alle) -
Italien war viel schlecht bis 1943 sehr, wirklich echte Divisionen zu den Partisanen überliefen! -
Heeresgruppe F bat 1944 unbedingt mal gute Waffen zu bekommen, da die Waffen zu alt wären, Partisanen bessere hatten -
Griechenland hat - offiziell - nach dem 2. Weltkrieg mehr Tote durch Bürgerkrieg zwischen Kommunisten und Königliche -
Griechenland war nicht so bekannt, ausser das 1943 es Börsenkrach gab, Deutscher Botschafter "Fakte" Börse sonst wäre es pleite (!) -
Slowenien war sehr nett, bis 1943 die Axis-Truppen nach Süden gingen, dann kamen die Partisianen -

Also unter dem Strich wäre so ein Mod echt interessant, oder?
Es gäbe andere Truppen - Deutsche Panzertruppen mit Franz. oder Ital. Panzer eben, Waffen waren alt, eher also 20-ziger Jahren.
Axis Truppen mit Hauptsächlich italienische Waffen (Die vk richtig da)
Partisanen immer besser, bis 1944 Panzer!!! Briten gaben denen welche, aber ist auch nicht sooo bekannt.
Die Karten wären die TOP Herausforderung...

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wehrtreu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
  • Res, non verba.
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1349013 von Wehrtreu
:dmp_115: anonym, das was du beschrieben hast, ist einfach geil! Du hast dich sehr bemüht. Der Krieg in Yugoslawien war weltweit nicht so bekannt, aber wie du es ausfühlich beschrieben hast, gäbe es Material für ein sehr gutes Mod. Ich bin kein Modder,aber wollte nur einen Vorschlag geben und hören was ihr dazu meint. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1349014 von anonym
Jawohl :helmi_42:

Herr Kamerad, folgendes:

Ich bin seitdem Lebensjahr 13 ein Modellbauer, Leserratte (I-Net gab es damals nicht), kannte Waffen besser als meine Vorgesetzte in der Bundeswehr :helmi_53c: , aber langsam glüht meine Ader - das ich evtl bei Modden mitmachen will :helmi_22:

Nun folgendes:

Ich habe Zugriff auf Daten/Bücher/Bilder die meistens unbekannt sind. Würde die aber spenden.
Damit wäre ein Gerüst von Bildern und Daten.
Ein Modder der sich im Ki und Spiel auskennt, würde diese Daten reingeben: Spielmod also würde fast bestehn!(Habe schon einen gefragt :helmi_67: )
Was fehlen tut - der "Mapper" Also wer sich mit HoI auskennt liebt Odecca, HALLO DU DA, jedenfalls hat der echt Super-Maps entwickelt.
Aber leider ist ja Grafikgerüst im Panzerkorps anders...
Falls Odecca mal Lust und Laune und Zeit (Osterhase liebt den Weihnachtsmann also :helmi_67a: ) hätte,könnte Er ja eine Map entwickeln, die eben umgesetzt werden müsste.

Die Fragen wären:
Welcher Zeitraum
Welche Schlachten
Welche Events
Welche Beendigungen der Schlachten? Es wäre immer nur ein vorläufuger Sieg....

Nun Interessierte Meinungen bitte! Danke :helmi_13:

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wehrtreu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1349079 von anonym
Nun ich gebe zu: Absolut 0 Ahnung was ein Grafikprogramm ist, aber ich habe mir ein kostenloses gezogen und versuche zuerst mal ein Titelbild (Arbeitstitel auch wenn gewünscht) zu produzieren.

Das Ergebniss (wird aber seine Zeit brauchen) stelle ich dann hier vor.

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wehrtreu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
  • Res, non verba.
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1349102 von Wehrtreu
:dmp_115: anonym, sorry, dass ich spät mit der Antwort bin. Ich war etwas beschäftigt. Jetzt sah ich diese Nachrichten. Sehr nett von dir, dass du dich so viel bemühst und volle Energie zeigst. Bundeswehr? Respekt. Weil ich von Modding gar nichts weiß, kann ich keinen Rat und Vorschlag geben. Aber falls ich kann, dann super. Ich würde für das Zeitraum sagen von 1941 bis 1945. Zuerst Überfall auf Yugoslawien( 6.4.1941) zuerst Luftangriffe (Deutsche Bomber), Italien greift von Adria und aus Albanien an. Ungarn vom Norden, Deutschland aus Rumänien und Kroatien ( Besser das Bild von Wikipedia). Leider, für diesen Fall, war die Wehrmacht mehr in Russland und es gab wenig größeren Kampf.Einige Operation, die ich gefunden habe: Operation Užice (von 16.9.1941 bis 1.12.1941), Schlacht an der Neretva, Unternehmen Rösselsprung (Foto Drvar), Schlacht an der Sutjeska. Ich habe nur das erwähnt und die Bilder gelten für diese Schlachten. Die Bilder sind von wikipedia.com. Es wäre stets Unentschieden, weil die Partisanen Unterstützung von den Allierten bekamen und keine größere Kämpfe führten auch weil sie von der Wehrmacht schnell verloren hätten. Vielleicht konnte man Straßenkämpfe in Belgrad einführen, aber vielleicht ist das anspruchsvoll. Die Partisanen haben mehr materiellen Schaden verursacht, als aller andere. Angriffe in der Stadt und im Wald ein Dreieck. Die Wehrmacht greift die Partisanen und die Tschetnicks greifen die Wehrmacht und Partisanen? Vielleicht ist das zu unpräzis? Was meinst du? Sorry, dass du lange warten musstest auf die Antwort. :helmi_54: :helmi_47:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1349104 von anonym
Nun, ich bin ziemlich alleine zur Zeit...

Da der wichtigste Modder noch fehlt - es kann keine Karte (Map)erzeugt werden - könnten wir nur Folgendes machen hier:

Ideen sammeln! :helmi_3a: Partisan-Mod-Plan nach Schlieffen quasi :helmi_42:

Zum einen meine Ideen:

Höchstens 10 Karten, dabei eben bekannte Gefechte
Andererseits auch unbekannte Gefechte, zB. die Einnahme der sehr wichtigen Minen durch die Partisanen
Kampf um Verbindungen, Straßenknoten oder Bahnenhöfe also
Partisannen haben bis 1943 weniger gute Waffen, ab 43 besser und ab 44 sogar bessere (spiegelt Moral und echte Waffen nach)
Verschiedene Achsen Truppen (weniger Deutsche, Italiener, später mehr, ab 43 keine Italiener - ausser als Partisanen)
Entwicklung in einer oder zwei Karten von Kroatien, Ende Karte zwei Krieg mit Serbientruppen (Beide Achse)
Stadtmap macht mir keine Lust - wer aber die will darf sie stricken :helmi_63:
Events - also Ende von Karte oder inmitten dadurch Neu Befehle

Tja, soweit das was ich denke.

Daten und Fotos ist eine Sache, da ich viele Bücher habe (Verlage sind oft tod) - Rechte also daher mir Unbekannt
Scanner aber habe ich schon, Inet bietet aber viel "behandelte" Fotos, die man schnell einbauen könnte
Daten im Spiel zu ändern wäre nicht hart, da ich die Vanille Daten schon änderte - Bliebe anzusprechen: Was Wie Wo
Maps/Karten eben, die fehlen damit und ohne die hm....

Nun warte ich mal auf Eure Gedanken und vielen Dank Wehrtreu, evtl entwickelt sich mal ein Nischen-Mod :helmi_13:

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wehrtreu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
  • Res, non verba.
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1349136 von Wehrtreu
:helmi_5: Wir haben Zeit. Lasst uns den Mod durchdenken. Und dann wenn die Zeit kommt, wird der Mod entstehen. Es gefällt mir du denkst, anonym. Die Ereignisse sind chronologisch. Was meintest unter Serbientruppen? Was für eine Rolle würden diese spielen? Nichts zu danken,anonym. Ich muss mich bei dir bedanken und für deinen Einsatz hier :helmi_42: :helmi_50: :helmi_15:
Wehrtreu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1349137 von anonym
Hm, Serbientruppen.
Also unter dem Strich wohl habe ich da alle zusammengefasst.

Wieso dieses? Einfach: Eine rein Achsenfreundliche Serbische Fraktion gab es nie / wird es wohl kaum geben!
Da zB England die Königlichen Truppen unterstützte, bis klar war das Tito dennoch siegen würde, dann bekam der aufeinmal Hilfe von England...
Zum anderen ja die Königliche Truppen eben lieber immer mit Siegern /zuerst also Achse, zusammen waren...

Es gibt ein Video (OKEY Bildersammlung) auf Youtube, welche mal zeigt was diese Königliche Tschetniks im Krieg so gemacht haben...
Aber den Link werde ich NICHT hier zeigen, da hier wohl unter 18 Jährige sind.
Aber es war eben so: Nationalhass zwischen den Jugoslawienstaaten, echte Hilfe und gute Gefühle für Achse gerade mal bei Kroatien!

Daher kam ich also unter den Schluß -

Kommunistische Serbische Truppen
Tito Kommunitsische Truppen
= beide gegen den Rest der Welt

Königliche Serbische Truppen
= wo der Wind herkommt, gegen Kroatien wo es geht

Italiener
Puuh die schwierigsten. Zum einen haben die sehr viele Dörfer ausgelöscht, 1 / 10 gemacht usw...
Dann aber - je Kommandeur- auch mal einfach sitztengeblieben bis...
1943 sie übergelaufen sind, aber dann auch nicht so hart wie Tito Truppen

Kroaten
Ustascha - Extrem Mörderisch
Normale - Immerhin bis Ende 45 für Achse gewesen

Deutsche
Bis 42 gute Truppen
Ab 43 weniger Truppen, schlechtere Bewaffnung, Menschenmaterial ab Jahr 40 oder älter: also nicht so belastbar

So, dies ist mein Kenntnisstand. Wenn der nicht zutrifft bitte auffrischen, Danke :helmi_43:

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wehrtreu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
  • Res, non verba.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1349260 von Wehrtreu
anonym, ich habe nichts zu hinzufügen. Sehr schön erklärt. Du bist sehr gut informiert über Yugoslawien und ihre Streitkräfte. Aus dem Balkanfeldzug könnte auch Artikel entstehen, wenn man sieht über was für ein Kenntnis wir verfügen. :helmi_45: :helmi_5:
Wehrtreu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1349261 von anonym
Tja, könnte sehr wohl...
Aber ich habe da absolut keine Lust! :helmi_63a:

Nur wir zwei schreiben hier: Damit ist Bewiesen das wir zwei auch alles kennen davon...
Den Rest der Welt interessiert es nicht, daher mache mich mir keine Mühe!

Hat sich bisher auch kein Modder (ausser der vom Anfang) gemeldet....

Na egal, wenn ich mal Zeit habe (Ende dieses Jahr ca.) schraube ich spielerisch an den Zahlen der Vanilletruppe rum...
Das kann ich ja schon, dann mal posten und Du kannst sagen ob es so halbwegs Ok wäre.

Reales Leben läuft vor, sorry.

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
  • Res, non verba.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1349267 von Wehrtreu
Macht nichts :helmi_48a: Da stimme ich dir zu. Wenn du Zeit hast, dann werden wir uns damit beschäftigen. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Danke auf jeden Fall für die Unterstützung. :dmp_115:
MfG,
Wehrtreu :helmi_5:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Mod Entwickler
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1349328 von pwm
Grundsächlich finde ich die Idee von einem Balkanfeldzug schon interessant.
Nur dass ich keine Konkurrenz zu den DLCs machen würde, sondern nur ein/zwei Scenarios.
Das könnte dann Griechenland von PzC Wehrmacht ersetzen (vergleichbar wie in Panzer General).

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Wehrtreu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum