wieder mal fragen zur equipment.pzeqp
Ich habe da nochmals ein paar Fragen zur „equipment“ Datei…
Bei einigen Zahlen steht ein Minus Zeichen vor der Zahl, warum eigentlich ? zb. AIR ATTACK -1….
wofür steht „Close Defense“ ?
wofür steht „Target Type“ ?
wofür steht „Type of Movement“ ?
wofür steht „Rate of Fire“
wofür steht “Max Strength” ?
gibt e seine Übersicht was man in der Spalte “Add Traits” eingeben kann und welche Auswirkungen es hat?
wofür steht „Remove Traits“ ?
welche Auswirkungen hat die Spalte „Series“ ?
Multiporse steht glaube ich der Eintrag in welche Einheit sich die Aktuelle verwandelt wenn….
wofür steht „Theatre“ ?
wofür steht „Usable Transport“ ?
wofür steht „Transport Category“ ?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe
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Gruss aus HH
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Abgesehen ist für Stragtgiespieler, soetwas ja ziemlich normal... Da viele Alte Spiele meistens Englisch waren...
Also ein/mehrere Beispiel/e:
Close Defense = Nahverteidigungswert bzw ob eine Einheit das überhaupt kann (schwere Ari kann soetwas oft nicht)
Target Type = Welches Ziel kann man angreiffen? Hart / Weich usw
Type of Movement = Wie bewegt sich die Einheit fort
Rate of Fire = Schußrate oder Munition
Max Strenght = Höchste erlaubte Personalstärke der Einheit (liegt bei 20)
Traits sind wohl Malus und Bonis, dort werden eben "Besondere" Sachen eingetragen
Remove Traits = Entfernen derer
Thearte = Einsatzgebiet - Afrika / Russland usw
usable Trasport = Mögliche Transport/er - also Zug / Flieger, LKW usw
Sollte so unegfähr mal etwas klar machen, habe NICHT nachgeguckt sodern aus dem Wissen von Spielen (nicht nur PK) erklärt.
Wichtig ist: Cost, Ammo, Sight soetwas daran rumschrauben, das bringt es wirklich, wenn jede Einheit einen Schuß mehr hat!
anonym
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bayern schrieb: 1. Bei einigen Zahlen steht ein Minus Zeichen vor der Zahl, warum eigentlich ? zb. AIR ATTACK -1….
2. wofür steht „Close Defense“ ?
3. wofür steht „Target Type“ ?
4. wofür steht „Type of Movement“ ?
5. wofür steht „Rate of Fire“
6. wofür steht “Max Strength” ?
7. gibt e seine Übersicht was man in der Spalte “Add Traits” eingeben kann und welche Auswirkungen es hat?
8. wofür steht „Remove Traits“ ?
9. welche Auswirkungen hat die Spalte „Series“ ?
10. Multiporse steht glaube ich der Eintrag in welche Einheit sich die Aktuelle verwandelt wenn….
11. wofür steht „Theatre“ ?
12. wofür steht „Usable Transport“ ?
13. wofür steht „Transport Category“ ?
1. Ist der Verteidigungswert einer Bodeneinheit gegen Flugzeugangriffe. Wobei in diesem Fall "Minus" besser ist!
2. Ist der Verteidigungswert einer Einheit in schwierigem (engen) Gelände, wie z.B. Städte, Wald
3. Ist der Typ der Einheit (hartes oder weiches Ziel). 0 (Null) ist z.B. Zieltyp "weich", 1 Zieltyp "hart" (Panzer).
4. Ist die Art, mit der sich die Einheit fortbewegt (z.B. Kette bei Panzern; Pferd bei Kavallerie).
5. Feuerrate der Einheit (ist ein komplizierte Berechnung mehrere Faktoren, verstehe ich auch nicht so ganz). Wert 10 ist der normale, Standardwert. Ab 11 und höher kann man mit einem Angriff mehr Feindstärkepunkte zerstören.
6. Hier kann man eintragen, bis zu welcher Stärke eine Einheit maximal aufgefrischt werden kann
7. Gibt es irgendwo im Slitherine Forum, musst Du dort mal schauen.
8. keine Ahnung
9. Ob die betreffende Einheit einer Serie angehört. Z.b. gehören die Panzer IIIE, IIIF, IIIG usw. alle zur Serie PzIII (Panzer III). Wenn man innerhalb einer Serie upgradet (z.B. von Panzer IIIF auf IIIG, usw.), sind die Kosten dafür billiger.
10. Das steht für das umswitchen bei einer Einheit, z.B. bei der 8,8 vom Flak- zum Pak Modus.
11. Ist in der Spalte kein Eintrag, ist die betreffende Einheit im normalen Panzer Corps Spiel, UND in Afrika Korps zur Verfügung. Steht dort eine 1, steht sie NICHT in AK zur Verfügung, eine 2 NUR in AK. 1 = normales Spiel 2 = AK
12. Welche Transporter die betreffende Einheit nutzen kann im Spiel
13. keine Ahnung
Hoffe, konnte helfen!

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1) - (minus) bedeutet, dass die Einheit die Eigenschaft nicht aktiv einsetzen kann, sondern nur wenn sie angegriffen wird.
Z.B. die Einheit kann keine Lufteinheit angreifen, aber wenn ein Flugzeug die Einheit angreift, kann sie zurückschlagen (z.B. mit Stärke 3, wenn dort -3 steht).
6) Wenn die Einheit Erfahrung hat, kann sie maximal 5 größer werden als "Max Strength". Wobei die Erfahrung / 100; abgerundet die Überstärke ergibt.
7) Es gibt Flags, die der Einheit spezielle Eigenschaften gibt, z.B. Brückenbau. Am besten die schon vorhandenen Flags der bestehenden Einheiten ansehen.
8) Wie (7) aber eine Eigenschaft wird entfernt.
13) Wenn die Einheit ein Transporter ist, wird dort den Name der Transportkategorie festgelegt; einfach mal die schon existierenden Transporter ansehen.
Am Besten die schon existierenden Einheiten ansehen und ein wenig experimentieren.
Wenn man dabei den Bildnamen ändert, muss man weitere Dateien erweitern...
Generell sollt man ein neues Szenario starten, wenn man etwas geändert hat.
Verbessertes Panzer Corps Wehrmacht:
www.designmodproject.de/panzer-corps-wehrmacht/wehrmacht-balance
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Gerade zu 1.) mit dem "Minus" war mir so auch noch nicht bekannt!
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