[MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Wochen her #1340947 von Magic1111
Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln) für Panzer Corps 1.22 und Grand Campaing (DLC´s)



Hallo zusammen!

Mit dem offiziellen Update/Patch v1.20 für Panzer Corps wurden seinerzeit sog. "neue Regeln" eingeführt, die das Spiel schwerer, aber auch interessanter machen sollten. U.a. wurde das Prestige, was man bei Besetzung von Städten usw. erhält begrenzt, wenn die eigenen Truppen zuviel Überstärke aufwiesen. Und noch einige andere Dinge.

Dieses, und auch andere neue Regeln gefallen aber nicht jeden User. Daher hatte Slitherine die Möglichkeit geschaffen, vor Beginn eines neuen Spiels / neuen Szenarios auf die alten (v1.14) Regeln zurückzugehen. Jedoch hatte man dann auch nicht einige sinnvolle Neuerungen!

D.h., man hat also nur die Wahl, entweder komplett mit den neuen Regeln zu spielen, ODER NUR mit den alten Regeln. Eine andere Option gibt es nicht!

Und da kommt nun dieser kleine MOD nun ins Spiel! Der Download-Link befindet sich am Ende des Posts!

Ich habe in diesen MOD Teile der neuen Regeln, die ich für sinnvoll und dem Spielspaß zuträglich erachtete, gelassen. Gleichzeitig habe ich aber auch einige alte Regeln wieder aktiviert.

Daher auch der MOD-Name: Er kombiniert also sinnvolle neue Regeln, mit denen von der v1.14 ("alte Regeln").

U.a. habe ich folgendes angepasst:

- Die "Zone of Control = ZOC" auch für Flugzeuge aktiviert. D.h., Flugzeuge fliegen nun nicht mehr durch andere "hindurch".

- Overstrength cost, in percent of ordinary elite replacements cost, deaktiviert. D.h., die Kosten für "Elite/Überstärke-Verstärkung" steigen nun nicht mehr prozentual an.

- Upgrade cost, in percent of new unit cost: Diesen Wert habe ich auf 70% reduziert. D.h., Upgrades von einer alten zu einer neuen Einheit kosten nur noch 70% der Kosten der neuen Einheit.

- Soft cap deaktiviert. D.h., unabhängig wie stark die aufgestellten Truppen sind, bekommt man wieder das reguläre Prestige für das Erobern von Städten, usw.

- Lose Overstrenght when upgrading deaktiviert. D.h. die neue Regel deaktiviert, wenn man eine Einheit zu einer anderen upgegradet hat, das sie die Möglichkeit der Überstärke verloren hat.

Andere, "neue Regeln", wie z.B. das man Prestige für sich ergebende Einheiten bekommt; dass Bodeneinheiten in "close Terrain" wie Städte einen Bonus gegen Luftangriffe haben, oder das während der Schlacht aufgefrischte Einheiten in der nächsten Runde "unterdrückt" sind, habe ich beibehalten!

Es ist auch möglich, einige Regeln bei Bedarf an den persönlichen Geschmack noch anzupassen. Falls das gewünscht ist, könnt ihr das in den Thread schreiben und ich sehe, was ich tun kann.

Falls mit zukünftigen Updates/Patche die Dateien von diesem MOD betroffen sein sollten, werde ich ihn dann aktualisieren.

Installation

Der MOD ist "JSGME-ready", d.h. er wird mit dem "Generic MOD Enabler" aktviert. Ein neues Spiel ist dafür nicht zwingend erforderlich. Aber Achtung: Wenn man den MOD während eines laufenden Szenarios aktiviert, stellen sich die Effekte erst im darauf folgenden, neuen Szenario ein! Nicht nach dem Laden eines Savegames, welches noch ohne diesen MOD gemacht wurde!

WICHTIG

Im Menü unter "Erweitert" >> "Erweiterte Optionen" MUSS der Punkt aktiviert sein, dass man nach den neuen (v1.20) Regeln spielen will, damit der MOD korrekt funktioniert. Dieses ist allerdings sowieso die Standard-Vorbelegung, und muss in den meisten Fällen nicht geändert werden! Hier mal ein Screenshot, wie es eingestellt werden muss:



Viel Spaß damit und Feedback ist wie immer willkommen!


DOWNLOAD
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin, Schickeria, Anduril, Soldberg, IDontWantAName, onir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1341697 von Soldberg
Am Wochenende schaue ich mir das mal genauer an... vielleicht gibt es da möglichkeiten, neben den zwei regeln (v1.14 und v1.20) noch eine dritte option als schalter einzubauen...

der button selber ist dabei nicht das problem... allerdings, ob dieser dritte button dann auch "funktional" ist, steht auf einem anderen blatt... auf jeden fall probiere ich das mal aus...

auf jeden fall ne sehr interessante sache magic!!! DANKE...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1341698 von Magic1111

Soldberg schrieb: auf jeden fall ne sehr interessante sache magic!!! DANKE...


Immer gerne! :helmi_46b:

Und immer her damit, wenn Du Ideen hast! Hört sich nämlich sehr interessant an!

:dmp_28:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1341799 von Soldberg
Hat sich leider erledigt... Nen dritten Button ansich einbauen, der rein optisch/ visuell neben v1.20- und v1.14-Regeln auch deine Hybridregeln anbietet, ist weniger das Problem... man kann also jede Menge Schalter ins Menü setzen, die auch an und aus gehen können... ABER... leider können diese nicht mit irgendwelchen Funktionen hinterlegt werden...

Die Steuerung der Regeln selbst ist blöderweise hardcoded... da lässt sich also nix weiter machen...

Somit bleibt der simple Ersatz - quasi die Substitution - der v1.20-Regeln durch die Hybrid-Regeln die derzeit einizige Möglichkeit...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1341826 von Magic1111

Soldberg schrieb: Somit bleibt der simple Ersatz - quasi die Substitution - der v1.20-Regeln durch die Hybrid-Regeln die derzeit einizige Möglichkeit...


Alles klar, kein Problem! War aber trotzdem ein interessanter Gedanke! :dmp_26:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
  • Leben und Leben lassen.
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #1342278 von onir
Hallo Alle miteinander,


mal ganz doof gefragt, hat schon Einer bzw. Eine aus dem Forum hier Erfahrungen gesammelt ob sich der Hybrid MOD mit Messmans Amulet MOD 1.01 verträgt?

Nachklapp 1 von 3

Habe das gerade mit dem JSGME versucht, er meldet mir das der Hybrid MOD zwei Dateien (Gemerulez und noch was, wenn ich mich recht erinnere) verändern möchte, die jedoch schon vom Amulet MOD bearbeitet wurden. Es gibt zwar die Möglichkeit diesen trotzdem zu aktivieren und abermals die beiden Dateien zu modifizieren, aber dem traue ich nicht so ganz über den Weg.

Auch wenn es hier der falsche Ort für ist, der " Start Mod DLC 39 " scheint mit dem Amulet MOD zu harmonieren.
Melde mich, sobald ich dieses ausprobiert habe.

Auch Hybrid mit Amulet werde ich (irgendwann, wird aber noch dauern) mal zusammen testen. Just for Fun.

Melde mich dann noch mal.

Viele liebe Grüße und sorry, das der Beitrag hier nicht 100%ig passt..

Jeder ist seines Glückes Schmied.. ..macht sich unglücklich, so gut er eben kann.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von onir. Begründung: Nachklapp 1 von 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1342279 von Magic1111

onir schrieb: mal ganz doof gefragt, hat schon Einer bzw. Eine aus dem Forum hier Erfahrungen gesammelt ob sich der Hybrid MOD mit Messmans Amulet MOD 1.01 verträgt?

Nachklapp 1 von 3

Habe das gerade mit dem JSGME versucht, er meldet mir das der Hybrid MOD zwei Dateien (Gemerulez und noch was, wenn ich mich recht erinnere) verändern möchte, die jedoch schon vom Amulet MOD bearbeitet wurden. Es gibt zwar die Möglichkeit diesen trotzdem zu aktivieren und abermals die beiden Dateien zu modifizieren, aber dem traue ich nicht so ganz über den Weg.


Hallo onir!

Also den Hybrid-MOD habe ich auf Basis der "Vanilla" Dateien der V1.22 erstellt. Wenn Du die Dinge, die ich im Hybrid-MOD geändert habe soweit gut findest, kannst Du ihn ruhig nach dem Amulett MOD aktiveren und das Überschreiben mit "ja" beantworten. Habe kurz nachgesehen, Messmann hat in der Gamerules Datei nicht soviel geändert!

onir schrieb: Auch wenn es hier der falsche Ort für ist, der " Start Mod DLC 39 " scheint mit dem Amulet MOD zu harmonieren.


Die "Start-MODS" dürften sich mit keinem mir bekannten MOD in die Quere kommen, daher ist er eigentlich zu der Vanilla Version wie auch zum Amulett MOD zu 100% kompatibel!
Folgende Benutzer bedankten sich: onir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
  • Leben und Leben lassen.
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1342281 von onir
Hallo Magic1111,



vielen Dank für Deine fundierte und sehr schnelle Antwort.
Bin, wie eigentlich immer, überrascht wie schnell und freundlich hier alle sind!

Habe jetzt alle 3 Mods (Start Mod(GC39), den Hybrid MOD von Dir & Amulet MOD) zusammen laufen.

Vielen Dank für Deine Arbeit am Hybrid MOD und für Deine Mühen, das Du mir geholfen hast und Dir die entsprechenden Dateien alle genau angesehen hast.

Das sind alles Dinge, von denen ich keine Ahnung habe und nicht weiß wie ich das einzuschätzen habe. Auch fehlt mir die Geduld /Motivation mich da "rein" zu fuchsen..
Daher schätze ich Deine Arbeit und Hilfe pauschal als sehr hoch ein! :dmp_43: :dmp_115:

Viele Grüße und vielen Dank!
onir

W

Jeder ist seines Glückes Schmied.. ..macht sich unglücklich, so gut er eben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1342295 von Magic1111
Ich danke Dir für Deine netten Worte onir! :dmp_21:

Und wenn Du (wieder) Hilfe brauchst, einfach melden, ist kein Problem! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: onir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum