Frage [MODS] Start- MODS für DLC 1939 und Afrika Korps

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 1 Monat her #1340234 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Start-MODS für DLC 1939 und Afrika Korps



Hallo zusammen!

Mich hat es immer gestört, dass man sich zu Beginn des DLC 1939 (GC39) und bei Slitherine´s Afrika Korps vor der ERSTEN Mission seine Kerneinheiten nicht selber zusammen stellen konnte, bzw. nur im begrenzten Rahmen.

Man hat jeweils vor der ersten Mission / dem ersten Szenario keine Aufstellungsphase.

Hier kommt nun jeweils ein kleiner Mini-MOD ins Spiel, dem man einfach per GenericModEnabler (JSGME) aktiviert.

Die Download-Links sind am Ende des Posts zu finden.

Dieser Mini-MOD schaltet nun ein ganz kleines Szenario vor dem eigentlichen ersten Standard-Szenario vor, wenn man das absolviert hat (man braucht ca. 2 Minuten.... :D ) beginnt das eigentliche Szenario. Nur jetzt hat man automatisch eine Aufstellungsphase, wo man sich seine Kerneinheiten selber zusammen stellen kann. Das zur Verfügung stehende Prestige wurde natürlich angepasst!

Um das mal zu verdeutlichen, hier die Vorgehensweise (DLC 1939):

1. Man aktiviert den MOD per JSGME

2. Man wählt die GC´39 aus

3. Man erhält den Befehl, sich nach Glogau zu begeben um dort die Truppen aufzustellen

4. Hier stehen dann nochmal die "Siegbedingungen"

5. Nun sieht man ein kleines Bild (ist so in Ordnung und gewollt) mit einer Kavallerie-Einheit.

6. Diese Einheit nun einfach in einem Zug nach Glogau (auf das Stadt-Hex) bewegen.

7. Runde beenden und man ist "gut angekommen"! :D




8. Jetzt geht es mit dem bekannten und standardmäßigen Intro weiter....



9. Und schon hat man eine Aufstellungsphase vor dem ersten Szenario zur Verfügung!



10. Nun sind nur die standardmäßigen AUX-/Hilfseinheiten aufgestellt und man kann sich seine Kernarmee im Rahmen des Prestige nach belieben zusammenstellen. Die Kavallerie-Einheit kann man nun entweder weiterverwenden, oder auflösen und erhält das Prestige dafür zurück!



Das war es! Nun beginnt der standardmäßige DLC 39 wie ohne dieses Mini-MODS, nur dass man eben jetzt seine Wunschtruppen zusammen hat!

Hier nun der Download-Link:

DOWNLOAD


Feedback ist willkommen!
Last edit: 4 Jahre 1 Monat her by Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril, Soldberg, Hans1, onir

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #1340235 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Runtergeladen hab ichs und werde ihn mal bei Gelegenheit testen. Zu AK, es sind am Anfang die historischen Einheiten.
Last edit: 7 Jahre 5 Monate her by Anduril.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #1340236 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Und nun das Ganze für Slitherines Afrika Korps, ebenfalls zur Erklärung in einer Bilderfolge (Download-Link am Ende des Posts)



1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.


DOWNLOAD


Feedback ist auch hier willkommen!

:helmi_9:
Last edit: 7 Jahre 5 Monate her by Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Soldberg, onir

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #1340252 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Alternativ, noch fix ein MOD von mir an dieser (passenden) Stelle...

Dateianhang:

Dateiname: DLC-Truppe...inAK.zip
Dateigröße:17 KB

Damit können, sofern ein abgschlossener Spielstand aus GC'40 besteht, die Stammeinheiten aus der Großen Kampagne direkt vom Frankreichfeldzug nach Afrika "verschifft" und genutzt werden...

Das Kräfteverhältnis geht damit zwar stark zu Gunsten der Achse... und AK kann und wird damit besonders einfach... aber man muss es ja nicht nutzen... :dmp_46:
Anhang:
Last edit: 7 Jahre 5 Monate her by Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril, Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1341033 von Hans1
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sehr schön das Alles.....
aber wie zum Teufel bekomme ich die Mods in meine Spiele und vor allem wie aktiviere ich sie???
Was ist der Unterschied zwischen jsmpg oder wie das heißt und einem "normalen" Spiel?
HILFE!!!!!

Gruß Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1341034 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hans1 schrieb:

Was ist der Unterschied zwischen jsmpg oder wie das heißt und einem "normalen" Spiel?
HILFE!!!!!


Hallo Hans1, der link führt zu einer Anleitung für JSGME.
JSGME
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1341037 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Hans!

Kannst Dich gerne nochmal melden, falls der Link von Anduril auch nicht weiter geholfen haben sollte! Dann versuche ich das nochmal mit meinen Worten zu erklären! :dmp_7:

Ansonsten führt der Link natürlich zu einer Top-Anleitung für den JSGME! :dmp_35:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, willibo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1341103 von Hans1
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Männers,
da bedanke ich mich als Stopelhopser (oder Mucker, wer den Begriff von der NVA her kennt :helmi_48a:) aber ganz artig bei der Marine für die vielstimmige Hilfe.
Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren (wenn mich die Familie lässt).

Bis dahin erst mal.
Weiter so
:helmi_50:
Grüße Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1341106 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hallo Männers,
da bedanke ich mich als Stopelhopser (oder Mucker, wer den Begriff von der NVA her kennt :helmi_48a:) aber ganz artig bei der Marine für die vielstimmige Hilfe.
Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren (wenn mich die Familie lässt).


Keine Ursache Hans, und melde Dich wenn Du Hilfe brauchst! :helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum