Kaiserschlacht: neuer MOD für Panzer Corps: WWI

• Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #1338950 von Michael Herrmann
der 10.04.2014 für den Release scheint weiter Bestand zu haben.
Das heißt: ab dem 10.04. kann, wer will, auch WWI (eben: Kaiser - Schlacht) spielen.
Zu finden bei Slitherine...
Und: die Grafiken scheinen toll zu sein... ich bin sehr gespannt...
VG
Michael Herrmann :helmi_86: :helmi_19:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Magic1111, IronCross, pwm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1338959 von Magic1111
In Ergänzung des Posts von Michael wäre der MOD dann HIER zu finden!

Übrigens: Der Release wurde schon zig Mal verschoben, nur so als kleine Info, sollte es morgen keinen MOD geben... :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1338969 von Martin3367
Szenario 1 WK muß Ick mir mal angucken falls es morgen erscheinen sollte :dmp_253:

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1338982 von Freiherr von Woye
Ist der Mod mit Afrika Korps, Winterkieg, Ostfront oder Pazifik Korps zu vergleichen??

• Michael Herrmann
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1338983 von Michael Herrmann
Vergleichbar? Ja und Nein.
Ja: weil er völlig eigenständig sein soll, also eine eigenständige Kampagne bietet, die aber eben von 1914 - 1918 gehen soll.
Ja: So wie ich es verstanden habe: der Mod wird auch ein eigenständiges "Programm" sein, muss also "extra" installiert werden.
Nein: Hintergrund ist nicht WWII, sondern (siehe oben): "Kaiserschlacht", man kann dann die Deutschen spielen im WWI, alle Einheiten sind dementsprechend "angepaßt", Kampfwerte und Grafiken: das heißt: PICKELHAUBEN!!!
Nein: Pacific Corps, Ostfront, Winterkrieg, Afrika Corps: "Da kommt nix ran..."
VG
Michael Herrmann
:helmi_19:

Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin, IronCross

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1338985 von Freiherr von Woye
Daaaanke! Das nenne ich kurz, kompakt und informativ!
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann

• Michael Herrmann
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
  • SEMPER FI
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1338994 von Michael Herrmann
Habe mir gerade "Kaiserschlacht" heruntergeladen:

www.mediafire.com/?nfqztwn9lknsdqi

Instaalation ging einfach, habe den gesamten Ordner in den MOD-Ordner kopiert, dann ist er unter den Extra-Kampagnen (bitte auf "Englisch" umstellen..) aufzurufen.
Leider keine "Pickelhauben" bisher, aber die Fokker DRI z.B. ist dabei (der rote Baron...) und diverse andere Einheiten, Gasartillerie und Zeppeline etc.
Habe aber noch nicht getestet...
VG
MIchael Herrmann
:helmi_19:

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1338997 von Magic1111

Michael Herrmann schrieb: Habe mir gerade "Kaiserschlacht" heruntergeladen:
...

Jepp, ich auch! :dmp_7:

Schaue ich mir die Tage mal an!

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1338999 von Schickeria
Sieht sehr interessant aus, muss ich am Wochenende mal antesten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1339000 von MichaJavelin
Macht mal Screens und postet die hier und berichtet über eure Erfahrungen.

• Michael Herrmann
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
  • SEMPER FI
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1339024 von Michael Herrmann
Screens habe ich zwar noch nicht, aber die ersten 5 Runden "gedreht"...

Insgesamt mein Eindruck:
Noch kommt kein WWI Feeling auf, alles eher "wie gehabt"...
Die Grafiken im threat von slitherine sahen schon besser aus...

Andererseits:
Der Autor hat gut recherchiert, es geht los laut "Schlieffen-Plan", anhand der Briefings kann man sehen, dass alle wichtigen Ereignisse des WWI bereits berücksichtigt sind: Marne, Somme, Arras, Verdun, Brussilow-Offensive, Serbien, Jütland (ob das die Seeschlacht im Skagerak ist?).
Von daher: empfehlenswert.
Auch sind die Einheiten, die jetzt schon "Extra" sind, wirkölich durchdacht, z.b. die Flieger sehen gut aus...

Im Threat kann man ersehen: Änderungen werden kommen, sowohl was die Grafiken/"Pickelhauben" etc. betrifft, die Modding-Gemeinde dort hat die Idee WWI sehr begrüßt. Denke, das von daher von "Kaiserschlacht" noch einiges zu nerwarten ist. Das ist der "erste Wurf...". Nervig ist z.B.: für die Artillerie (schießt immens weit!!!) keine "Zugmaschinen" zukaufbar sind, die bewegt sich also nur immer 1 Feld! Pferdegespann wäre eine Möglichkeit, hat der Autor auch gesehen aber nicht umsetzen können... hier wird es sicher Verbesserungen geben.

Abschließend:
Tolle Idee, gute Scenarien, gute erste Ansätze, Grafiken und Feinheiten werden wohl noch verbessert werden ...
Es lohnt sich, das im Blick zu behalten!
VG
:helmi_19: Michael Herrmann :helmi_86:

Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril, IDontWantAName, Magic1111

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1339066 von Martin3367
So habe mir das gestern auch mal gezogen :dmp_74:

Mit dem Zeppelin als Aufklärer ganz nett aber was Michael schon angrochen hat keine Transportmittel für die Aris oder Inf find Ich net so klasse :dmp_247:

OK Ari haben ne große Reichweite aber so ganz glücklich, macht mich das nicht die Pferdebuletten Einheiten kannst total vergessen viel zu schwach und 19 Runden Zeit finde Ich ganz schön knapp .
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Michael Herrmann

• Michael Herrmann
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
  • SEMPER FI
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1339117 von Michael Herrmann
Ich werde diesen MOd trotzdem weiter "im Auge :dmp_243: " behalten.
Mir gefällt die "Grundidee". Die Einheiten, die schon möglich "wären", sieht man auf Slihterine.
Abwarten: Kommt Zeit, kommt Rat - kommt MODDER-Community! :dmp_138: :helmi_11a:
Viele Modder haben schon vor dem Release Unterstützung angeboten, denke, das wird noch!
VG
MIchael Herrmann :helmi_19:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1339153 von Anduril
Michael schrieb:

Ich werde diesen MOd trotzdem weiter "im Auge :dmp_243: " behalten.

Verwechselst Du da nicht etwas? BNC macht nun einen neuen WWI MOD: GrandCampaign`14 vermtl. bis `18.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #1339154 von Anduril
Ein paar Bilder zu dem Szenario Belgien, im DMP1.0 Stil.
Der Angriff auf Belgien ist in vollem Gange. :dmp_108:

Der Vormarsch wird nur unwesentlich verzögert. :dmp_243:

Die Belgier wurden überrannt! :helmi_3a:

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Wochen her von Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann, IronCross

Moderatoren: AndurilMagic1111