Frage Kaiserschlacht: neuer MOD für Panzer Corps: WWI

  • Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar Autor
  • Offline
  • SEMPER FI
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1338950 von Michael Herrmann
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
der 10.04.2014 für den Release scheint weiter Bestand zu haben.
Das heißt: ab dem 10.04. kann, wer will, auch WWI (eben: Kaiser - Schlacht) spielen.
Zu finden bei Slitherine...
Und: die Grafiken scheinen toll zu sein... ich bin sehr gespannt...
VG
Michael Herrmann :helmi_86: :helmi_19:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Magic1111, IronCross, pwm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1338959 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
In Ergänzung des Posts von Michael wäre der MOD dann HIER zu finden!

Übrigens: Der Release wurde schon zig Mal verschoben, nur so als kleine Info, sollte es morgen keinen MOD geben... :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1338969 von Martin3367
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Szenario 1 WK muß Ick mir mal angucken falls es morgen erscheinen sollte :dmp_253:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1338982 von Freiherr von Woye
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ist der Mod mit Afrika Korps, Winterkieg, Ostfront oder Pazifik Korps zu vergleichen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar Autor
  • Offline
  • SEMPER FI
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1338983 von Michael Herrmann
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Vergleichbar? Ja und Nein.
Ja: weil er völlig eigenständig sein soll, also eine eigenständige Kampagne bietet, die aber eben von 1914 - 1918 gehen soll.
Ja: So wie ich es verstanden habe: der Mod wird auch ein eigenständiges "Programm" sein, muss also "extra" installiert werden.
Nein: Hintergrund ist nicht WWII, sondern (siehe oben): "Kaiserschlacht", man kann dann die Deutschen spielen im WWI, alle Einheiten sind dementsprechend "angepaßt", Kampfwerte und Grafiken: das heißt: PICKELHAUBEN!!!
Nein: Pacific Corps, Ostfront, Winterkrieg, Afrika Corps: "Da kommt nix ran..."
VG
Michael Herrmann
:helmi_19:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin, IronCross

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1338985 von Freiherr von Woye
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Daaaanke! Das nenne ich kurz, kompakt und informativ!
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar Autor
  • Offline
  • SEMPER FI
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1338994 von Michael Herrmann
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Habe mir gerade "Kaiserschlacht" heruntergeladen:

www.mediafire.com/?nfqztwn9lknsdqi

Instaalation ging einfach, habe den gesamten Ordner in den MOD-Ordner kopiert, dann ist er unter den Extra-Kampagnen (bitte auf "Englisch" umstellen..) aufzurufen.
Leider keine "Pickelhauben" bisher, aber die Fokker DRI z.B. ist dabei (der rote Baron...) und diverse andere Einheiten, Gasartillerie und Zeppeline etc.
Habe aber noch nicht getestet...
VG
MIchael Herrmann
:helmi_19:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1338997 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Habe mir gerade "Kaiserschlacht" heruntergeladen:
...


Jepp, ich auch! :dmp_7:

Schaue ich mir die Tage mal an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1338999 von Schickeria
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sieht sehr interessant aus, muss ich am Wochenende mal antesten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1339000 von MichaJavelin
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Macht mal Screens und postet die hier und berichtet über eure Erfahrungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar Autor
  • Offline
  • SEMPER FI
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1339024 von Michael Herrmann
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Screens habe ich zwar noch nicht, aber die ersten 5 Runden "gedreht"...

Insgesamt mein Eindruck:
Noch kommt kein WWI Feeling auf, alles eher "wie gehabt"...
Die Grafiken im threat von slitherine sahen schon besser aus...

Andererseits:
Der Autor hat gut recherchiert, es geht los laut "Schlieffen-Plan", anhand der Briefings kann man sehen, dass alle wichtigen Ereignisse des WWI bereits berücksichtigt sind: Marne, Somme, Arras, Verdun, Brussilow-Offensive, Serbien, Jütland (ob das die Seeschlacht im Skagerak ist?).
Von daher: empfehlenswert.
Auch sind die Einheiten, die jetzt schon "Extra" sind, wirkölich durchdacht, z.b. die Flieger sehen gut aus...

Im Threat kann man ersehen: Änderungen werden kommen, sowohl was die Grafiken/"Pickelhauben" etc. betrifft, die Modding-Gemeinde dort hat die Idee WWI sehr begrüßt. Denke, das von daher von "Kaiserschlacht" noch einiges zu nerwarten ist. Das ist der "erste Wurf...". Nervig ist z.B.: für die Artillerie (schießt immens weit!!!) keine "Zugmaschinen" zukaufbar sind, die bewegt sich also nur immer 1 Feld! Pferdegespann wäre eine Möglichkeit, hat der Autor auch gesehen aber nicht umsetzen können... hier wird es sicher Verbesserungen geben.

Abschließend:
Tolle Idee, gute Scenarien, gute erste Ansätze, Grafiken und Feinheiten werden wohl noch verbessert werden ...
Es lohnt sich, das im Blick zu behalten!
VG
:helmi_19: Michael Herrmann :helmi_86:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril, IDontWantAName, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1339066 von Martin3367
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So habe mir das gestern auch mal gezogen :dmp_74:


Mit dem Zeppelin als Aufklärer ganz nett aber was Michael schon angrochen hat keine Transportmittel für die Aris oder Inf find Ich net so klasse :dmp_247:

OK Ari haben ne große Reichweite aber so ganz glücklich, macht mich das nicht die Pferdebuletten Einheiten kannst total vergessen viel zu schwach und 19 Runden Zeit finde Ich ganz schön knapp .
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Michael Herrmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar Autor
  • Offline
  • SEMPER FI
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1339117 von Michael Herrmann
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich werde diesen MOd trotzdem weiter "im Auge :dmp_243: " behalten.
Mir gefällt die "Grundidee". Die Einheiten, die schon möglich "wären", sieht man auf Slihterine.
Abwarten: Kommt Zeit, kommt Rat - kommt MODDER-Community! :dmp_138: :helmi_11a:
Viele Modder haben schon vor dem Release Unterstützung angeboten, denke, das wird noch!
VG
MIchael Herrmann :helmi_19:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1339153 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Michael schrieb:

Ich werde diesen MOd trotzdem weiter "im Auge :dmp_243: " behalten.

Verwechselst Du da nicht etwas? BNC macht nun einen neuen WWI MOD: GrandCampaign`14 vermtl. bis `18.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #1339154 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ein paar Bilder zu dem Szenario Belgien, im DMP1.0 Stil.
Der Angriff auf Belgien ist in vollem Gange. :dmp_108:



Der Vormarsch wird nur unwesentlich verzögert. :dmp_243:


Die Belgier wurden überrannt! :helmi_3a:
Last edit: 7 Jahre 5 Monate her by Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann, IronCross

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum