KI Verhalten ?

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1 von bayern
Moin moin

nochmal ein Frage zum KI Verhalten, im Editor, habe schon rumprobiert aber steige da nicht ganz hinter welche KI Befehle was bewirken,
kann mir dabei bitte jemand helfen,
Standard
Angreifer
Verteidiger
Stellung halten passiv
Stellung halten aktiv
Stellung halten Feuer
Bewegen nach
Bewegen nach zufällig
Patrollieren
Patrollieren zufällig
Ausladen ist mir klar ;-)

Danke und Gruss bayern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #2 von Riko
Hallo Bayern, man müßte das jetzt detailiert beschreiben, weil es schon auch innerhalb der Optionen Unterschiede gibt.
Aber im Wesentlichen:
Standard ( Verhalten nach Lage ) nutze ich selten, Ki handelt zu optional, im Zweifel bleibt sie ganz gerne mal regungslos stehen.
Angreifer ( Wenn sie den Feind sieht, greift sie, na ich sage mal kompromisslos an )
Verteidiger ( Ganz gutes Ding, kehrt zum Ausgangsort zurück grob )
Stellung halten passiv ( Wehrt sich aber greift nicht an, auch wenn sie neben dir steht )
Stellung halten aktiv ( Ist so ein halber Angreifer, eher so eine Mischung aus Angreifer und Verteidiger )
Stellung halten Feuer ( Steht felsenfest wie ein Baum, aber feuert, wenn sie dich erreichen kann )
Bewegen nach ( Bewegt sich zu dem von dir angebebenen Punkt ohne taktischen Auftrag )
Bewegen nach zufällig ...
Patrollieren ...
Patrollieren zufällig ...

Letztere kann man ebenfalls teils vorgeben, in welchem Bereich sie sich aufhalten soll. Ist aber generell mit Vorsicht zu genießen, die KI handelt da schon mal etwas dumm.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Riko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #3 von bayern
jo, damit kann ich schon mal was anfangen,
das mit den Patrollieren ist mir noch nicht klar, wenn ich Patrollieren zufällig einstelle bewegen die sich keinen Meter, habe ich bei Flugzeugen festgestellt, wenn man nur Patrollieren eingibt und noch eine Zone dazu, klappt es.
brauche am besten eine Aktion das man als Menschlicher Spieler nie weis wo die KI ihre Einheiten gerade hinbewegt, eigentlich wäre Patrollie zufällig ideal, wen es denn funktionieren sollte :-(
Danke Soldberg, werde noch ein bisschen testen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum