Frage zu equipment.PZEQP

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1334980 von HeavyMetal
Ich habe ne Frage zur Datei equipment.PZEQP. Das Problem, was ich habe, ich spiele nen Mod vom Slitherine Forum: IJA Redux. Bei Start der Kampagne sind alle Einheiten mit den richtigen Icons zu sehen, bloß heißen z.B. die japanischen Infanterie-Einheiten nicht Hohei 35, sondern Australische Infanterie, und teilweise ist dies auch bei anderen auch, nicht bei allen. Wo das Problem liegt, habe ich auch gefunden. Im Mod ist in der equipment.PZEQP unter Nr. 1.434 Hohei 35 vermerkt, im Spiel ist unter 1.434 Australische Infanterie vermerkt. So, nun meine Frage, was muß ich tun, damit alles seine Richtigkeit hat???? Habe schon einiges probiert, aber nix klappt, da die Datei 3x im Spiel ist: 1. im Mod unter Data, 2. im Spiel unter data und in Localization unter Data. Ich weiß auch, daß die Aufstellung unter equipment.pzloc gespeichert ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1334981 von Anduril
Kenne den mod auch und hatte die gleichen Probleme, konnte sie aber leider nicht lösen. Die Tipps des Modders halfen mir leider auch nicht weiter :helmi_53e: . Habe deshalb den mod aus dem Spiel entfernt.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #1335002 von Soldberg
das e-file im localize-ordner scheint ohnehin keine bedeutung mehr zu haben... es wird mindestens seit v1.05 nicht mehr "mitgenommen" und aktuell gehalten... wenn ich es richtig in erinnerung habe, gilt das auch für dieses pzloc-file... dieses hat auch noch ein älteres datum... (november/dezember 2011) mittlerweile sind durch AK, den letzten paar DLCs und durch AC einige Einheiten hinzugekommen... diese werden auch fleißig ins "standard"-e-file im data-ordner eingpflegt, in die lokalisierten dateien nicht (mehr)...

heißt für den modder, dass er an weniger files denken muss, wenn er selber einheiten hinzufügen oder verändern will... in deinem fall heißt das, dass du nur das e-file im data-ordner editieren bzw korrigieren müsstest... sofern das überhaupt gewollt ist...

diese verschiebung kommt bestimmt daher- ohne dass ich das jetzt genau weiß, sondern jetzt nur vermute, weil vielleicht in früheren versionen des spiels (v1.04/v1.05) - als der mod entwickeltcwurde - die einheiten noch eine andere zuordnung hatten... unit-IDs durch andere einheiten belegt waren, als "heute"... in dem fall müsste man das gemoddete e-file komplett um- und neu schreiben und somit an aktuelle spielversionen anpassen...

was du aber mal schauen kannst, ob die einheiten unter "englisch" korrekt angezeigt werden und diese falschbenennung nur in der deutschen sprache zum tragen kommt... wenn ja, vielleicht langt es dann schon irgend etwas hin und her zu kopieren... oder man schaut sich den mod mal genau an, woran es noch liegen könnte...
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: HeavyMetal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1335005 von HeavyMetal
Deine Vermutung war richtig!!!! :helmi_50: :helmi_50: :helmi_50: In der englischen Version paßt das alles, habs gerade ausprobiert. Das wird ja dann ne Sisyphos-Arbeit, dies in die deutsche Version umzuschreiben. Bereits in der 1. Schlacht sind 4 Einheiten falsch: Die KI 10 heißt BF109E (Nr. 125), ein Bomber KI 32 Mary heißt JU87B Stuka (Nr. 139), die jap. Garnision heißt Landungsschiff (Nr. 183) und die besagte Hohei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1335009 von Soldberg
naja, wenn nicht... spielste halt erstmal englisch... ne deutsche version wird es vom mod sicher ohnehin nicht geben... oder? wenn du auf das umgestelle kein bock hast und wenigstens die menüs in deutsch haben möchtest, müsstest du das gemoddete e-file aus dem data ordner in den localize/de/data-ordner kopieren ( nicht verschieben)...

ich muss aber jetzt gestehen, dass ich da gerade wenig plan habe... denn das deutsche e-file wird seit einiger zeit im original nicht mehr aktuallisiert (so wie das englische)... also entweder hat slithetine tierisch geschlampt (dann hätte es aber schon längst entsprechende protestwellen gegeben) oder die files finden einfach keine verwendung mehr... dann dürfte allerdings ein herumkopieren wenig bringen... bin heute nicht am rechner, daher kann ich das alles nicht selber prüfen... erst morgen wieder... und dann schau ich mir das sicher auch mal an...
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann, HeavyMetal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar
  • Offline
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #1337154 von Michael Herrmann
Hallo Soldberg,

dieses Problem hatte ich auch...
hab dann auch die englische Version probiert ... alles gut.
Denke, dass es sich nicht lohnt, das alles auf Deutsch umzuschreiben...
Denn: der Mod an sich ist sehr gut... wer den anspielt, hat dafür gar keine Zeit mehr...
Ähnliches gilt für den MOD USMC von slitherine (US Marine Corps)
VG
Michael Herrmann :helmi_19:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum