Zerstörer gegen U-Boote stärken

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Mod Entwickler
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #1 von pwm
Ich würde gerne in meinem Mod die Zerstörer gegen U-Boote stärken.
Aktuell hat der Zerstörer höhere Verluste, wenn ein gleichstarkes U-Boot angreift, was nicht nur unrealistisch ist, sondern auch gegen das gewünschte Schere-Papier-Stein Prinzip verstößt.

Bei Panzer General gab es einen Parameter, der die Angriffsstärke gegen U-Boote bestimmt hat. Damit war es einfach realisierbar.

Bei Panzer Corps scheint es so implementiert sein, dass in der exe festgelegt ist dass nur Zerstörer, Flußboote und tak-Bomber U-Boote angreifen können.
Ansonsten wirkt immer nur Initiative, Schiffsangriff und Schiffsverteidigung.

Damit habe ich es nicht hinbekommen, ohne inakzeptable Nebenwirkungen z.B. dass Zerstörer gegen Großkampfschiffe zu stark werden, oder U-Boote generell zu schwach. :dmp_76:

Hat jemand eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Mod Entwickler
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #2 von pwm
Ich habe gestern eine Tests gemacht.
Für mich am akzeptabelsten waren die Kampfergebnisse, wenn ich die Bodenverteidigung der U-Boote auf 0 stelle, und die Bodenverteidigung der anderen Schiffe leicht erhöht habe (letzteres hatte ich schon eingebaut, um es den Bodentruppen schwerer zu machen, Schiffe zu beschädigen).

Optimal ist es nicht, da U-Boote den Zerstörern immer noch mehr Schaden zufügen als den Großkampfschiffen. Aber besser bekomme ich es mit den wenigen relevanten Parametern nicht hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #3 von -Odecca-
Die Engine geht halt davon aus das ein Großkampfschiff mehr Torpedos benötigt bis es sinkt als ein Zerstörer :) was ja nicht so falsch ist

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #4 von Anduril
Man braucht nur 1 Torpedo für ein Großkampfschiff. Vorraussetzung man trifft es nicht direkt, sondern unterhalb des Rumpfes im Bereich der Brücke. Das Schiff bricht dann auseinander, weil durch die Explosion sich dort unter dem Rumpf kein Wasser mehr befindet(Gewicht der Brückenaufbauten).

Ab Ende 43/Anfang 44 gab es die U-Boote des Typs XXI, kein Zerstörer im WW2 konnte diese U-Boote unter Wasser orten. Sie waren zu schnell und außerdem für lange Unterwasserfahrten(mehrere Wochen) konzipiert. Analog dazu sind unsere heutigen
U-Boote problemlos dazu in der Lage, einen US Flugzeugträger zu versenken. Trotz aller möglichen Abwehrmaßnahmen.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Mod Entwickler
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #5 von pwm
Ich bin jetzt kein Militär- oder Schiffsexperte, aber ich denke ein U-Boot kann leichter ein großes Schiff treffen als ein kleines, wendiges. Wenn man davon ausgeht dass der Zerstörer sich mit Wasserbomber wehrt, das Großkampfschiff/Transporter nicht, würde ich als U-Boot Kommandant generell die Finger von den Zerstörern lassen.
Bei Panzer Corps können jedenfalls nur die Zerstörer/Torpedoboote zurückschießen. Und um PzC geht es mir ja.

Außerdem will ich nach dem Stein > Schere > Papier Prinzip:
Zerstörer schlägt U-Boot, U-Boot schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #6 von Anduril
Eben, ein Zerstörer der das U-Boot nicht orten kann, bemerkt ein Torpedo auch erst beim Einschlag. Die Torpedos wurden aus Wassertiefen so zwischen 50-100m (nur U-Boot Typ XXI) verschossen und konnten sich selbst ins Ziel steuern. Selbststeuerung erfolgte durch Geräuschverfolgung und/oder Magnetismus. Der Abschuß in dieser Tiefe erfolgte quasi blind, weil zu tief für ein Periskop.
U-Boote sind meiner Meinung nach viel zu schwach (nur Angriff) in PC. Auch die 50% auf entkommen passen bestenfalls bis Ende 1941.
PC wurde für Landkriege entwickelt, der Seekrieg wurde nur rudimentär eingebaut. Es gibt nur ein paar Klassen und die sind bei allen Nationen gleich stark! Deshalb hast Du auch die Probleme bei der Umsetzung Deiner Ideen. Bin mal auf die Umsetzung des Seekriegs, bei Pazifk Korps, von DMP gespannt.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #7 von -Odecca-
ich gebe euch ja recht allerdings führt bei einem Torpedotreffer auf einem Zerstörer dies mit extrem hoher wahrscheinlichkeit zum untergang. Jedoch ein Flugzeugträger ist so groß das es schon einige Torpedos mehr braucht. Somit hat er die größeren Überlebenschancen.

Schaut euch nur an was die Schlachtschiffe damals an Treffern aushielten bevor sie sanken, die Yamato 13 und die Scharnhorst ganze 14 Torpedos (plus den Beschuss) einem Zerstörer dürften 1-2 Torpedos ausreichen und er sinkt.
Klar ist er schwerer zu treffen wenn er weiß er wird beschossen, allerdings gehen wir ja davon aus das er überrascht wird und getroffen wird.
Und dann ist eben bei einem Zerstörer prozentual mehr kaputt nach einem Torpedo als bei einem größeren Schiff. Und genau diese Prozente sind ja die Stärkepunkte.

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #8 von Andreas

ScottyTr schrieb: Bin gerade zu faul um zu googeln, ob die überhaupt während des WK II schon entwickelt waren.


Wurden sie :)


Um Schiffe anfälliger bzw. weniger verwundbar gegenüber U-Booten zu machen, ändert man am besten die Nahverteidigungswerte :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum