neuen Attack Sound einfügen

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1 von bayern
erstmal Frohe Weihnachten an alle :dmp_32:

ich würde gerne das einige Einheiten neue Attack Sounds haben,
habe die efx enstsprechend geändert, Attack Sound auch in den richtigen Ordner kopiert, aber die EInheit die einen neuen Sound haben soll, gibt nun keinen Ton mehr von sich während einer Attacke :dmp_53:
scheinbar habe ich etwas falsch gemacht bzw. vergessen,
kann mir bitte jemand schreiben wie man beim Sound ändern genau vorgeht...

Vielen Dank und feiert schön

Gruss aus HH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #2 von Andreas
Hast du nach der Änderung an der efx auch ein neues Spiel begonnen ?

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3 von bayern
ja das habe ich,
erst habe ich in den Ordner "attack SFX" die Sounddatei eingefügt.
dann die efx geöffnet und für die entsprechende EInheit den Dateinamen der Sounddatei eingegeben,
danach abgespeichert, Spiel gestartet und die EInheit hat keinen Sound mehr bei einer Attacke,

ich werde noch etwas rumprobieren, etwas muss ich da falsch gemacht haben, falls ich den Fehler finde schreibe ich es dann hier rein,

Gruss

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #4 von Andreas

bayern schrieb: dann die efx geöffnet und für die entsprechende EInheit den Dateinamen der Sounddatei eingegeben,

Sprich, du hast direkt in der efx geändert, ohne Zwischenschritt in Excel ? Dann kann es natürlich sein, das irgendwo die Abstände
verschoben worden sind und das Programm nun an den Stellen, an denen es den Namen der Animation erwartet, nichts findet...

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #5 von bayern
so, nun habe ich schon mal folgendes rausbekommen,
habe nun mal für einen Panzer die Attacksounddatei für ein U-Boot eingegeben, dieses Datei ist eine vom Original Panzercorps,
wenn mein Panzer nun angreift, kommt der U-Boot Attacksound, also die eingaben in der EFX mache ich scheinbar richtig,
nur das Game erkennt meine neuen Sounddateien nicht, warum auch immer, diese Dateien unterscheiden sich überhaupt nicht von den Originalen,
sind ganz normale Wavesound (.wav) dateien, verstehe ich jetzt nicht warum es nicht klappen möchte....

Edit : die Datei hat 430kb, kann es an der größe der Datei liegen, wie bekomme ich eine WAV Datei kleiner ????

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #6 von Andreas
Dann stimmen auf schon mal die Eingaben in der efx-Datei...
Warum er allerdings die Sounds nicht abspielen will... :dmp_73:
Hast du im Dateinamen Leerzeichen / Sonderzeichen ?

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #7 von bayern
die Datei nennt sich so : 5InchGun
habe die aber auch schon mit anderen Namen probiert, ohne zahlen u.s.w., geht aber nicht,
wollte die Datei eben mal hier hochladen, aber man kann hier keine WAV Dateien posten,

vielleicht kommt mit ja noch die Erleuchtung......

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #8 von Soldberg
an der größe der wave-files liegt es auch nicht... habe ähnliche probleme bei meinem PGO-Mod feststellen müssen... aber wenn ich mich recht erinnere bisher auch noch keine lösung gefunden...

wavesounds sind nicht gleich wavesounds... es gibt da verschiedene einstellmöglichkeiten... mono/stereo, 8bit/16bit, mikrosoftkonformes pcm-format usw... als idee... freewaretool "audacity" nutzen und originalsoundfiles auf einstellubgen untersuchen, anschließend gleiche einstellungen an eigenen soundfiles vornehmen...

das problem aber liegt wahrscheinlicher an der fehlenden animationsdatei... wer sich schonnmal fragte, warum es einige schwarze animationsfiles im gfxordner gibt... könnte das ne antwort sein... also setz in den entsprechenden ordner ne dummy-animationsdatei mit dem selben namen, wie deine modifizierte sounddatei...

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #9 von bayern
hier ist die Wav Datei, es ist eine Datei aus dem Mod "USMC Redux"....
falls jemand mal Zeit hat :dmp_11:
Anhang:

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #10 von Andreas
Ich schau es mir mal an.

Die "BL 5.5 inch" soll den sound bekommen ?

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #11 von bayern
danke mautschi

ja, richtig,

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12 von Andreas
Alles klar. Den Ordner entpacken und die beiden Ordner Graphics und Audio in dein Panzer Corps-Hauptverzeichnis einfügen.
Die efx-Datei wird dabei überschrieben. Mit Panzer Corps 1.11 getestet + funktioniert.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #13 von bayern
alles klar mautschi, wie auch schon Soldberg geschrieben hatte, man muss eine Datei im Animationsordner mit gleichen Namen erzeugen, sonst klappt es nicht

Danke und noch schöne Weihnachten

:dmp_29:

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #14 von Andreas
Ja, das habe ich ja :)

Keine Ursache :dmp_2:

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #15 von bayern
genau Mautschi, als es Soldberg geschrieben hatte, war mir das mit diesen schwarzen Animationsfilen und so, nicht ganz klar was gemeint war,
als du mir dann die fertige Rar zurücksendet hast, konnte ich es mir genau anschauen, dann ist der groschen gefallen :dmp_31:

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111