Einheitenname wird im Spiel nicht richtig angezeigt

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #1 von bayern
Moin moin zusammen

ich bin gerade dabei mir meine eigene equipment zu basteln, habe nun aber folgendes Problem :

habe in der equipment die ID Nummer von den SE Grenadier verändert, von ID Nr.12 auf ID Nr.14,
wenn ich diese Einheit im Editor auf die Karte setzte ist alles ok,
nun starte ich Panzercorps um das Szenario zu testen,
alles läuft gut, nur die Einheiten Bezeichnung ist falsch, da steht dann das es ein Panzer 2 sein soll, anstatt SE Grenadiere,
ich finde aber nichts wo man diese Bezeichnung noch ändern könnte, wo zieht sich das Spiel denn diese Information noch her ?

könnte mir bitte jemand helfen wie ich die Bezeichnung auch im Spiel richtig habe..

Edit : jetzt habe ich noch ein Problem, wenn ich neue Einheiten in die Equipment eintrage, werden im Editor, da wo man die Einheiten auswählen kann, nur der Name der Einheit angezeigt, aber keine Bild,
habe alles vergliechen ob ein Schreibfehler vorliegt, ist aber alles ok, nun höre ich erstmal auf und hoffe das ihr mir helfen könnt.... :dmp_61:

Danke und Grus aus Hamburg
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von bayern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #2 von Andreas
In der equipment.pzeqp in Spalte "Z" muss auch der richtige Name eingetragen sein, ist das der Fall ?

Außderdem gibt es noch unter "Panzer Corps / Localization / de / Data" eine Datei namens "equipment.pzloc".
Darin müssen die Einheitennamen mit den ID-Nummern aus der equipment.pzeqp ebenfalls übereinstimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3 von bayern
Danke Mautschi
das mit der zweiten Datei, werde gleich mal probieren, melde mich dann ob es geklappt hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4 von Andreas
:)

Und noch etwas: unter "Panzer Corps / Data" liegt auch noch die efx-Datei. Darin müssen den jeweiligen IDs auch die passenden Animationen und Sounds zugeordnet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #5 von bayern
ne, leider funktioniert das nicht, so ein mist :-(

ich beschreibe es nochmal, vielleicht vergesse ich ja jedesmal etwas....

mein neue Einheit soll den Namen "AFRIKA KORPS INF" haben

BIG UNIT Bild ist vorhanden und auch das kleine Grafik Bild
diese Bilder habe ich jeweils "AFRIKA_KORPS_INF" bennant
die beiden Bilder sind im entsprechenden Ordner abgespeichert

nun öffne ich die equipment im Hauptverz. und trage folgendes ein (habe die Daten von der normalen Wehrmacht Inf kopiert) :

8000 AFRIKA KORPS INF 0 127 6 0 3 2 0 2 4 1 0 1 8 16 2 0 0 AFRIKA KORPS INF.png 1.1.1939 31.12.1946 3 AFRIKA CORPS INF close minekiller glider Regular land sea rail air glider


nun gehe ich ins Unterverzeichnis welches Localization heißt,
dort befinden sich zwei equipment Dateien

ich gehe davon aus das in der PZEQE das hier nochmal reinkommt :
000 AFRIKA KORPS INF 0 127 6 0 3 2 0 2 4 1 0 1 8 16 2 0 0 AFRIKA KORPS INF.png 1.1.1939 31.12.1946 3 AFRIKA CORPS INF close minekiller glider Regular land sea rail air glider

nun gibt es noch dieses andere Datei, PZLOC
da müsste ich dann eine Zeile mit 8000 reinschreiben, und was kommt dann noch darein, nur einmal der Name "AFRIKA KORPS INF" ???

das mit den Sound und Animation wollte ich erst probieren wenn ich die Einheit im Editor endlich sehn kann, oder kann ich die Einheit nur sehn wenn auch der SOund und die Animation eingestellt wurden ?

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #6 von Andreas
Die Einheitensichtbarkeit hängt davon nicht ab.

Wenn du mir die Dateien hochlädst, kann ich es dir eintragen... Ferndiagnosetechnisch ist es ein wenig schwierg...
Außer, der Fehler liegt daran, das du in der equipment unter Locazlization die "8" am Anfang vergessen hast ?

nun gibt es noch dieses andere Datei, PZLOC
da müsste ich dann eine Zeile mit 8000 reinschreiben, und was kommt dann noch darein, nur einmal der Name "AFRIKA KORPS INF" ???


Kopier dir da am besten die Zeile der normalen Infanterie ans Ende der Datei, ersetze den ID-Wert mit "8000" und nenne die Einheit ganz normal um, das sollte es gewesen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #7 von bayern
DANKE, habe alles nochmal von vorne gemacht, nun läuft es :-)
auch die Animation und Sound,
ich muss mich wohl verschrieben haben :-(

was mich jetzt noch interessieren würde, wie man diese ID Nummern verändern kann, bzw. wie ich " AFRIKA KORPS INF" in diese PZLOC Datei im Localization Ordner eintrage,
ist mir noch nicht ganz klar....
also ich möchte der neuen Einheit zb. die ID Nr.10 geben, vorher waren auf ID Nr.10 noch Grenadiere oder etwas anderes......

EDIT : jetzt funktioniert es, aber was für eine fummelarbeit, bringt aber umso mehr Spass wenns dann endlich klappt :dmp_21:
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von bayern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #8 von Andreas
Mit IDs überschreiben wäre ich vorsichtig - vor allem am Anfang. Lieber mit ID-# 3000 aufwärts ans Ende der Datei anhängen.

8000	Afrika Korps Inf	Afrika Korps Inf	Afrika Korps Inf	Afrika Korps Inf

Diese Zeile muss ans Ende der equipment.pzloc angehängt werden. (mit den code-Tags bleiben die Tabstopps erhalten)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #9 von bayern
Danke Mautschi, für deine hilfe :dmp_21:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #10 von Andreas
Keine Ursache :dmp_1: Ich hoffe es klappt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #11 von Poltergeist
Moin!

wenn das dein originaler Equipment-Eintrag ist:
8000 AFRIKA KORPS INF 0 127 6 0 3 2 0 2 4 1 0 1 8 16 2 0 0 AFRIKA KORPS INF.png 1.1.1939 31.12.1946 3 AFRIKA CORPS INF close minekiller glider Regular land sea rail air glider

und Du die Bilder wie folgt benannt hast:
diese Bilder habe ich jeweils "AFRIKA_KORPS_INF" bennant

kannst Du auch kein Bild Deiner Einheit sehen. Den Einheitenname -->AFRIKA KORPS INF.png in der equipment Datei musst Du in AFRIKA_KORPS_INF.png umändern, dann sollte es klappen!

viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum