Frage Neue Helden-Verwaltung mit 1.11

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9 Jahre 1 Monat her #1199008 von Jelinobas
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Durch den Thread bin ich dank Bebro drauf aufmerksam geworden:
www.slitherine.com/forum/viewtop ... 47&t=38712

Die Helden werden jetzt wohl mit Namen und Bildern in einem eigenen Steuer-File "heroes.pzdat" verwaltet.
Demnach kann man dort wohl Namen und Bilder beliebig hinzufügen.

In 1.10 gabs das noch nicht, das File im Orginal:

# Heroes

FormatVersion 1

# Random names
# Flag Name
0 Andreas
0 Bernd
0 Christian
0 Daniel
0 Dieter
0 Dirk
0 Jurgen
0 Karsten
0 Klaus
0 Kristian
0 Markus
0 Matthias
0 Michael
0 Paul
0 Peter
0 Robert
0 Sebastian
0 Stefan
0 Steffen
0 Thomas
0 Torsten
#
5 Alberto
5 Alessandro
5 Bruno
5 Carlo
5 Giovanni
5 Leonardo
5 Lorenzo
5 Marco
5 Luca
5 Roberto
5 Salvatore
5 Sergio
5 Vincenzo

# Random surnames
# Flag Surname
0 Mueller
0 Schmidt
0 Schneider
0 Fischer
0 Meyer
0 Weber
0 Schulz
0 Wagner
0 Becker
0 Hoffmann
0 Schaefer
0 Koch
0 Bauer
0 Klein
0 Richter
0 Wolf
0 Neumann
0 Schwarz
0 Schmitz
0 Braun
0 Zimmermann
0 Schmitt
0 Lange
0 Hartmann
0 Hofmann
0 Krause
0 Werner
0 Meier
0 Schmid
0 Schulze
0 Lehmann
0 Koehler
0 Maier
0 Herrmann
0 Koenig
0 Mayer
0 Walter
0 Peters
0 Huber
0 Kaiser
0 Fuchs
0 Scholz
0 Lang
0 Jung
0 Hahn
0 Keller
#
5 Rossi
5 Esposito
5 Bianchi
5 Romano
5 Colombo
5 Ricci
5 Marino
5 Greco
5 Bruno
5 Gallo
5 Conti
5 Mancini
5 Costa
5 Giordano
5 Lombardi
5 Santoro
5 Rinaldi
5 Ferrara
5 Longo
5 Martinelli
5 Serra
5 Coppola
5 D'Angelo
5 Messina
5 Farina
5 Morelli
5 Amato
5 Silvestri
5 Minolli

# Random portraits
# Flag Branch Class Image File
0 0 -1 ground1.png
0 0 -1 ground10.png
0 0 -1 ground11.png
0 0 -1 ground12.png
0 0 -1 ground13.png
0 0 -1 ground14.png
0 0 -1 ground15.png
0 0 -1 ground16.png
0 0 -1 ground17.png
0 0 -1 ground18.png
0 0 -1 ground19.png
0 0 -1 ground2.png
0 0 -1 ground20.png
0 0 -1 ground21.png
0 0 -1 ground22.png
0 0 -1 ground23.png
0 0 -1 ground24.png
0 0 -1 ground25.png
0 0 -1 ground26.png
0 0 -1 ground27.png
0 0 -1 ground28.png
0 0 -1 ground29.png
0 0 -1 ground3.png
0 0 -1 ground30.png
0 0 -1 ground31.png
0 0 -1 ground32.png
0 0 -1 ground33.png
0 0 -1 ground34.png
0 0 -1 ground35.png
0 0 -1 ground36.png
0 0 -1 ground37.png
0 0 -1 ground38.png
0 0 -1 ground39.png
0 0 -1 ground4.png
0 0 -1 ground40.png
0 0 -1 ground5.png
0 0 -1 ground6.png
0 0 -1 ground7.png
0 0 -1 ground8.png
0 0 -1 ground9.png
0 1 -1 air1.png
0 1 -1 air10.png
0 1 -1 air11.png
0 1 -1 air12.png
0 1 -1 air13.png
0 1 -1 air14.png
0 1 -1 air15.png
0 1 -1 air16.png
0 1 -1 air17.png
0 1 -1 air2.png
0 1 -1 air3.png
0 1 -1 air4.png
0 1 -1 air5.png
0 1 -1 air6.png
0 1 -1 air7.png
0 1 -1 air8.png
0 1 -1 air9.png
5 -1 -1 italy_hero1.png
5 -1 -1 italy_hero10.png
5 -1 -1 italy_hero11.png
5 -1 -1 italy_hero12.png
5 -1 -1 italy_hero2.png
5 -1 -1 italy_hero3.png
5 -1 -1 italy_hero4.png
5 -1 -1 italy_hero5.png
5 -1 -1 italy_hero6.png
5 -1 -1 italy_hero7.png
5 -1 -1 italy_hero8.png
5 -1 -1 italy_hero9.png

# Preset/historical heroes
# Flag Branch Class Name Portrait Attack Defense Initiative Movement Spotting Range
-1 -1 -1 SAMPLE SAMPLE 0 10 20 30 40 50

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9 Jahre 1 Monat her #1199167 von Jelinobas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hmm seh grad in 1.11 gibts eigentlich auch 50 Ground Bilder und die haben nur bis 40 im File. :dmp_17:

Ok der Mod ersetzt ja die orginalen Bilder komplett. Mit der neuen Datei soll es denn wohl möglich sein ZUSÄTZLICH Bilder und Namen einzubauen also ab "ground51" und "air18".

Aber farbige Bilder mag ich da nicht wirklich. :dmp_42:

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  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
9 Jahre 1 Monat her #1199168 von churchlakecity
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich bin auch mehr der s/w - Fan.....gibts da eigentlich eine begrenzung,wieviele Helden man einsetzten kann?

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9 Jahre 1 Monat her #1199170 von Jelinobas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Naja das muss wer ausprobieren. :dmp_11:

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  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
9 Jahre 1 Monat her #1199173 von churchlakecity
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich bin kein Dateien-Bastler.... :dmp_23:

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9 Jahre 1 Monat her #1199180 von Jelinobas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich warte erstmal auf die *hust* Übersetzungen in deutsch die lt. einiger Händler ab 20.11. ja als Box auch kaufbar sein sollen und denn wohl als neuer Patch verfügbar sein müssten. Vorher fang ich auch nichts mehr mit den Dateien an. Denn muss muss ich wohl eh bald auch 4-6 Wochen in Kur und ob da was geht mit PC weiss ich noch nicht. :dmp_51:

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  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
9 Jahre 1 Monat her #1199205 von churchlakecity
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hab nir ne PN geschickt...guck mal (masken erstellen)

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9 Jahre 1 Monat her #1199276 von Jelinobas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke schon gefunden ;)

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  • Gedwin
  • Gedwins Avatar
9 Jahre 1 Monat her #1199517 von Gedwin
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke für die Info, da kann man etwas mit anfangen...

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8 Jahre 9 Monate her #1256796 von Lionar
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ist es möglich bestimmte helden (sichtweite/verteidigung und +1 Angriff und iniative) rauszunehmen um die save/lade orgie zu reduzieren?
oder ne möglichkeit helden manuell zuzuweisen...
+1 bewegung bei panzern in den Ostfront mods is schon echt hilfreich...

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8 Jahre 9 Monate her #1256842 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Die Verteilung der Helden ist festgelegt und lässt sich von außen nicht beeinflussen.

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8 Jahre 9 Monate her #1256905 von Jelinobas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Doch, über den Savegame Editor. Die anderen Funktionen von dem sollte man aber nicht benutzen. Link hat Soldberg mal wo gepostet. :dmp_11:

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8 Jahre 9 Monate her #1257088 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Naja, ich persönlich halte von solchen Tools eher wenig :)

Wenn ich mal einen bestimmten Helden haben möchte, speichere ich der Einfachheit halber ab und lade, bis ich den richtigen bekomme...

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8 Jahre 9 Monate her #1257658 von Jelinobas
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Abschußzahl=Held, Abschußzahlen legt man in der Gamerulse.pzdat fest. Also weiß man ca wann die entsprechende Einheit den Helden bekommt. Ja der Zufallsraum ist dabei natürlich weggemoddet und die Helden kommen zu nem fixen Wert und eben nicht zwischen 100-300. :dmp_11:

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8 Jahre 9 Monate her #1257696 von Jelinobas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ist eh wie mit *hust* Orden, alles nur Blendwerk. :dmp_11:

Da gebe ich dir völlig Recht Magic 1111. Ein Spiel ohne Überraschungen ist mit der Zeit völlig öde.


Ja hab auch schon nen großen Mod für ein anderes Spiel gemacht und weil man da denn das Game 'in und auswendig' bis in den letzten Winkel kennt hat man danach wirklich keine Lust mehr das Game "normal" zuspielen. :dmp_45:

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