Neue Helden-Verwaltung mit 1.11

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6 Jahre 5 Monate her #1 von Jelinobas
Durch den Thread bin ich dank Bebro drauf aufmerksam geworden:
http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 47&t=38712

Die Helden werden jetzt wohl mit Namen und Bildern in einem eigenen Steuer-File "heroes.pzdat" verwaltet.
Demnach kann man dort wohl Namen und Bilder beliebig hinzufügen.

In 1.10 gabs das noch nicht, das File im Orginal:

# Heroes

FormatVersion 1

# Random names
# Flag Name
0 Andreas
0 Bernd
0 Christian
0 Daniel
0 Dieter
0 Dirk
0 Jurgen
0 Karsten
0 Klaus
0 Kristian
0 Markus
0 Matthias
0 Michael
0 Paul
0 Peter
0 Robert
0 Sebastian
0 Stefan
0 Steffen
0 Thomas
0 Torsten
#
5 Alberto
5 Alessandro
5 Bruno
5 Carlo
5 Giovanni
5 Leonardo
5 Lorenzo
5 Marco
5 Luca
5 Roberto
5 Salvatore
5 Sergio
5 Vincenzo

# Random surnames
# Flag Surname
0 Mueller
0 Schmidt
0 Schneider
0 Fischer
0 Meyer
0 Weber
0 Schulz
0 Wagner
0 Becker
0 Hoffmann
0 Schaefer
0 Koch
0 Bauer
0 Klein
0 Richter
0 Wolf
0 Neumann
0 Schwarz
0 Schmitz
0 Braun
0 Zimmermann
0 Schmitt
0 Lange
0 Hartmann
0 Hofmann
0 Krause
0 Werner
0 Meier
0 Schmid
0 Schulze
0 Lehmann
0 Koehler
0 Maier
0 Herrmann
0 Koenig
0 Mayer
0 Walter
0 Peters
0 Huber
0 Kaiser
0 Fuchs
0 Scholz
0 Lang
0 Jung
0 Hahn
0 Keller
#
5 Rossi
5 Esposito
5 Bianchi
5 Romano
5 Colombo
5 Ricci
5 Marino
5 Greco
5 Bruno
5 Gallo
5 Conti
5 Mancini
5 Costa
5 Giordano
5 Lombardi
5 Santoro
5 Rinaldi
5 Ferrara
5 Longo
5 Martinelli
5 Serra
5 Coppola
5 D'Angelo
5 Messina
5 Farina
5 Morelli
5 Amato
5 Silvestri
5 Minolli

# Random portraits
# Flag Branch Class Image File
0 0 -1 ground1.png
0 0 -1 ground10.png
0 0 -1 ground11.png
0 0 -1 ground12.png
0 0 -1 ground13.png
0 0 -1 ground14.png
0 0 -1 ground15.png
0 0 -1 ground16.png
0 0 -1 ground17.png
0 0 -1 ground18.png
0 0 -1 ground19.png
0 0 -1 ground2.png
0 0 -1 ground20.png
0 0 -1 ground21.png
0 0 -1 ground22.png
0 0 -1 ground23.png
0 0 -1 ground24.png
0 0 -1 ground25.png
0 0 -1 ground26.png
0 0 -1 ground27.png
0 0 -1 ground28.png
0 0 -1 ground29.png
0 0 -1 ground3.png
0 0 -1 ground30.png
0 0 -1 ground31.png
0 0 -1 ground32.png
0 0 -1 ground33.png
0 0 -1 ground34.png
0 0 -1 ground35.png
0 0 -1 ground36.png
0 0 -1 ground37.png
0 0 -1 ground38.png
0 0 -1 ground39.png
0 0 -1 ground4.png
0 0 -1 ground40.png
0 0 -1 ground5.png
0 0 -1 ground6.png
0 0 -1 ground7.png
0 0 -1 ground8.png
0 0 -1 ground9.png
0 1 -1 air1.png
0 1 -1 air10.png
0 1 -1 air11.png
0 1 -1 air12.png
0 1 -1 air13.png
0 1 -1 air14.png
0 1 -1 air15.png
0 1 -1 air16.png
0 1 -1 air17.png
0 1 -1 air2.png
0 1 -1 air3.png
0 1 -1 air4.png
0 1 -1 air5.png
0 1 -1 air6.png
0 1 -1 air7.png
0 1 -1 air8.png
0 1 -1 air9.png
5 -1 -1 italy_hero1.png
5 -1 -1 italy_hero10.png
5 -1 -1 italy_hero11.png
5 -1 -1 italy_hero12.png
5 -1 -1 italy_hero2.png
5 -1 -1 italy_hero3.png
5 -1 -1 italy_hero4.png
5 -1 -1 italy_hero5.png
5 -1 -1 italy_hero6.png
5 -1 -1 italy_hero7.png
5 -1 -1 italy_hero8.png
5 -1 -1 italy_hero9.png

# Preset/historical heroes
# Flag Branch Class Name Portrait Attack Defense Initiative Movement Spotting Range
-1 -1 -1 SAMPLE SAMPLE 0 10 20 30 40 50

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6 Jahre 5 Monate her #2 von Jelinobas
Hmm seh grad in 1.11 gibts eigentlich auch 50 Ground Bilder und die haben nur bis 40 im File. :dmp_17:

Ok der Mod ersetzt ja die orginalen Bilder komplett. Mit der neuen Datei soll es denn wohl möglich sein ZUSÄTZLICH Bilder und Namen einzubauen also ab "ground51" und "air18".

Aber farbige Bilder mag ich da nicht wirklich. :dmp_42:

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6 Jahre 5 Monate her #3 von churchlakecity
Ich bin auch mehr der s/w - Fan.....gibts da eigentlich eine begrenzung,wieviele Helden man einsetzten kann?

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6 Jahre 5 Monate her #4 von Jelinobas

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6 Jahre 5 Monate her #5 von churchlakecity
Ich bin kein Dateien-Bastler.... :dmp_23:

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6 Jahre 5 Monate her #6 von Jelinobas
Ich warte erstmal auf die *hust* Übersetzungen in deutsch die lt. einiger Händler ab 20.11. ja als Box auch kaufbar sein sollen und denn wohl als neuer Patch verfügbar sein müssten. Vorher fang ich auch nichts mehr mit den Dateien an. Denn muss muss ich wohl eh bald auch 4-6 Wochen in Kur und ob da was geht mit PC weiss ich noch nicht. :dmp_51:

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6 Jahre 5 Monate her #7 von churchlakecity
Hab nir ne PN geschickt...guck mal (masken erstellen)

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6 Jahre 5 Monate her #8 von Jelinobas

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6 Jahre 5 Monate her #9 von Gedwin
Danke für die Info, da kann man etwas mit anfangen...

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Willkommens Ribbon
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6 Jahre 2 Monate her #10 von Lionar
ist es möglich bestimmte helden (sichtweite/verteidigung und +1 Angriff und iniative) rauszunehmen um die save/lade orgie zu reduzieren?
oder ne möglichkeit helden manuell zuzuweisen...
+1 bewegung bei panzern in den Ostfront mods is schon echt hilfreich...

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Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
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6 Jahre 2 Monate her #11 von Andreas
Die Verteilung der Helden ist festgelegt und lässt sich von außen nicht beeinflussen.

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6 Jahre 2 Monate her #12 von Jelinobas
Doch, über den Savegame Editor. Die anderen Funktionen von dem sollte man aber nicht benutzen. Link hat Soldberg mal wo gepostet. :dmp_11:

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6 Jahre 2 Monate her #13 von Andreas
Naja, ich persönlich halte von solchen Tools eher wenig :)

Wenn ich mal einen bestimmten Helden haben möchte, speichere ich der Einfachheit halber ab und lade, bis ich den richtigen bekomme...

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6 Jahre 2 Monate her #14 von Jelinobas
Abschußzahl=Held, Abschußzahlen legt man in der Gamerulse.pzdat fest. Also weiß man ca wann die entsprechende Einheit den Helden bekommt. Ja der Zufallsraum ist dabei natürlich weggemoddet und die Helden kommen zu nem fixen Wert und eben nicht zwischen 100-300. :dmp_11:

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6 Jahre 2 Monate her #15 von Jelinobas
Ist eh wie mit *hust* Orden, alles nur Blendwerk. :dmp_11:

Hoi Neuling schrieb: Da gebe ich dir völlig Recht Magic 1111. Ein Spiel ohne Überraschungen ist mit der Zeit völlig öde.


Ja hab auch schon nen großen Mod für ein anderes Spiel gemacht und weil man da denn das Game 'in und auswendig' bis in den letzten Winkel kennt hat man danach wirklich keine Lust mehr das Game "normal" zuspielen. :dmp_45:

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