Einheitenstärke der KI erhöhen

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1 von Taurec
Hallo zusammen. Mich stört es, dass die KI-Einheiten auf dem leichtesten SG nur die halbe Einheitenstärke haben. Gibt es eine Möglichkeit, die auf volle Stärke zu erhöhen? Ich hab in der gamerules.pzdat nichts derartiges gesehen. Weiß jemand Rat?

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2 von Soldberg
Den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad nehmen??? Der dürfte wie der leichteste sein, nur eben mit 10 Mannen, statt 5...

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3 von nikivdd
I think the level of difficulty is hard coded. Nonetheless you can set the max strength parameter for every unit in the e-file. For example for Sov Conscripts the max strength is set to 15, when it is blank than it is equal to 10.

Official Panzer Corps scenario designer
Designer Operation Sea Lion and US Corps GC

Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von Taurec

Soldberg schrieb: Den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad nehmen??? Der dürfte wie der leichteste sein, nur eben mit 10 Mannen, statt 5...

Eben nicht. Denn der nächsthöhere SG bringt es mit sich, dass man weniger Prestige hat. Darum würde ich eben gerne die Einheitenstärke erhöhen.

EDIT:
thx, nikivdd

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von nikivdd

Taurec schrieb:

Soldberg schrieb: Den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad nehmen??? Der dürfte wie der leichteste sein, nur eben mit 10 Mannen, statt 5...

Eben nicht. Denn der nächsthöhere SG bringt es mit sich, dass man weniger Prestige hat. Darum würde ich eben gerne die Einheitenstärke erhöhen.

You can always give yourself more prestige by the ingame cheat codes.

Official Panzer Corps scenario designer
Designer Operation Sea Lion and US Corps GC

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von Soldberg
Neben Cheats kannst du auch in den entsprechenden Files (campaign.pzdat oder gamerules.pzdat - beide im Data-Ordner) einige Einstellungen vornehmen... Start- und Siegprestige änderst du in der campaign ab... Dort kannst du für jede Mission individuelle Einstellungen vornehmen... In der gamerules kannst du deine "laufenden" Kosten beeinflussen... Wieviel Reparaturen, Upgrades kosten sollen und was man an Bonus bekommt, wenn man bestimmte Ziele (Städte) einnimmt...

Ansonsten wusste ich nicht, dass im zweiten SG schon das Prestige minimiert wird... Wieder was dazu gelernt...

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #7 von Taurec
Hihi, man lernt nie aus. Werd ich mich da mal umsehen...

EDIT:
Ach ja, nicht nur die Prestige verringert sich, sondern auch die Anzahl an Runden, die man zur Verfügung hat. -.- ^^

• monthy
  • monthys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #8 von monthy
seid gegrüßt!

weil es zum thema passt, folgende frage:

wie verhalten sich die einheiten bei den einstellungen

Standard
Angreifer
Verteidiger
Stellung halten (aktiv)
Stellung halten (passiv)

ich habe dazu nirgendwo was gefunden, auch nichts in der gamerules.pzdat. man kann es sich ja ein bisschen zusammenreimen, aber vielleicht hat jemand genauere informationen.

danke
monthy

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111