[Panzercorps] Deutsch-Patches zu GC 42 und 43East

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1 von Caranor
Hallo,

die hervorragende Übersetzung der ersten drei offiziellen GC-Kampagnen durch mautschi und Soldberg (meinen tiefen Dank an dieser Stelle) hat mich bewogen, ebenfalls eine Übersetzung beizusteuern. Ich habe mich daher der GC 42 und 43East angenommen.

Bei den meisten Städtenamen habe ich zugegebenermaßen keine Ahnung, ob es dafür eine deutsche Bezeichnung oder Schreibweise gibt und wie diese lautet. Wenn hier jemand Bescheid weiß, bin ich über jede Rückmeldung dankbar.
Gleiches gilt übrigens für Fehler in Rechtschreibung, Grammatik oder unpräziser Formulierung.

Die Installation ist denkbar einfach. Die 7zip-Datei entpacken und die beiden Ordner "GC42" und "GC43East" in den DLC-Ordner des Spiels kopieren. Da die Originaldateien in Englisch dadurch überschrieben werden, sollte man über eine Sicherungskopie des DLC-Ordners nachdenken.
Für alle, die selbst Hand an die Texte anlegen wollen, empfehle ich die Bearbeitung mit wordpad.

Viel Vergnügen beim Spielen!

Caranor

[center:3syl0tjx]
[/center:3syl0tjx]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2 von Soldberg
Moin und :dmp_116: (wieder?)* im Forum Caroner...

Ist NICHT böse gemeint, aber was soll ich denn davon halten? Scheinbar hast du dein Download vergessen anzuhängen oder wo findet man den? Ansonsten sei noch erwähnt, deine Arbeit in allen Ehren, aber wenn du den Deutsch-Patch-Thread weitestgehend verfolgt hättest, wüsstest du, dass die Übersetzungen zu den Briefings von 42 und 43 bereits fertig sind und nur noch durchgeschaut werden müssten... Aber letztlich, wer zuerst kommt, mahlt zuerst... Damit deine Mühen nicht völlig sinnfrei waren, schlage ich vor, du kontaktierst mal (per PN) mautschi... Vielleicht könnt ihr euch bezüglich eurer nun beiden Übersetzungsversionen austauschen... Solltest du die pzloc-Dateien schon weitestgehend fertig haben, überlasse ich dir in dieser Hinsicht gerne das Spielfeld...

*) Schon soooo lange registriert aber jetzt erst den ersten Post gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 11 Monate her #3 von Caranor
Hallo Soldberg,

keine Bange, ich nehm Dir nichts übel. Die Datei zum Download findet man im Downloadbereich.
Und es ist ausdrücklich NICHT meine Absicht, Dir oder mautschi ins Handwerk zu pfuschen. Dass ich, von Eurer Übersetzung der ersten drei Teile angeregt, mir die Übersetzung der GC 42 und 43East vorgenommen habe, ist einzig und allein darauf zurückzuführen, dass ich sie bereits spiele und sie eben gerne in deutscher Sprache spiele. Da war ich einfach ungeduldig.
Einmal fertig gestellt, habe ich mir dann gedacht, es kann nichts schaden, wenn ich diese Arbeit auch anderen zur Verfügung stelle. Wie gesagt, ich will Euch damit keine Konkurrenz machen, Du und mautschi werdet mit Sicherheit wieder eine hervorragende Übersetzung abliefern. Zwischenzeitlich kann meine Übersetzung aber vielleicht dem einen oder anderen Ungeduldling wie mir als Überbrückung dienen.


Liebe Grüße

Caranor
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Caranor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von Puma
:dmp_1:
Wie auch immer, auf jeden Fall danke schön. :dmp_27:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von Andreas
Mhh unser '42er ist an und für sich schon fertig, lediglich die Überarbeitung ist noch nicht abgeschlossen :)

Aber Hut ab, das es noch mehr so Arbeitswütige gibt :dmp_35:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von Soldberg

Caranor schrieb: Die Datei zum Download findet man im Downloadbereich.


Daran habe ich überhaupt nicht gedacht, dass man auch da noch hätte reinschauen müssen... :dmp_82:

Caranor schrieb: Und es ist ausdrücklich NICHT meine Absicht, Dir oder mautschi ins Handwerk zu pfuschen.


Oh... so habe ich dein Post, deine Arbeit auch nicht aufgefasst!!! Ganz im Gegenteil - ich freue mich wirklich, dass wir nun nicht mehr ganz alleine sind... Letzten Endes sind unsere Übersetzungen auch nur Freizeitbeschäftigungsmaßnahmen... und wahre Zeitkiller... Somit sehe ich in deinen Arbeiten eine zeitliche Entlastung... Solltest du lieber Caranor (jetzt auch richtig geschrieben) pzloc-Dateien zu den 42-iger und 43-iger DLC (auch nur teilweise fertig) übersetzt/ lokalisiert haben, würde ich mich freuen, wenn ich diese in unsere Übersetzung (wenigstens als Grundlage) einbauen darf, da ich für unsere Version dazu einfach noch nicht kam... :dmp_53:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #7 von Caranor
Hallo Soldberg,

zu den pzloc-Dateien: Die im Data-Ordner vorhandenen Dateien habe ich für beide Kampagnen (42 und 43) übersetzt, was vor allem paste-and-copy-Arbeit war. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit "lokalisiert" meinst; wenn es dabei um eine deutsche Schreibweise von Ortsnamen geht, muss ich passen. Von ganz bescheidenen Änderungen abgesehen, wie z.B. Sevastopol zu Sewastopol, habe ich lediglich die Szenarioziele und -beschreibungen, Formulierungen wie "Entscheidender Sieg", "Niederlage" usw. übertragen. Diese Dateien kannst Du selbstverständlich in Deine eigene Übersetzung einbauen.

Liebe Grüße

Caranor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #8 von Caranor
Update:

Die 7zip-Datei enthält jetzt auch die Übersetzung der neuen Kampagne GC 44 East.
Ich habe sie sowohl im Post weiter oben als auch im Downloadbereich aktualisiert.

Grüße und viel Vergnügen damit

Caranor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #9 von Puma
:dmp_1:
Danke :dmp_28:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Panzer Ochsendorf
  • Panzer Ochsendorfs Avatar
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • neuer-User
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
  • "Panzer Marsch!!!"
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10 von Panzer Ochsendorf
Danke sehr ... :helmi_21: :helmi_56a: :helmi_42:

"WO EIN WILLE IST,DA IST AUCH EIN WEG!!!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #11 von Caranor
Hallo,

wie auch schon im Thread zu GC 45 erwähnt, enhält die zip-Datei im Downloadbereich jetzt alle Übersetzungen von GC 42 bis zu GC 45East.

Caranor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12 von mike760008
Vielen Dank für die Übersetzung.
:dmp_115:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #13 von Han Solo 7
Auch von mir :dmp_115:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum