[Panzercorps] neue Einheiten

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #46 von Ralf207
Hallo Leute

wieso sind die Farben so sch** bei mir ???

wo habe ich ein Fehler gemacht

mfg ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #47 von Ralf207
so sehen meine Panzerschreck aus

mfg ralf
Anhang:

• churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
7 Jahre 3 Monate her #48 von churchlakecity

Ralf207 schrieb: Hallo Leute

wieso sind die Farben so sch** bei mir ???

wo habe ich ein Fehler gemacht

mfg ralf

Du hast wohl versucht,störendes im Hintergrund durch die Funktion "Farbe zu transparenz" wegzumachen. Leider betrifft das auch deine Units. Deshalb sehen die aus wie Geister.Ums genaue Ausschneiden kommst du leider nicht herum. Und schärfen nicht vergessen...

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #49 von Ralf207
ok danke dir

mfg ralf

• churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
7 Jahre 3 Monate her #50 von churchlakecity
Danke Ralf,wenn ich mal dazu komme lad ichs mir runter. aber eigentlich brauch ichs net.Ich bin Handwerker,ich kann auch ohne dem meine Panzer lackieren. Dann sehn die auch net aus wie von der Stange.. :D

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #51 von Ralf207
ein brueckenleger
mfg ralf
Anhang:

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #52 von Ralf207
neue Pios

mfg ralf
Anhang:

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #53 von Andreas
Ralf, was für Vorlagen benutzt du denn für die EInheiten ? Könntest du da eventuell mal so eine Vorlage hochladen ?

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #54 von Ralf207
hir bitte

mfg ralf

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #55 von Andreas
Also zum Beispiel: Die Flamme am Soldaten ist ungünstig. Die Schussanimationen werden ja später getrennt über die unit-Datei gelegt.

Wenn du z.B. GIMP benutzt, könntest du folgendermaßen vorgehen: du legst als oberste Ebene die Schussanimationen in den Bereich der späteren Einheit, damit die Abstände passen.
Anschließend schneidest du die Soldaten von Hand aus und legst sie unter die Schussanimation, damit die Mündung schonmal grob ausgerichtet ist.
Wenn deine Einheiten alle ausgeschnitten und eingefügt sind, entfernst du die Ebene mit der Schussanimation wieder und hast eine von den Abständen her korrekte unit-Datei...

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #56 von Ralf207
sry ich weiss nicht wie das geht :dmp_68:

mfg ralf

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #57 von Andreas
Was für ein Programm benutzt du denn für die Bildbearbeitung ?

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #58 von Ralf207
Gimp ,IrfanView,Paint.Net, Photoshop

mfg ralf

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #59 von Andreas
Gimp ist schonmal gut. Ich versuche da mal zusammenzuschreiben, wie ich eben vorgegangen bin:

[album:1nk3nlss]59459[/album:1nk3nlss]

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #60 von Andreas
Also zuerst: Die Schussanimation als Grundlage benutzen, kann man machen. Ist aber für den Anfang eher zweitrangig.

- Als Vorlage empfiehlt es sich durchaus, etwas größere Bilder zu benutzen, damit die Details später auch besser erkennbar sind

- Ich persönlich nutze zum ausschneiden das Werkzeug um Pfade zu erstellen:

[album:27x7hw2o]59470[/album:27x7hw2o]

- Anschließend näher an die Vorlage heranzoomen und möglichst genau die Ränder der Vorlage entlang klicken.
Wenn du einen Bereich fertig hast, z.B. das weiße Feld zwischen Schlauch und Soldat beim Flammenwerfer,
die Strg - Taste gedrückt halten und bei gedrückter Taste den zuerst gesetzten Punkt anklicken, damit der
Kreis geschlossen wird.

- Das wiederholt sich so lange, bis alles weiße an der Vorlage ausgewählt ist. Tip: lieber ein Pixel mehr als
nötig abschneiden, damit es zu keinen weißen Rändern kommt.

- Wenn alles weiße ausgewählt ist, diesen Button anklicken:

[album:27x7hw2o]59471[/album:27x7hw2o]

- Dann kannst du mit Strg + X die Einheit ausschneiden.

- Anschließend über Datei -> Neu ein neues Bild anlegen. Größe: 296 Pixel Höhe und 296 Pixel Breite.
Besonders wichtig ist die transparente Hintergrundfüllung:

[album:27x7hw2o]59472[/album:27x7hw2o]

- Dann mit Strg + V die ausgeschnittene Einheit wieder einfügen.

- Unter Filter -> verbessern -> schärfen kannst du die Konturen noch verfeinern.
Werte über 30 empfehlen sich allerdings nicht, da das Bild sonst schnell farblich verfälscht wird.

- Wenn dann noch (wie z.B. beim Pionier) die Haut kaum erkennbar ist, empfiehlt es sich durchaus,
die Hautfarbe über die Farbpipette aus der Vorlage zu kopieren, und die entsprechenden Stellen von Hand nachzuarbeiten.
Gleiches gilt auch für die Darstellung der Waffen.

Zuletzt nur noch unter dem gewünschten Namen als .png speichern und GIMP die Ebenen zusammenlegen lassen, fertig :)
Mittels Bild -> Transformation -> Vertikal spiegeln kannst du die Einheit auf der gegenüberliegenden Seite anzeigen lassen.
Damit wäre das gröbste schon einmal geschafft...

(Ich erhebe keinen Anspruch darauf, das dieser Leitfaden die einfachste Lösung darstellt, sondern lediglich meine Arbeitsschritte wiedergibt ;) )

Moderatoren: AndurilMagic1111