Umbenennen der Einheiten automatisch einstellen ??

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1 von Outperformer
Hallo,

ich wollte noch mal fragen, wie ich die Einheiten dauerhaft umbenennen kann? Also wie bekomme ich z.B. das "SE" der Bonus-Einheiten weg. In welchen Ordner und in welche Datei muss ich da gehen. Wenn ich den Namen in der equipment.pzeqp ändere, erscheint z.B. im Kaufmenü immer noch "SE", selbst wenn ich in der equipment.pzeqp den Namen ändere. Oder funktioniert das gar nicht?

Wie habt Ihr die Werte für die SE-Einheiten geändert, damit es realistischer ist?


Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #2 von Outperformer
Hallo Magic,


Danke für Deine Antwort.

Ich wollte aber, dass es automatisch geht - verstehst Du? Also das die Einheiten immer so heissen - man müsste dazu doch einfach nur irgendwo das SE ändern. In der equip-Datei funktioniert das aber nicht. Kann dort zwar umbenennen, trotzdem taucht aber im Kaufmenü und im Spiel SE auf.


Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3 von Soldberg
Ich glaube du meinst das "Problem" was wir hier schon mit der "Flak 8.8 cm" erörtert haben... Sollte letztlich den gleichen Lösungsansatz haben...

DIE ANTWORT! auf deine Frage...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #4 von Outperformer
Werte bei mir ändern ist kein Problem. Wenn ich Zahlen in der equip was ändere, werden diese ohne Probleme übernommen. Nur wenn ich die Einheiten in der equip umbenenne, werden diese nicht übernommen. Dies scheint geblockt zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #5 von Outperformer
ja, in beiden.

funktioniert es bei dir?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #6 von Soldberg
Weil es noch eine dritte equipment-Datei gibt!!!

Neben den beiden equipment.PZDAT, gibt es im Localize-Ordner noch die equipment.PZLOC - einfach mal da ein paar Veränderungen vornehmen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #7 von Outperformer
Aha, das wäre vielleicht die Lösung. Probiere ich gleich mal aus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #8 von Outperformer
:dmp_31:

Danke Dir!!!


Das ist es. So werden Sie dauerhaft umbenannt und übernommen! Sehr geil! Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #9 von Outperformer
1. Panzer Corps - Data - equipment.pzeqp
in dieser kannst Du Werte ändern (Reichweite, Initiative etc.). Habe bspw. die Werte der SE-Einheiten viel realistischer gemacht (teurer, Initiative etc.). Bonus kann man hier auch rausnehmen, dann kann man die SE-Einheiten immer kaufen.

2. Panzer Corps - Localization - de - data - equipment.pzeqp
dort genau die selben Änderungen machen (weiss gar nicht, ob es genau diesselbe wie die im normalen Data-Ordner ist, kann man die sonst einfach reinkopieren?)

3. Panzer Corps - Localization - de - data - equipment.pzloc
hier kannst Du die Einheiten beliebig benennen, diese werde dann so in das Spiel dauerhaft übernommen. Kannst z.B. das SE wegnehmen oder SES daraus machen. Oder nennst die Maus Katze, den Tiger Löwe (nur so als Beispiel).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #10 von Soldberg
ach... genau nicht pzdat... pzeqp hießen die beiden... aber bei der dritten war ich mir sicher... pzloc!!! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11 von MarcoPolo
Wie kann man eigentlich die Einheiten bereits mit dem Scenario-Editor umbenennen bzw bearbeiten , müßte doch eigentlich gehen. Sind doch zumindestens Editor-Dokumente in der Localization-Datei vorhanden, finde aber beim Start des Editors keine seite wo ich nur die Einheiten editieren kann????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #12 von churchlakecity
Ich kann euch nur raten, die Probleme selbst anzugehen. Im Lauf der Zeit habt ihr bestimmt noch viele Änderungswünsche. Wenn ihr euch da selbst durchwühlt, lernt ihr die einzelnen Dateien besser kennen. Irgendwann könnt ihr's im Schlaf.
Wie Puma kürzlich erwähnt hat: Learning by doing.
Beisst euch da ruhig mal durch. Ich hab mir Anfangs von allen Dateien,an denen ich rumgepfuscht hab,eine Sicherungskopie gemacht,dann ausprobiert,was das Zeug hielt. So hab ich das Spiel und seine Dateien und deren Funktionen besser kennengelernt. Mit einer Sicherung kann nix passieren und man kann sich nach herzenslust austoben. Glaubt mir,das hat was. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13 von MarcoPolo
Da hast du schon recht nur un diesem fall hift mir das nicht weiter. Ich wollte nähmlich die Einheiten in einem Scenario umbennen und zwar mit Hilfe des Editors(so das die E. von Anfang einen bestimmten Namen haben und nicht 1-45XYZ), nur beim Start desselbigen ist keine Leiste oder sonstiges Feld vorhanden wo nur die Einheiten umbenannt werden können. Aber wenn du in der Localization\de\ui-Datei nach siehst gibt es ein HTML-Dokument "editor_unitparams" wo es doch eigentlich möglich sein sollte. Ist die nur bei mir nicht mit eingebunden oder wie?
^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #14 von Poltergeist

MarcoPolo schrieb: Da hast du schon recht nur un diesem fall hift mir das nicht weiter. Ich wollte nähmlich die Einheiten in einem Scenario umbennen und zwar mit Hilfe des Editors(so das die E. von Anfang einen bestimmten Namen haben und nicht 1-45XYZ), nur beim Start desselbigen ist keine Leiste oder sonstiges Feld vorhanden wo nur die Einheiten umbenannt werden können. Aber wenn du in der Localization\de\ui-Datei nach siehst gibt es ein HTML-Dokument "editor_unitparams" wo es doch eigentlich möglich sein sollte. Ist die nur bei mir nicht mit eingebunden oder wie?
^^


Du kannst die Einheiten im Editor anpassen indem Du mit dem Mauszeiger über die Einheit gehst un dann *shift* und gleichzeitig die linke Maustaste drückst! :dmp_79:

Gruss Poltergeist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #15 von MarcoPolo
:dmp_115: Auf dieses Kombi wäre ich nie gekommen, war das irgenwo beschrieben oder war das wie das Ei des Columbus, :dmp_31: :dmp_32: :dmp_29:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum