[HoI3] Changer

• tommi79
  • tommi79s Avatar
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #106 von tommi79
Hi bin der neue :dmp_2: ,

kann man mit deinem tool auch die ressourcen in allen z.B. deutschen Provincen auf einmal ändern, z.B. infra überall auf 10 oder muss man weiterhin alle 300+ einzeln bearbeiten?

Danke für die Hilfe und Klasse Arbeit :dmp_115:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Loser568
  • Loser568s Avatar Autor
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #107 von Loser568
Du musst erst mal alle deutschen Provinzen in die Liste aufnehmen und die nummerischen Werte alle auf -1 setzen und die nicht nummerischen Werte leer lassen, damit die Werte nicht verändert werden. Anschließend trägst du bei Infrastruktur eine 10 ein und sagst speichern. Ich empfehle nur das Verzeichnis vorher zu sichern.

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

• Immaking
  • Immakings Avatar
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #108 von Immaking
Hallo!

Ich habe mich erst gestern angemeldet,d.h.,dass ich ein absoluter frischling bin!
Trotz alledem bin ich äußerst stark an deinem ''HoI3 Changer'' interessiert!
Bist du denn noch aktiv?

Lg :dmp_115:

• Immaking
  • Immakings Avatar
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #109 von Immaking
In Ordnung!

Ist der Changer denn für TFH optimiert?

• Tyrfing
  • Tyrfings Avatar
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #110 von Tyrfing
Hallo,

erstmal vielen Dank, dass du dir hier solche Mühe mit dem Programm gemacht hast!

Ich wollte es heute mal ausprobieren und habe nur mal versucht eine norwegische Provinz zu einer deutschen Kernprovinz zu ändern, sowie den Infrarstrukturwert leicht zu verändern, doch dann kam folgende Fehlermeldung:

"Object reference not set to an instance of an object"

Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen.

Ich benutze Windows 7, aber das sollte ja kein Problem darstellen. Kannst du damit was anfangen?

EDIT: Ich sehe gerade, dass die Textdatei der Provinz nach der "Bearbeitung" auch komplett leer ist.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #111 von no user
Hallo!

Du glaubst gar nicht, wie ich mich gefreut hab, als ich dein Thema über den von dir erstellten HOI3 Changer gefunden habe. :-)

Ich arbeite gerade an einer HOI3 Mod und würde mich sehr über eine Vermeidung von "Textdatei-Wühlerei" freuen. Ich würde das Programm vor allem für Generäle gebrauchen, aber auch für Minister und Provinzpics. Wo kann ich die aktuelle Version denn downloaden? Der Link auf die ToW-Seite funktioniert bei mir leider nicht.

Und nicht zu vergessen: Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast! Wird vielen Moddern bestimmt einen Haufen Arbeit abnehmen und die Entstehung guter Mods beschleunigen!

Grüße!

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #112 von no user
TfH geht auch? Grossartig! Ich hab mir einen Artikel von dir auf einer anderen Seite durchgelesen, klang alles ausgezeichnet. Bin schon wirklich ganz wild drauf, das gute Stück zu testen!

Grüße!

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 1 Woche her - 6 Jahre 1 Woche her #113 von just4fun
Bin gerade hier durcheinander gekommen, bitte Post löschen falls möglich und entschuldigung!
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Woche her von just4fun.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 1 Woche her - 6 Jahre 1 Woche her #114 von Schuetze66
So. Sorry, ich musste den ersteinmal suchen. :D

Hier mein Changer. Ich weiß nicht was es bei dir auf sich hat, dass dort Buttons fehlen, aber mit der Version kannst du dir sicher sein, dass sie da eig. da sein sollten.

EDIT:

Irgendwie kann ich keine Datei anfügen. Moment. Versuche eben nochmal oder lads Notfalls extern hoch.
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Woche her von Schuetze66. Begründung: Problem

Mehr
6 Jahre 1 Woche her #115 von Schuetze66
So. Extern hochgeladen.
Hier der Link und viel Spaß damit :)

HOI3-Changer.exe
Folgende Benutzer bedankten sich: Riko, Freiherr von Woye, just4fun

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 1 Woche her - 6 Jahre 1 Woche her #116 von just4fun
Servus Schuetze,
das hat jetzt auf einmal bei mir geklappt, hab die Datei zwei-drei mal von neu angeklickt, dann hat sich das Bild bzw. der Changer plötzlich vergrößert!
Also danke dir dennoch! Hat ja prima geklappt.

Edit:
Komisch, selbst bei deinem musste ich auch 2 mal anklicken bis er es vollständig anzeigt. Nun denn, klappt ja Gott sei dank, vielen dank dir, echt super :)
PS: Kann auch keine Datei hochladen

Hallo an alle,
könnte mir vielleicht jemand helfen?

Ich wollte ein 1936 Szeneraio spielen, allerdings möchte ich Kroatien statt Jugoslawien nehmen. Kroatien ist erst ab 1941 unabhängig. Nun wollte ich mit Kroatien aber starten und das ganze mit einen Kumpel spielen, kann mir einer ne kleine Anleitung sagen wie das genau mit den Editor funktioniert? Bin irgendwie zu doof und krieg das überhaupt nicht hin.
Was noch wichtig wäre: Ich hätte gerne alle Städte die Jugoslawien hat und die italienischen die eigentlich zu Kroatien gehören (liegen am Meer, sind nur wenige aber die sollten auch mit drin sein) Kann wer eventuell helfen? Vielen lieben Dank im voraus.
Für Their Finest Hour.

Mehr
6 Jahre 1 Woche her #117 von Schuetze66
Ich bin was das ummodden von Szenarien angeht total unerfahren, aber ich würde sagen dass mit einfachen Bearbeiten der Provinzen (owner/controller/core) ausreicht. (evtl. Datum beachten wenn da was zu steht.) Ich hab aber da nicht die Große Ahnung. Wenn hier keine zügige Antwort bekommst würde ich ab nem bestimmten Zeitraum dranamchen einen eigenen Thread dafür zu erstellen oder die Moddingbereiche zu durchforsten bzw. PNs zu verschicken an die jeweiligen Modder die wir hier rumrennen haben.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 1 Woche her - 6 Jahre 1 Woche her #118 von just4fun
Moin, hab mal ne Frage an alle und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Es geht um den HoI 3 Changer vom Threadersteller, bezieht sich auf beide Changer, Their Finest Hour als auch für die anderen.
Ich fange mal bei Their Finest Hour an, und zwar hab ich ständig Probleme damit, egal was ich mache, (bisher nur Provinzen und Szenarios ausprobiert).
Provinzen bei TFH Hinzufügen, egal welche Stadt!! Immer das selbe Problem:

Für Szenarios:

Nun gehts weiter zu den anderen HoI 3 Spielen und den anderen HoI 3 Changer:

Provinzen;
- Hier klappen ALLE Städte hinzufügen zur Detail List, doch KEINE lässt sich verändern, egal welche!

Szenario;
- Klappt wie bei Their Finest Hour nicht:

Die Frage bis hier her, hab nur ich das oder wie schauts bei den anderen aus? Kann mir jemand helfen? Looser scheint seit gut über 2 Wochen nicht mehr Online gewesen zu sein.
Falls es wichtig ist: Habe sogar im HoI3 Ordner das Schreibgeschützte rausgemacht.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mfg

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Tage her #119 von just4fun
Habe ich, bei TFH klappts nicht, bei dem Changer für das normale HoI 3 klappts aber mittlerweile, seltsam

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111