Lizenseinheiten

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1 von MP86
Hallo Forum!

Nach langer Abstinenz bin ich wieder da. Muss sagen, die Seite hat sich ganz schön verändert. Schade, das mein altes Profil nicht mehr aktiv ist. Aber egal, das ist hier nicht das Thema ^^

Zu meinem Anliegen ... Ich wollte einfach nochmal nachfragen, ob seit damals Jemand die Lösung gefunden hat, wie man lizensproduzierte Einheiten einfügen kann. Als Beispiel: Ich will Deutschland mit dem Startpunkt 1941 zuschreiben, das sie diverse französische Einheiten erbeutet haben. Zum Beispiel das Schlachtschiff Richelieu. Die Frage ist nun, wie man diese hinzugeschrieben bekommt ...

MfG

MP86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #2 von Petite
Per split troops Event lassen sich XX% der Einheiten per Zufall übernehmen.

Per Load oob lassen sich genau definierte Truppen übernehmen.

könnt eine oob Lösung schreiben wenn ich erfahre welche Truppen es genau werden sollen.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #3 von MP86
Eigentlich zielte Meine Frage darauf ab, was man, z.B., in history > units > GER_1941 dazu schrieben müsste, um so eine Einheit von Anfang an zu haben ^^ ... das haben wir damals einfach nicht rausgefunden ...

Aber was so einen Event angeht, da bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen, was ich schrieben muss ... da wollt ich eigentlich immer einen Event haben, wenn man London erobert und einen Monat hält, das sich Britanien ergibt, es zu einem Marionettenstaat von Deutschland wird und Deutschland die hälfte der Britischen Einheiten zugesprochen bekommt ;)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #4 von Petite
Nehmen wir mal folgendes an. Das Reich besetzt aus versehen Brest so schnell, das die im Hafen liegende Flotte nicht mehr abreisen kann.

Dann braucht man eine Steuerentscheidung:

diplomatic_decisions = {
findelkind_bearn = {
potential = {
tag = GER
not = { has_country_flag = findelkind_bearn } }
allow = {GER = { controls = 2605 } }
effect = {
set_country_flag = findelkind_bearn
load_oob = "findelkind_bearn.txt" }
}

und eine OOB dazu:

navy = {
name = "1ère Flotte de France"
base = 2605
location = 2605
ship = { type = carrier name = "Béarn" historical_model = 1 air = { location = 2605 wing = { type = cag historical_model = 1 } } air = { location = 2605 wing = { type = cag historical_model = 1 } } }
ship = { type = heavy_cruiser name = "Algérie" historical_model = 2 }
ship = { type = light_cruiser name = "Primauguet" historical_model = 1 }
ship = { type = light_cruiser name = "Duguay-Trouin" historical_model = 1 }
ship = { type = light_cruiser name = "Lamotte-Picquet" historical_model = 1 }
ship = { type = light_cruiser name = "La Galissonnière" historical_model = 3 }
ship = { type = destroyer name = "1ère Flotille des Contre-Torpilleurs" historical_model = 1 }
ship = { type = destroyer name = "2ème Flotille des Contre-Torpilleurs" historical_model = 0 }
ship = { type = destroyer name = "3ème Flotille des Contre-Torpilleurs" historical_model = 0 }
}

sowie bei Bedarf einen LOCA-File:

#tooltip;english;;deutsch;;;;;;;;;;x
findelkind_bearn_title;;;Findelkind Bearn;;;;;;;;;;x
findelkind_bearn_desc;;;Als unsere Truppen die Stadt und den Hafen Brest besetzten, konnten wir den Stolz der franz. Flotte, die Bearn und ihre Begleitschiffe unbesetzt im Hafen vorfinden;;;;;;;;;;x

fertig für TFH sähe sowas so aus:

glueckskekse.forumprofi.de/mod-f11/%C3%9Cbernahme-von-schiffen-per-oob-unter-tfh-t48.html

wenn man das erste mal mit dem Runtergeladenen Mod spielt dauert der startvorgang etwas, da dein Rechner meine Settings übernimmt. Sollte Dir meine Auflösung nicht gefallen lässt sich diese im Ordner eigene Dokumente/Paradox/Hoi3/Blanco in der Datei settings wieder ändern.

evt. angefangene Spielstände muss man hier einfach einfügen, dann verarbeitet der Mod diese auch.

Rums, nun hast du die erste Stufe Hoi3 Modden bestanden und kannst dein Hoi3 biegen ohne jemals in Gefahr zu geraten das Original zu zerstören.
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, MichaJavelin, Anduril

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #5 von Petite
Ähm die steuerentscheidung gibt einem die nötigen Einheiten. Die liste lässt sich in Hoi3/Mod/Blanco/History/findelkind_bearn beliebig erweitrn.

Will man sowas wie die Annektion von England erreichen

Lässt sich die hoi3/Mod/Blanco/Decisions/Petite erweitern, wenn man die Datei öffnet und alles außer dem vorhandenen, hier rot markierten einfügt.

##############################
# Petite #
diplomatic_decisions = {
findelkind_bearn = {
potential = {
tag = GER
not = { has_country_flag = findelkind_bearn } }
allow = {GER = { controls = 2605 } }
effect = {
set_country_flag = findelkind_bearn
load_oob = "findelkind_bearn.txt" }
}

London_ftw = {
potential = {
tag = ENG
not = { has_global_flag = London_ftw } }
allow = {GER = { controls = 1964 } }
effect = {
set_global_flag = london_ftw
GER = { split_troops = 0.50 }
} }
London_ftwII= {
potential = {
tag = GER
not = { has_country_flag = London_ftwII} }
allow = { has_global_flag = London_ftw }
effect = {
set_country_flag = London_ftwII
INHERIT = ENG
}
}

# ende #
}

Mit diesen Zeilen würde ENG entscheiden, das der Kampf um London verloren ist. 50% der Truppen laufen zum Reich über, das ENG dann per Entscheidung annektieren kann.

Du selbst kannst ENG dann im Diplomenue wieder als Mario freilassen, das dann Deine schon erforschten Techniken mit übernimmt. Seine Stärken jedoch behält.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #6 von MP86
Jetzt ganz langsam für Noobs im Thema Modding, wie ich einer bin ^^

Das, was du da gepostet hast muss so kopiert werden? Und wo hin? ^^'''

Und wie ist das nun mit der Lösung zwecks dazuschreiben von Beuteeinheiten? Sagen wir jetzt, eben dass das französische Schlachtschiff Richelieu mit dem Spielbeginn 22. 6. 41 ein Teil der Atlantikflotte sein soll ;)

MfG :)

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #7 von Petite
Der fertige Mod ist in meinem ersten Beitrag verlinkt und bringt dir zu jedem Zeitpunkt an dem Du Brest besetzt hast, die Bearn und Ihre Begleiter.
Willst Du Truppen aus GB und deren Annektierung einfach die Zeilen in den Mod einfügen.

Sollten es mehr Einheiten sein sollen, die man in Brest entern kann, ist das leicht zu ergänzen, aber dafür musst Du zumindest den Start haben und der wurde noch nicht heruntergeladen.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111