Frage Mapcounter Infos auf Countern neu anordnen

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7 Jahre 8 Monate her #1337262 von Jakyll
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Die original Mapcouter sind ja 64x64 Pixel groß. Nun habe ich die Counter modifiziert und dabei auf 54x54 Pixel gebracht. Maske, Highlight bei Auswahl habe ich auch alles auf die 54x54 Pixel angepasst. Alles funktioniert.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem:
Der Hinweis rechts untem im Eck auf einem Mapcounter (leer/gelbe Ecke/rote Ecke), welcher eben in den entsprechenden Spielsituationen erscheint, wird mir auf den neuen 54x54 Pixel großen Mapcountern nicht mehr angezeigt. Ich denke durch die kleinere Fläche der neuen Mapcounter schwebt das jetzt rechts unten bei den neuen Countern auserhalb der Fläche und wird daher nicht angezeigt.
Meine Frage:
Wo kann ich die Position dieser Hinweisecken (leer/gelbes Eck/rotes Eck) rechts unten auf den Mapcountern verändern? Also verschieben.

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7 Jahre 8 Monate her #1337266 von Viper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich kann es dir zwar nicht zu 100% sagen ob es das ist, was du suchst da ich nie an den Countern gebastelt habe, aber unter HoI3\interface\mapitems.gfx findest du 2 Einträge bezüglich der Counter. Die gfx Datein bekommst du mit jeden Texteditor auf mit den Werten musst du dich im Normalfall etwas spielen auch wenn Paradox als Referenz die linke obere Ecke wählt bei den Werten.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
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7 Jahre 8 Monate her #1337269 von Jakyll
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Vielen Dank für die rasche Antwort. Wirklich sehr nett von dir.
In der "mapitems.gfx" hatteich bereits einige Versuche vorgenommen. Allerdings änderte es an den Icons im Spiel nichts, wenn ich die Werte veränderte. Was mich eh wunderte. Aber der Hinweis, dass die Werte sich am linken oberen Eck orientieren ist schon mal sehr hilfreich.
Verändert hatte ich die Werte in meiner MOD in der mapitems.gfx an dieser Stelle:
CounterType = {
		name = "unit_counter_close"
		effectFile = "gfx\\FX\\counter.fx"
		textureFile = "gfx\\mapitems\\counterbackground.tga"
		textureFile2 = "gfx\\mapitems\\countercolormask.tga"
		textureFile3 = "gfx\\mapitems\\counterarmysize_counter.tga"
		textureFile4 = "gfx\\mapitems\\counter_arrows.dds"
		noOfFrames = 6 # frames in army size
		scale = 2.5
		size = 4.5 # 	fontsize
		font = "Arial_17_2"
		shieldtype = { 0.45 0.3 0.0 }     # size of flag
		offset = { 2.5 0.0 -5.0 }    # flag	  
		offset2 = { -7.0 0.0 -6.4} # offensive-defensive
		offset3 = { 5.8 0.0 5.5 }  # commander+
 
		color1 = { 0.0 1.0 0.0 1.0}
		color2 = { 0.28 0.8 0.82 1.0}
		delayAfterAttackColor = { 1.0 1.0 0.0 1.0}
	}
Also egal welchen Wert ich hier änderte, z.B. bei #size of flag, im Spiel selbst hat es nichts bewirkt. Da muss ich noch mal genauer schauen warum es nicht ging.
Aber mal angenommen ich bringe es hin...welche Zeile wäre denn dann für das Highlight der rechten unteren Ecke verantwortlich?
Danke und Grüße

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7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #1337270 von MichaJavelin
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Vielen Dank für die rasche Antwort. Wirklich sehr nett von dir.
In der "mapitems.gfx" hatteich bereits einige Versuche vorgenommen. Allerdings änderte es an den Icons im Spiel nichts, wenn ich die Werte veränderte. Was mich eh wunderte. Aber der Hinweis, dass die Werte sich am linken oberen Eck orientieren ist schon mal sehr hilfreich.
Verändert hatte ich die Werte in meiner MOD in der mapitems.gfx an dieser Stelle:
CounterType = {
		name = "unit_counter_close"
		effectFile = "gfx\\FX\\counter.fx"
		textureFile = "gfx\\mapitems\\counterbackground.tga"
		textureFile2 = "gfx\\mapitems\\countercolormask.tga"
		textureFile3 = "gfx\\mapitems\\counterarmysize_counter.tga"
		textureFile4 = "gfx\\mapitems\\counter_arrows.dds"
		noOfFrames = 6 # frames in army size
		scale = 2.5
		size = 4.5 # 	fontsize
		font = "Arial_17_2"
		shieldtype = { 0.45 0.3 0.0 }     # size of flag
		offset = { 2.5 0.0 -5.0 }    # flag	  
		offset2 = { -7.0 0.0 -6.4} # offensive-defensive
		offset3 = { 5.8 0.0 5.5 }  # commander+
 
		color1 = { 0.0 1.0 0.0 1.0}
		color2 = { 0.28 0.8 0.82 1.0}
		delayAfterAttackColor = { 1.0 1.0 0.0 1.0}
	}


Das ist jetzt gefährlichen Halbwissen von mir, aber ich schätze das hängt mit einer Grafik zusammen.

textureFile = "gfx\\mapitems\\counterbackground.tga"
textureFile2 = "gfx\\mapitems\\countercolormask.tga"
textureFile3 = "gfx\\mapitems\\counterarmysize_counter.tga"

Ich denke du musst diese *.tga Grafiken als Icon neu erstellen.

Suche die Grafik im gfx Ordner.
Last edit: 7 Jahre 8 Monate her by MichaJavelin.
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7 Jahre 8 Monate her #1337271 von Jakyll
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke @MichaJavelin
Das ist es eben. Diese Dateien habe ich von 64x64 Pixel auf 54x54 Pixel gebracht. Alles wunderbar auf den Countern. Jetzt fehlt mir (wie oben beschreiben) nur noch das kleine farbige Eck rechts unten auf den neuen Countern.
Die Zahlen, die Flagge und der Einheitenname wurden übrigens durch diese Verkleinerung der Countergröße auch mit verschoben. Ohne das ich etwas an der mapitems.gfx anpassen musste (auch komisch). Das Eck rechts unten allerdings leider nicht. Das wird sicherlich jetzt durch die kleinere "countercolormask.tga" abgeschnitten.
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