Provinz IDs

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1 von no user
Hallo!

Ich habe mal wieder eine kleine Frage das Modding von HOI3 betreffend. Eigentlich geht es eher um die zwei letzten Erweiterungen. :dmp_84:

Die Frage ist, ob sich die Provinz IDs in den letzten zwei Erweiterungen veraendert haben. Also seit Semper Fi.

Gruesse,
Rolfhirsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #2 von Petite
Ja,
Die SF - 3.05 ist glaub ich gleich geblieben, für die 3.06 bea und TFH gibts ne neue Karte.
Für die gute alte Karte gabs nen Mod der die ID´s angezeigt hat, bei TFH ist es einfachter
Cheatconsole + tdbg und man bekommt Sonderinfos die u. a. auch die ID´s bringen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: no user

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #3 von no user
Ah, ok. Schade, dann muss ich wohl einen Teil meines alten Zeugs umarbeiten... :dmp_55:

Danke für die Antwort!

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #4 von Petite
wird es bei Euch ne neue Karte geben?
Wenn ja sollte man vorhandene Fehler auf der Karte abschalten:
Beispiel:
östlicher Maxwell Bruch. # 11446
Da 11446 als Mittelmeerseezone eingetragen wurde, kann man sie im Atlantik nur betreten wenn man auch das Mittelmeer betreten kann.

ich glaube das das Provinzproblem für das Chaos bei Ubooten als Konvoijäger verantwortlich ist. Boote fahren mit 100% los und ziehen sich ohne Kampf mit grauer Rückzugsroute zurück, als ob die eine Schlacht verloren hätten. evt gibts noch mehr dieser schwarzen Löcher....

Dazu kommen Probleme in der SU,
Beispiel Tunnelbau:
gibt Provinzen die falsch verkabelt wurden so das man von Moskau in einem Tag Einheiten durch einen Tunnel nach Baku bringen kann.
Provinznamen = Beispielstädte muss die Datensätze erst wieder raussuchen und kontrollieren.
War ganz schön platt als mich die KI durch nen Tunnel gekesselt hat

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #5 von no user
Wir haben die Karte von TfH (neueste Version, glaube ich), die jedoch ein paar Veränderungen bekommen hat, zum Beispiel einen veränderten/angepassten Küstenverlauf an der Adria und die Golanhöhen.

Wenn die Provizen in TfH andere IDs haben als in Semper Fi, würde das dazu führen, dass meine Provinzbilder nicht mehr stimmen. Ich habe sie damals noch mit der Semper Fi Karte erstellt. Das ist wirklich ärgerlich, weil ich das Feature "Unique Terrain" einbauen wollte, d.h. dass eine Ebene in Griechenland ein anderes Bild hat als eine in Bulgarien. (Für den Balkan habe ich dieses System bereits durchgezogen) Dann noch die vielen Städte, die individuelle Bilder bekommen haben...

Alles sehr bedauerlich! :dmp_55:

Das mit dem "Tunneln" und obskuren Meeresgebieten wusste ich nicht. Ist das ein generelles Problem der neuen Karte oder nur in unserer Mod?
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von no user.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #6 von Petite
Die Bugs betreffen Vanilla, wär halt schick wenn nach und nach alle Modder die händisch abstellen.
Ist auch kein großes Ding, könnt theoretisch sogar die entsprechenden Daten dazu liefern.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #7 von MichaJavelin

Petite schrieb: Die Bugs betreffen Vanilla, wär halt schick wenn nach und nach alle Modder die händisch abstellen.
Ist auch kein großes Ding, könnt theoretisch sogar die entsprechenden Daten dazu liefern.

Wenn ich das richtig verstehe, ist der von dir beschriebene Bug nur im Vanilla Mod.

In der Grundversion TFH tritt der nicht auf?

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8 von Petite
sorry vanilla ist für mich die aktuelle Version also z.Z. = TFH4.02,

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #9 von MichaJavelin

Petite schrieb: sorry vanilla ist für mich die aktuelle Version also z.Z. = TFH4.02,

OK und danke. Somit betrifft das meine aktuelle Version.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111