Brigadenamen ändern / Modding

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1 von no user
Hallo!

Im Zuge meiner Arbeit an der YAMDaM - Modern Day Mod für HOI 3 TfH ( www.designmodproject.de/forum/667-hoi3-modding/1324766-yet-another-modern-day-mod-yamdam ) bin ich gerade dabei, die Namen für Divisionen (in unserer Mod Brigaden) zu erstellen, die künftig gebaute Einheiten tragen (common/countries/[Land].txt). Nun wollte ich fragen, wie ich die Namen für gebaute Brigaden (in unserem Fall Batallione) ändern kann.
Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

MfG
Rolfhirsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #2 von Petite
Divisionen, Schiffe Flieger, TFH/common/Countries
Brigaden/HQ-gedöns und Rest, Tfh/loca/Units.
hab irgendwann ein Tool drumrum gemalt das die Einheiten logischer benennt.
Schiff oder Flug-Geschwader heissen bei mir unterschiedlich, nach der Einheit die die Flotte gründet also 1 Trägergeschwader, 2. Zerstörergeschader, etc... statt 12. Flotte, so braucht man keine Einheiten mehr von Hand umbenennen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riko, no user

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #3 von no user
Ist es dann möglich, dass neu gebaute Batallione (bei uns sind die Einheiten ja kleiner, z.B. Division Vanilla = Brigade Mod, um moderne Kriegsführung realistischer zu gestalten) gleich korrekte Namen haben? Das zum Beispiel eine neugebaute Panzerbrigade aus vier Batallionen besteht, die dann beispielsweise "Panzerbatallion 203", "Panzerbatallion 204" usw. heißen. Was müsste ich in der localisation/units Datei ändern?
UND: Kann ich diese Einstellung länderspezifisch machen? Wäre ja blöd, wenn eine neu gebaute ägyptische Einheiten einen deutschen Namen hat.

Grüße und danke für die Antwort!

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #4 von Petite
Wenn ihr aus einem Korps-HQ einen Div.-Stab machen wollt, geht das nur über die TFH/LOCA/Units Line 142 ff

line 145 zum umbauen von Bri. in Bat.

REGIMENT_NAME;$NUM$$ORDER$ $TYPE$ Brigade;Brigade $TYPE$ $NUM$$ORDER$ ;$NUM$$ORDER$ $TYPE$ Brigade/Batalion;;Brigada $NUM$$ORDER$ $TYPE$;;;;;;;;;x,,

Beispiel:

1. PZ. Brigade/Batalion

DIV bzw. bei Euch die Brigade bekäm automatisch ihre Namen durch die Common Countries

Line 150 Umbau vom Korps-HQ in einen Div-Stab

CORPS_NAME;$NUM$$ORDER$ Corps;Corps $TYPE$ $NUM$$ORDER$; $NUM$$ORDER$$TYPE$Korps;;Cuerpos $NUM$$ORDER$ $TYPE$;;;;;;;;;x,,
Beispiel Vanilla:
1. HQ Korps

Hier könnt man fast nur noch fortlaufend Nummern einarbeiten.
CORPS_NAME;...;Stab der $NUM$$ORDER$Division;...
Beispiel:
Stab der 1. Division
Danach müsste man alle Div.-Stäbe händisch auf
Stab der 1. PZ.Division umändern, ne Sauarbeit, leider kenn ich hier keinen anderen Weg.
Folgende Benutzer bedankten sich: no user

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #5 von MichaJavelin
Noch eine Anmerkung dazu:

Für den Einheitenname ( # Unit Names) wird der _brigade_short benutzt.

Für die Infanterie: infantry_brigade_short ist das Inf

Damit neugebaute Einheiten fortführend wie mit dem Namen aus der Datei GER_1936 benannt werden, habe ich folgende Änderung vorgenommen:

infantry_brigade_short geändert von Inf in Infanterie

# Naming Conventions

REGIMENT_NAME geändert von $NUM$$ORDER$ $TYPE$ Brigade in $TYPE$-Regiment $NUM$

Diese Veränderung funktioniert super. Ich brauche bei keinem Infanterie-Regiment den Namen oder die Nummer ändern. Das System zählt immer weiter.

Damit ändert sich aber auch folgendes

In der Technologie steht nicht Inf 15% Organisation sonder Infanterie 15% Organisation.

Und in der Einheitenübersicht in der Statistik steht nicht mehr Inf sondern Infanterie. Das macht die Einheitenübersicht und die Nachschubschubverbrauchübersicht kaum lesbar.
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von MichaJavelin.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111