Event erstellen was die USA in die Achse bringt!

  • Mcvtom
  • Mcvtoms Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #1 von Mcvtom
Hallo leute, ich wollte mir ein event erstellen, wo die USA in die Achse aufgenommen wird. Ist das möglich? Und wenn ja wie soll ich das machen, was soll ich schreiben bzw. erstellen?
Danke im voraus leute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loser568
  • Loser568s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #2 von Loser568
Wie weit ist denn dein Wissen im Eventbau?

Im Event müsste soetwas in der Art stehen

USA = { join_faction = axis }



Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mcvtom
  • Mcvtoms Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #3 von Mcvtom
Ich kann das eigentlich gar nicht, ich hatte das damals ein paar mal versucht aber nicht hinbekommen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loser568
  • Loser568s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #4 von Loser568
Zuerst erstellst du eine Text-Datei im Decision-Ordner. Name ist egal.

Hier ist die Datei TheFutureOfPoland. An der hangele ich mich immer dranlang. In der Datei sind zwei Decisions. Du machst folgendes, du kopierst den Inhalt in deine neue Datei und löscht die zwei Decision heraus. Markiert im potential-Part sagt an ab wann die Decision überhaupt angezeigt werden soll. Markiert Der Part Allow sagt an, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Decision ausgelöst werden kann. Markiert Der effect-Part ist wie du sicherlich denken kannst der Effekt. Also was passiert wenn sie ausgelöst wird. Markiert
Als nächstes brauchst du ein Name für das Event. Das Beispiel ist "guarantee_independence_of_poland". Du schreibst dann an der Stelle einfach ein anderen Name (Bsp.: USA_joins_Axis) Wichtig! Du darfst nicht vergessen das countryflag umzunennen. Einfach so umbenennen wie das Event heißt. Im Potential-Part gibt es ein "not = { has_country_flag = dein_Name } " Part und im effect-Part gibt es ein "set_country_flag = dein_Name"-Part. Die sind beide wichtig, sonst kann die Decision immer wieder aufgerufen werden.
Im effect-Part löscht du am besten alles bis auf "set_country_flag = dein_Name" heraus und schreibst eine Zeile weiter dies hier "USA = { join_faction = axis }"
Damit hast du den gewünschten Effekt.
Beim potential-Part löscht du bis auf

tag = ENG
not = { has_country_flag = dein_Name }

heraus. Da die Decision von Deutschland aufgerufen werden soll, muss dort "tag = GER" anstelle von "tag = ENG" stehen.
Nun zum allow-Part, dort kannst du alles heraus löschen. Ich weiß nicht ob dort etwas in den Klammern stehen muss, aber es wäre am besten du schreibst dort etwas rein. Z.B.: "year = 1936" Das besagt, dass es nach 1936 sein muss.
Der ai_will_do-Part lässt du am besten, so stellst du sicher, dass die KI das Event aufruft.

So als nächstes brauchen wir noch eine Beschriftung, etc. Hierzu die Datei events.csv aus dem Ordner "localiasation" mit dem Text-Editor öffnen. Auf keine Fall mit Excel! Dort fügst du zwei neue Zeilen ein. Am besten die eines vorhandenen Events kopieren. Es muss einmal Ecentname_desc und Eventname_title sein. Anschließend an den deutschen Stellen einfach deinen Text einfügen. Beispiel:

Eventname_desc;English;French;Deutsch;;Spanisch;;;;;;;;;x
Eventname_title;English;French;Deutsch;;Spanisch;;;;;;;;;x


[spoiler:34c4376c]

diplomatic_decisions = {

guarantee_independence_of_poland = {
major = yes
potential = {
tag = ENG
not = { has_country_flag = guarantee_the_independence_of_poland }
exists = POL
exists = GER
POL = {
is_subject = no
government_in_exile = no
is_in_any_faction = no
}
or = {
GER = { has_country_flag = first_vienna_award }
and = {
not = { exists = CZE }
GER = { controls = 2562 } # Praha
}
}
}

allow = {
POL = {
not = { alliance_with = SOV }
not = { alliance_with = GER }
not = { alliance_with = ENG }
war = no
}
}

effect = {
set_country_flag = guarantee_the_independence_of_poland
relation = { who = POL value = 25 }
relation = { who = FRA value = 10 }
relation = { who = GER value = -15 }
POL = { country_event = 1401 }
ENG = { neutrality = -3 }
FRA = { neutrality = -3 }
}

ai_will_do = {
factor = 1
}
}

# Danzig or War!
danzig_or_war = {
major = yes
potential = {
tag = GER
not = { has_country_flag = return_of_danzig_or_war }
exists = POL
POL = {
controls = 1626 # Danzig
not = { faction = axis }
}
not = { war_with = POL }
or = {
year = 1940
and = {
year = 1939
month = 4
}
}
}
allow = {
not = { alliance_with = POL }
GER = { is_subject = no }
POL = { not = { vassal_of = GER } }
not = { dissent = 1 }
war = no
}
effect = {
set_country_flag = return_of_danzig_or_war
neutrality = -3
CAN = { neutrality = -20 }
AST = { neutrality = -20 }
NZL = { neutrality = -20 }
add_core = 1626
relation = { who = POL value = -25 }
relation = { who = ENG value = -10 }
threat = { who = all value = 20 }
POL = { country_event = 1404 }
}
ai_will_do = {
factor = 1
}
}

}

[/spoiler:34c4376c]


Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Loser568.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mcvtom
  • Mcvtoms Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #5 von Mcvtom
Vielen dank für deine hilfe! Allerdings verstehe ich das immer noch nicht so ganz.. Könntest du mir das event vielleicht kurz erstellen? Vielleicht verstehe ich es danach etwas besser..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loser568
  • Loser568s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #6 von Loser568
So hier die Decision. Es müsste funktionieren

diplomatic_decisions = {

USA_joins_Axis = {
potential = {
tag = GER
not = { has_country_flag = USA_joins_Axis }
year = 1936
}
allow = {
year = 1936
}
effect = {
set_country_flag = USA_joins_Axis
USA = { join_faction = axis }
}
ai_will_do = {
factor = 1
}
}
}


Hier der Eintrag für die eventx.csv-Datei

USA_joins_Axis_desc;English;French;Die USA treten den Achsenmächten bei.;;Spanisch;;;;;;;;;x
USA_joins_Axis_title;English;French;USA tritt der Achse bei;;Spanisch;;;;;;;;;x



Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mcvtom
  • Mcvtoms Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #7 von Mcvtom
Danke für deine Hilfe! Schönen Sonntag noch! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum