Einheit freigeben über zwei Technologien

• Loser568
  • Loser568s Avatar Autor
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1 von Loser568
So ich habe die Grossflugzeugkreuzer ins Spiel gebracht. Nun möchte ich, dass die nur freigeschaltet werden, wenn zwei Technologien (schwere Kreuzer, Geleitträger) erforscht wurden. Für eins habe ich es hinbekommen. Geht das irgendwie auch für zwei?

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #2 von Tobi10161993
Nicht direkt über den Techbereich.
Wenn du eine Tech eine Einheit freischalten lässt wird der Befehl für die andere Tech ignoriert oder führt gar zum Fehler.
Seit TfH gibt es in der unitdatei allerdings folgenden Code:
available_trigger = {
		# This trigger must be true to build these units. Not currently used. Modders go for it though.
	}

Du könntest da ja mal versuchen die Techs = 1 einzugeben.
Ob das klappt oder ob das nur für Eventtrigger ist weiß ich nicht wäre aber mal interessant.

:dmp_2:

• Loser568
  • Loser568s Avatar Autor
  • neuer-User
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #3 von Loser568
Wo muss ich den Code denn hinkopieren? Zu den Technologien?

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #4 von Tobi10161993
Nein direkt in die entsprechende Einheitendatei im Unitsordner...

• Loser568
  • Loser568s Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #5 von Loser568
Das hat leider nicht funktioniert. Gibt es nicht irgendein Code
wenn diese Aussage wahr ist mach das ansonsten mach das?

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #6 von Tobi10161993
Nur via Event...

• Loser568
  • Loser568s Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #7 von Loser568
wie geht es denn da? Zur Not muss ich eine eigene Technologie bauen.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #8 von Croaker
Mit ner eigenen Tech geht's auf jeden Fall, die dann die beiden Techs als Voraussetzung hat.
(da kannst du dann auch noch detailierter drauf eingehen welche Tech in welcher Stufe vorhanden sein muss)
Zusätzlich kannst du bei der Tech dann noch einschränken, dass diese nur für bestimmte Länder oder Fraktionen erlaubt wäre, genau wie das Jahr, ab dem sie verfügbar sind und ob du z.B. im Krieg sein musst dafür oder nicht.

Dahingehend wäre das dann vielleicht auch die eleganteste Lösung, zumal ja nicht davon auszugehen ist, dass man sofort auf die Idee kommt die beiden Einheitentypen zu verbinden, nur weil man beide separat erforscht hat... Also machs ruhig als Tech! :)

• Loser568
  • Loser568s Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #9 von Loser568
Wie bekomme ich denn die Tech auf die Oberfläche? Die Tech zu erstellen dürfte wahrscheinlich nicht sonderlich schwer sein. :)

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #10 von Croaker
Also, du gibst in der Tech einen Container (folder) an, wo die rein soll (zum beispiel capitalship_folder)
Dann musst in jedem Fall in der country_technologies.gui ne Position anlegen und kannst dann in der country_technologies.gfx eine Grafik anlegen.
Beides kannst du mit nem Text-Editor öffnen und dann zum Beispiel die Grundwerte von ner anderen Tech kopieren (musst dann nur anpassen, wo es unterschiede geben soll.

Die Position musst du über x und y koordinaten angeben, wo sich der Forschungsbutton auf dem Tech-Screen befinden soll.
Kannst da ja mal rumprobieren, dich an den bestehenden Positionen orientieren und kommst da sicherlich zu ner passenden Position.
Wichtig ist, dass die tech überall gleich heißt und du bei der benennung der Position nicht das "_position" und bei der Grafik die normale und "_small" Version anlegst.
Andernfalls findet die gui die dann nämlich nicht, was bei falsch benennung der Position in einer 0 / 0 Position und im Fall der Grafik in einer generischen Grafik mündet.

• Loser568
  • Loser568s Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11 von Loser568
So war eine schwere Geburt. Die Tech-Buttons sind jetzt da. Die country_technologies.gfx brauchte ich nicht anpassen, da ich keine neuen Praxis oder Theorie Punkte erstellt habe.

Saget mal wo stehen die Positions-Werte zum Landungsboot? Ich habe gesucht wie ein Blöder und am Ende habe ich mich an einer anderen Tech orientiert.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111