Wenn es heute ein neues Add-On gäbe...

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1271738 von Tobi10161993
was müsste eurer Meinung nach alles da rein? :dmp_78:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1271796 von Croaker
  1. Eine funktionierende Luftwaffen- und Marine-Hierarchie, die auch mit automatisierten/KI-gesteuerten Hierarchieebenen funktioniert.
    Ich will ne Luftflotte auch mal nicht nur daraus bestehen haben, dass ich jede Menge Geschwader in einem Stack habe, sondern auch jedem einzelnen Geschwader in solch einer Hierarchie einen Kommodore zuweisen können. Also weg von großen Stacks, hin zu überschaubaren Strukturen
  2. Handel mit Waffen (Großkampfschiffen)
    Der Bau auf Lizenz ist schon ein großartiges Feature, jedoch bildet es in meinen Augen nicht ab, was sich sonst noch im Handel mit Waffen bereits schon vor dem zweiten Weltkrieg getan hat (Verkauf ausgedienter Schlachtschiffe oder Kreuzer an neutrale Länder)
  3. Traits und Trait-Gewinnung für Brigaden/Einheiten
    Was bei den Kommandeuren ja zum Glück inzwischen eingeführt wurde, könnte auch bei den Einheiten durchaus Sinn machen:
    So gewinnt eine Brigade durch erfolgreichen(!) Kampf in bestimmten Terrain nicht nur Erfahrung, sondern nach und nach auch verbesserte Fähigkeiten im Kampf in diesem Terrain.
    Das könnte im Weiteren auch die Umrüstung von Einheiten begünstigen. Klassisches Beispiel: die Infanterie, die viele im Gebirge kämpft und sich das Gebirgskämpfer-Trait erworben hat, kann auch günstiger zu Gebirgsjägern umgerüstet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1271828 von genstab
Für mich wäre ein Spielzeitraum 1910 bis 1950 interessant, also Beginn vor dem ersten Weltkrieg mit den entsprechenden Staaten und Kolonien!! Die Sprites ensprechend von 1910 sich wandelnd bis 1950. Dazu ein logischer Spielablauf und entsprechende Events über die ganze Zeit und alle Länder. Außerdem wäre gunrdsätzlich eine Verbessung der der Grafik der Karte für mich wünschenswert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1271990 von Tobi10161993
Das sind ja schonmal jede Menge Rückmeldungen. :dmp_85:
1950 wird Paradox wohl nicht machen, die 2 Jahre...
1910 wohl ebenfalls nicht, da es dann schon ein sehr großes Add-On wäre.
(Vllt. bringen die ja mal nen WK1 Add-On oder nen 1933 Startpunkt).

Ich werde Johann wenn noch mehr Meinungen kommen mal anschreiben. :dmp_2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1312515 von SnipersHunter
Bessere Verwaltung der Ausrüstung der Schiffe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1312528 von Croaker
Ohja, da fällt mir noch was ganz wichtiges zu ein:

Umrüsten von Einheiten, die sich noch im Bau befinden. Besonders bei großen Schiffen, die man im Verlauf des Bau dann doch noch mit der größeren oder kleineren Hauptbewaffnung ausrüsten möchte, um entweder die Feuerkraft zu erhöhen oder Zeit zu sparen. Oder, was auch durchaus historisch vorgekommen ist, einen im Bau befindlichen schweren Kreuzer zum Begleitträger oder ein Schlachtschiff zum Flugzeugträger umrüsten.

Man muss nur eine passende Formel finden, um die bisherige Bauzeit auf den Umbau anzurechnen, ohne dass es dazu kommen kann, dass ein Schiff dann "überfertig" ist.
Aber sowas wäre sicher auch auf andere Einheiten anwendbar, wenn man z.B. annimmt, dass ein Großteil der Zeit nicht auf die Produktion der Waffen/Flug- oder Fahrzeuge verwendet wird, sondern auf die Ausbildung der Soldaten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum