Frage [HoI3] Black ICE-Mod

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1134886 von Intercosmo
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo,

der Black-ICE Mod hat eine air_commando_brigade.
Zu dieser Einheit möchte ich wieder ein Counter machen, nur komme ich nicht zurecht was ich da nehmen soll.
Sie hat folgende Werte:
air_commando_brigade = {
	type = air
	active = no
	sprite = Rocket
 
	is_bomber = yes
	is_rocket = yes
 
	#Size Definitions
	max_strength = 50
	default_organisation = 50
	default_morale = 50.00
 
	#Building Costs
	build_cost_ic = 13.00
	build_cost_manpower = 0.50
	build_time = 340
	officers = 300
 
	#Misc Abilities
	maximum_speed = 5000.00
	transport_capability = 0.00
	supply_consumption = 0.20
	fuel_consumption = 0.30
	range = 400.00
	radio_strength = 1
 
	#Detection Abilities
	surface_detection = 0.05
	air_detection = 0.00
 
	#Defensive Abilities
	surface_defence = 0.50
	air_defence = 100.00
 
	#Offensive Abilities
	soft_attack = 1000
	hard_attack = 1000
	sea_attack = 1
	air_attack = 1
	strategic_attack = 1000
	sub_attack = 10
 
	completion_size = 0.1
	on_completion = infantry_practical
 
	priority = 5
}
Die Forschung ist Vorraussetzung für die "Fliegnde Bombe" und "V2"
Die Werte ligen aber einiges höher als bei der V2 z.B.

Kann mir Jemand da weiter helfen oder kennt sich im englischen Forum dazu aus??
Vielleicht wird da schon darüber geschrieben und ich kann das leider nicht so gut verstehen dort.

Vielen Dank

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1135573 von Banfield
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
ich bin gerade am antesten, komme aber wegen dauerfußball nicht so richtig dazu.
ich melde mich wenn ich da ein paar erfahrungen habe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1139308 von Intercosmo
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Cool, Jürgen.

Den werd ich mir morgen gleich laden.

Soweit ich jetzt spontan weiss, ist die Air Commando Brigade eine nicht kaufbare Fallschirmjäger Kommando Einheit, die durch Events kommt.

Ich würde also, wenn das zutrifft, "extra coole" Fallschirmjäger als Counter nehmen.

EDIT: Hab mir das oben nochmal angeschaut. Meine Info kann eigentlich nicht zutreffen.


Ja Erik nicht so einfach mit der Einheit. Aber wie schon gesagt habt da jetzt mal was gemacht und dann muss man schauen.

Leider komm ich nicht zum Spielen und kann das ganze nicht testen :dmp_53: . Vielleicht hast du ja ein bisschen Zeit dafür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1139360 von Intercosmo
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Christian, nicht Erik (=Hans Cramer).


Oh, Entschuldigung Christian :dmp_82:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1139383 von Croaker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich denke schon, dass das ne Art Kommando-Einheit sein soll... sowas wie der SAS (deswegen wohl die hohe strategische Stärke)
Erscheint auf den ersten Blick ein wenig unorthodox so eine Kommando-Einheit als fliegende Einheit anzulegen, aber wenn man drüber nachdenkt, macht eigentlich nur das Sinn... Müsste meinem Dafürhalten nach nur der Organisationsverlust nach dem Einsatz hoch genug sein, damit die nicht ständig eingesetzt werden...
Was aber irgendwie garnicht geht, sind die Soft- und Hard-Attack... das Ding kann ja absolut jede Einheit aus dem Spiel nehmen, wenn sie angreift...
Erscheint mir dann doch ziemlich unverhältnismäßig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1155257 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Naja:

officers = 300


Damit sollte man davon nicht allzuviele bauen dürfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1155435 von Duke1601
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
servus,
gibt ja auch den I.C.E White Mod der soll ohne Einheiten sein, wo finde ich den?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1155458 von Duke1601
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
mhh ne hab nix gefunden, glaube war nur der normale black ice ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1155639 von Banfield
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
hier der link zum beitrag, war im internen bereich

edit: hier der beitrag mit dem link die nicht ins unterforum können

ABER nur so als Tipp und evtl. mal j4 fun... diese White ICE submod is urlustig :D . Alle Länder fangen bei 0 an(keine Einheiten, GAR nix), scheint mir irgendwie fast schon ausgeglichener zu sein als die vorgefertigten sachen. White ICE ist 1:1 BlackIce nur halt ohne OOBs und fängt 1932 an. forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... CE-SubMods einfach in MOD folder von BlackIce entpacken und los spielen.

Schauts euch an, spielt es :dmp_29: . Es ist wirlich faszinierend :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1159279 von Duke1601
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1160241 von Julle1985
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Leute,

Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zur Vanilla Version, runter geschraubt wurde, d.h. dass die Abzüge beim Kampf, Industrie, etc. geringer sind?

Wenn ja, heißt das dann automatisch, dass das Spiel durch die Mod leichter geworden ist, oder wurde es dafür an anderer Stelle schwieriger gemacht?

Danke euch schon mal im voraus.

MFG, Julle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1160243 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Jein. Viele Kampfereignisse wurden anscheinend von der Effektivität her stark heraufgesetzt. z.B. ist der Malus für eingekesselte Einheiten nun bei - 80 % (Vanilla: Ich meine - 10 oder - 20 % )

Dadurch sind einige Kämpfe einfacher geworden. Allerdings wurde an anderer Stelle wieder geschraubt und etwa die Wahrscheinlichkeit für Aufstände / Partisanen erhöht, auch baut die KI nun scheinbar effektivere Divisionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1160249 von Julle1985
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Alles klar. ;)

Ich habe bisher immer auf "schwer" gespielt und fands eigentlich so recht angenehm herausfordernd.
Meinst du, dass ich dann den Schwierigkeitsgrad beibehalten kann? Wie spielst du's denn?

Die Partisanen habe ich, wenn man ganz am Anfang gefragt wird, ausgeschaltet, da ich dann im Reich '36 ständig Aufstände habe und das ja nu der total Quatsch ist. Habe ich damit dann auch die "fremden" Partisanenaufstände, also Polen, Frankreich, etc., ausgeschaltet? Wär ja wiederum schade...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1160255 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Habe ich damit dann auch die "fremden" Partisanenaufstände, also Polen, Frankreich, etc., ausgeschaltet? Wär ja wiederum schade...


Ich denke schon, da es nur einen Wert für Aufstände gibt...


Ich spiele Black ICE auf Normal, das ist mit der Türkei schon anstrengend genug :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1160738 von Croaker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich spiele auch auf normal... wollte mal mit Deutschland NICHT den Krieg anfangen und werde prompt 1940 von England angegriffen. Verrückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum