Blitzkrieg DMP-Rang-Mod

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1489586 von Hans1
@BoneBene

Ich bin jetzt nicht der große Moder oder Programmierer.
Aber wenn Du magst, stelle ich heut Abend mal par screen-Shots von einer meiner Spielinstalltionen ein. Zum Verdeutlichen, what i mean. Vielleicht hilft es...

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, BoneBene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Zeitungs RibbonFreizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1489587 von BoneBene

Hans1 schrieb: @BoneBene

Ich bin jetzt nicht der große Moder oder Programmierer.
Aber wenn Du magst, stelle ich heut Abend mal par screen-Shots von einer meiner Spielinstalltionen ein. Zum Verdeutlichen, what i mean. Vielleicht hilft es...

ich habe es bei mir direkt in die originalen .pak-Dateien integriert, so dass ich bei jedem Mod es nutzen kann.

Nur ist das für ein Download Paket schwerer zu erstellen, als eon seperater Mod.

Bei RT und BH ist die Struktur etwas anders als bei normalen BK.
während in BK die Bilder für die Ränge alle in jeweils einem Ordner pro Rang liegen, ist es es bei den anderen beiden zum Teil 3 Ordner pro Rang.

aber ausser mehr aufwand sollte das auch kein Problem sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Hans1

Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1489592 von Hans1
Das war so die Idee, die ich hatte mit der eigenen .pak- datei für den "Beförderungs-Mod"
Beispiel hier der Soundmod "EK I Ritterkreuz usw." und der Game-Mod "Division Großdeutschland"

Soundmod liegt als .pak- Datei vor und wird in den Data-ordner von BK eingefügt. Hier zusätzlich zu einigen anderen wie skin-pak, Rangabzeichen (für die Kernneinheiten, also nicht für meine eigene Beförderung als Spieler) usw.

So sieht der Soundmod aus, wenn ich ihn zum Bearbeiten mit 7-zip öffne. Jetzt kann ich alle Dateien in der .pak-Datei bearbeiten löschen, einfügen usw.

So sieht der Startbildschirm von BK 1.2 dann mit dem Soundmod aus. Er "greift" dann in allen Kampagnien, Missionen, aktivierten Mods usw. die ich jetzt mit dieser Installation spiele.

So wird dann der game-Mod aktiviert, Verfahrensweise ist bekannt, nehme ich an...

Und so sieht dann der "neue" Startbildschirm aus. Sound-mod und Game-Mod werden angezeigt.

Wenn ich jetzt z.B. den Soundmod wieder entferne aus dem Data-Ordner, habe ich wieder den ganz normalen Sound von BK, ohne dass ich in die originalen data.pak- dateien eingreifen muß.

Wäre das eine Variante für Deinen mod?
Ich stelle mir (laienhaft) die zu schaffende .pak - Datei so vor, dass Du in ihr genau die Ordnr anlegst, die in der Data.pak sind und in die du jetzt dann jeweils deine Dateien eingefügt hast. So sieht der EK i Sound- mod ja auch aus, die Ordner, wo halt Sound (music Geräusche usw.) "abgelegt sind.... Wenn es denn so einfach geht. Vielleicht kann ja Thomas oder andurill sagen, ob ich da zu blauäigig bin...

Die .pak-Datei ließ sich dann auch ganz einfach hier im Downloadbereich einstellen. Und man könnte prüfen, ob der mod auch bei den anderen BK/BH/RT Spielen funktioniert.
Wie andere skin- sound usw. .pak Dateien auch. Ich verändere ja am Originalspiel nichts mit dieser Verfahrensweise.
Wenn Du einen Tester brauchst... Her damit, ich würde mich "opfern" :dmp_16: (Purer Eigennutz :dmp_16: )

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Zeitungs RibbonFreizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1489599 von BoneBene
Ja Hans, so in der Art will ich es machen. ich bereite nächste Woche, wenn ich zeit habe die Datein vor und teste dann mal am Laptop meiner Frau, ob es wie geplant funktioniert.

Durch Ferienzeit und dem Guten Wetter dauert es halt etwas, da die Kinder Priorität haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1489601 von Hans1

BoneBene schrieb: Ja Hans, so in der Art will ich es machen. ich bereite nächste Woche, wenn ich zeit habe die Datein vor und teste dann mal am Laptop meiner Frau, ob es wie geplant funktioniert.

Durch Ferienzeit und dem Guten Wetter dauert es halt etwas, da die Kinder Priorität haben.

:dmp_35:

Und nie vergessen, real life und Familie haben immer Vorrang vor noch so schönem "Spielkram".

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111