Welche Engine für Rundenstrategie?

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 4 Tage her #1 von Dongsi
Hallo Zusammen,

welche Engine eignet sich eurer Meinung nach am Besten für die Erstellung eines eigenen Rundenstrategie Spiels?
Das Spiel soll in die Richtung von JA2 gehen (daran versucht sich ja jeder erfolglos ;D) und dabei ist mir die Grafikqualität eigentlich völlig wurst.
Wichtig ist eine leichte Bedienbarkeit und möglichst viele vorhandene Assets.

Wär toll konstruktive Vorschläge von euch zu lesen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 4 Tage her #2 von Thork
Wenn du nichts eigenes programmieren willst/kannst, bleibt fast nur Unity.
Es gab/gibt immer mal wieder Probleme, vor allem mit der Speicherverwaltung, aber mittlerweile läuft die Engine ziemlich gut, bietet viele Möglichkeiten und wird sicher noch lange unterstützt.

Ich habe JA2 auch geliebt. Es gibt allerdings wirklich viele "Nachfolger" und Mods. Woran - meiner Meinung nach - die meisten gescheitert sind war nicht wirklich Gameplay sondern Charm/Story.
Zum testen ist alles gut, aber falls du das irgendwann kommerzialisieren willst, ein hart umkämpftes Minenfeld.

Ich hätte nicht übel Lust in ein kleines, wehrloses Land einzumarschieren und dort eine Terror-Herrschaft zu errichten... aber sowas tut man ja nicht...
I wouldn't mind invading a small, defenseless country, installing a terror-regime... but you shouldn't...
Walter Moers: Kleines Arschloch
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, aPollO, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Dongsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 4 Tage her #3 von Dongsi
Hi Thork,

danke fürs Feedback.
Ich hatte mich oberflächlich mit der Unreal Engine beschäftigt und befand diese als nicht optimal für Rundenstrategie :)

Dann schau ich mir mal die Unity an, danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
4 Tage 20 Stunden her #4 von aPollO

Dongsi schrieb: Hi Thork,

danke fürs Feedback.
Ich hatte mich oberflächlich mit der Unreal Engine beschäftigt und befand diese als nicht optimal für Rundenstrategie :)

Dann schau ich mir mal die Unity an, danke.


Ich denke auch Unity ist da relativ gut geeignet. Die Engine ist sehr flexibel und es lässt sich recht leicht etwas damit aufbauen. Dein Beitrag ist schon etwas älter, hast du schon neue Erkentnisse gewonnen?




*Achtung dieser Beitrag könnte eine persönliche Meinung enthalten. Ich bin kein DMP Team Mitglied und ich spreche nicht für DMP.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum