Fragen/Hilfe Alles rund ums Modding

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1 von IronCross
So hab diesen Thread jetzt mal erstellt für Leute die Fragen rund ums Modding haben.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #2 von IronCross
Und ich fange gleich mal an.

Hab jetzt mal bisschen in Panzers War in Europe gestöbert und die Grafik gefällt mir wirklich nicht.

Wie in Königsberg zu sehen,erkennt man die dort stationierte Einheit kaum.Ist es möglich einen Mod zu erstellen der die Stadt bei nichtbesetzung normal darstellen lässt und bei stationierten Einheiten Transparent werden lässt???

Oder wäre es eine bessere Idee die Stadt mit einem Programm anderster zu gestalten das sie sich von den Einheiten her abkapselt???

Welches Bildbearbeitungsprogramm ist das Beste um für einen Mod Bilder zu bearbeiten??

Und ist es möglich dies als absoluter Neuling zu schaffen?

Bin für jede Antwort sehr Dankbar.

Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #3 von Magic1111

IronCross schrieb: Welches Bildbearbeitungsprogramm ist das Beste um für einen Mod Bilder zu bearbeiten??

Da kann ich Dir das Freeware Programm "Paint.net" empfehlen! Ich weiß, dass dieses viele Modder nutzen!

:helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, IronCross

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #4 von Anduril
Gimp wird auch von einigen zur Grafikerstellung benutzt.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, IronCross

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #5 von IronCross
So ein kleiner Teil hat schon mal geklappt :dmp_100:

Vorher

Nachher(zum hier rein stellen wurde es verzerrt)

Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Freiherr von Woye

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #6 von Freiherr von Woye

Magic1111 schrieb:

IronCross schrieb: Welches Bildbearbeitungsprogramm ist das Beste um für einen Mod Bilder zu bearbeiten??

Da kann ich Dir das Freeware Programm "Paint.net" empfehlen! Ich weiß, dass dieses viele Modder nutzen!

Benutze auch Paint.net seit Jahren ... tolle features und vor allem zum Teil einfacherer in der Handhabung als gimp!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #7 von Magic1111

Freiherr von Woye schrieb: Benutze auch Paint.net seit Jahren ... tolle features und vor allem zum Teil einfacherer in der Handhabung als gimp!

Vollkommen richtig! Daher hatte ich auch "Paint.net" anstatt "Gimp" empfohlen, da ersteres einfacher zu bedienen ist!

Ist aber alles eine Gewohnheitssache, diejenigen die mit "Gimp" arbeiten schwören wahrscheinlich darauf, und umgekehrt!

Aber als Einstieg ist "Paint.net" wirklich die erste Wahl! :dmp_7:

Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #8 von Anduril
Es werden beide Programme genutzt. Selbst hab ich auch beide Programme auf dem Rechner. Je nach Aufgabe nutze ich Paint.net oder Gimp. Beispiel: Bildgröße anpassen nur mit Paint.net. Bei mehreren Ebenen nutze ich Gimp.
Ob Gimp oder Paint.net besser ist, ist mir persönlich egal.
Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir beide Programme mal zu testen und Dich dann für eins oder auch beide zu entscheiden.
Und ja, ich bin in Sachen Grafik ein Anfänger. :helmi_10:

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #9 von IronCross
Unter was werden die Farben bei der Schrift in einem Spiel gespeichert??? Finde die nicht beim Spiel.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #10 von IronCross
In World War II Panzer Claws ist das Problem, das eine schwere MG Stellung überpowert ist. Eine Panzerabwehrstellung braucht ca 5 Schuss um nen Panzer zu zerstören und eine schwere MG Stellung nur 1-2 Schuss.

Ist es möglich das ein bisschen runterzuschrauben?? Wenn ja wie geht das und welche Datei ist das was die Schusskraft ausmacht?

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #11 von Magic1111

IronCross schrieb: Ist es möglich das ein bisschen runterzuschrauben?? Wenn ja wie geht das und welche Datei ist das was die Schusskraft ausmacht?

Problem ist, dass es immer schwer ist so was zu beantworten, wenn man das Spiel nicht hat und auch nicht kennt.

Bei Panzer Corps wird so was jedenfalls in einer Datei namens Equipment gesteuert/geändert. Dort könnte man das ohne Probleme machen.

D.h., suche doch mal im Hauptverzeichnis Deines Spiels nach einer Datei, die so ähnlich klingt wie Equipment. Und öffne diese mit dem Editor oder Excel und schaue mal, ob Du Einheiten mit Werten findest.

Oder einfach mal googlen, vielleicht findest Du im Netz eine Anleitung dafür!

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #12 von IronCross
Vielen Dank Thomas muss ich mal schauen weil so das Spiel keinen Spass macht. Das ist doch eine Fehlprogrammierung aus meiner Sicht.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #13 von Magic1111

IronCross schrieb: Vielen Dank Thomas muss ich mal schauen weil so das Spiel keinen Spass macht. Das ist doch eine Fehlprogrammierung aus meiner Sicht.

Was mir noch einfällt wäre, vielleicht ein Forum suchen, wo aktuell über das Spiel diskutiert wird, bzw. wo es (Unter-)Foren zu dem Spiel gibt. Oder vielleicht bietet auch der Hersteller des Spiels ein Forum an, ähnlich wie bei Slitherine für Panzer Corps und all die anderen Spiele!

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #14 von IronCross
Danke zwecks der Info doch das mit Forum usw habe ich schon gesucht.Nichts gefunden. Auch Gameplays auf Youtube hab ich dazu nicht gefunden um zu sehen ob es bei jedem so ist.
Und wegen Equipment habe ich auch nichts in den Ordner gefunden. Muss mich die Tage mal hinsetzten und schauen ob ich was anderes finde.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #15 von IronCross
Wollte jetzt deswegen keinen neuen Thread extra deswegen erstellen.

Mal eine Frage an die Community hier. Hat von euch irgendjemand noch den WOT Tank Viewer oder den Tank Inspector daheim gepackt auf dem Rechner noch wo rum liegen???

Leider findet man den zum downloaden nicht mehr.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111