Modding Warhammer 40k Armageddon

• Hjalfnar_Feuerwolf
  • Hjalfnar_Feuerwolfs Avatar
  • Oberschütze
  • Hjalfnar_Feuerwolf
Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
  • Für Russ und den Allvater! Fenrys Hjolda! Seit 2003 führe ich meine Space Wolves in die Schlacht, und bin allgemein sehr an Strategiespielen interessiert.
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #16 von Hjalfnar_Feuerwolf
Ursprünglich sollte es Ende August sein, offenbar wurde der Termin aber zurückgezogen. Vermutlich sind im Beta-Test noch eine Menge Probleme aufgetaucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Cavaron
  • Cavarons Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #17 von Cavaron
Da die Beta weiter auf sich warten lässt, habe ich mit Hilfe meines alten Kumpels KingK schon mal ein par Tests bezüglich des Winkels gemacht. Benutzt wurde eine handelsübliche Digicam mit diesem Ständer (zu haben für 3 Euro in eBay):

Ein provisorisches Hexfeld habe ich aus einem Zollstock gebastelt. Später würde ich eher eines aus Pappe ausschneiden, wobei die Figur dann auf dem Papp-Hexagon befestigt werden könnte (Power-Strip?). Dann bräuchte man sie nur einmal ausrichten und könnte das Hexfeld dann drehen bzw. aus der Schnittform heraus nehmen und um ein Sechstel gedreht wieder hinein drücken.

Im Vergleich mit den Spielfiguren und ihrem Winkel schon mal nicht schlecht.

Eine bemalte Figur wie aus dem ersten Test wäre natürlich besser ;) Mit den Schatten müsste man noch etwas experimentieren. Evtl. Tageslichtlampe im richtigen Abstand zur Figur während des Fotos.

Positionen der Kammera waren wie folgt:
Entfernung Figur zu Linsenposition am Boden: 29 cm
Höhe der Kammera-Linse vom Boden: 26 cm
Diagonale Linse Figur: 23 cm

Wobei die Diagonale nur bis zum Beginn der Figur gemessen wurde, nicht bis zum Boden darunter. Müsste man wohl noch mal genau mit einem Fixpunkt machen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Cavaron.

• Hjalfnar_Feuerwolf
  • Oberschütze
  • Hjalfnar_Feuerwolf
  • Für Russ und den Allvater! Fenrys Hjolda! Seit 2003 führe ich meine Space Wolves in die Schlacht, und bin allgemein sehr an Strategiespielen interessiert.
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #18 von Hjalfnar_Feuerwolf
Moin!

Der Thread in der 40k-Fanworld mit einem AUfruf zur Unterstützung deines Vorhabens ist schon mal gestartet: www.40k-fanworld.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=78379
Die Forenleitung und durch die Bank alle Mods finden die Idee super, Problem ist, wie so häufig, GWs Copyrightpolitik. Games Workshop kann bei dem Thema teils wirklich unangenehm werden, weswegen sich die 40k-Fanworld offiziell raushält und es als ein Userprojekt rangiert. Aber: Inoffiziell bekommen wir natürlich alle Unterstützung, ein eigener Bereich für Spiel und Mod sind auf jeden Fall möglich.

Mal schauen, wie das bei den Malern des Forums so ankommt, ich bin jedenfalls gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng

• Cavaron
  • Cavarons Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #19 von Cavaron
Ah, danke! Sehr gut geschrieben, richtig aktivierend dein Text im anderen Forum.

Hoffe nur, dass wir beim Release keine all zu großen Überraschungen erleben. Im worst case sind die Einheiten als 3D-Objekte implementiert. Leidlich lästig wäre, wenn es zwar 2D wäre, aber dafür mit vielen Animationen (Fußtruppen bewegen sich richtig beim Laufen, bei Panzern rollen die Ketten usw.). Aber ich denke, wenn es solche Animationen gibt, dann kann man sie sicher auch abschalten. Und im 3D-Fall nehme ich einfach Einheiten aus den ganzen DoW-Mods ;)

DoW ist übrigens ein gutes Beispiel, hier hat GW auch nicht auf etwaige Copyrights gepocht. Außerdem wird Armageddon ja mit Modderfreundlichkeit beworben, wäre ja schon ein starkes Stück, wenn da was käme. Kann sich GW nach dem Aktiencrash anfang des Jahres wohl auch nicht leisten ;) Aber ich kann euch schon verstehen, kein Problem. Eure (inoffizielle) Unterstützung ist klasse!
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Cavaron.

• Hjalfnar_Feuerwolf
  • Oberschütze
  • Hjalfnar_Feuerwolf
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #20 von Hjalfnar_Feuerwolf
Sobald das Spiel erscheint und wir genaueres wissen, gibts noch einen Newseintrag auf der Portalseite, und einen Thread im Paintbereich, damits auch alle mitkriegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #21 von Freiherr von Woye
Gib es schon was Neues?

Releasetermin oder vielleicht erste Einblicke aus der Beta Phase!!

• Cavaron
  • Cavarons Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #22 von Cavaron
Noch keine Beta, leider. Die Jungs haben scheinbar noch ein par Bugs zu fixen. Die haben wohl *achtung* viel Kot im Code ;)

Letzte zwei offiziellen Nachrichten waren Posts im Forum:

Re: Beta Test

Postby Tamas » Thu Oct 02, 2014 11:47 am
Hi guys! It really is close now. :) We just need to round up some things to make beta testing as efficient as possible. Thanks for your patience, you will hear from us soon.

Re: Any News on the Release for this Game

Postby IainMcNeil » Wed Oct 08, 2014 3:04 pm
Sorry guys - the team are very busy trying to finish up things that keep getting in the way of the external beta.

We are days away and we hope to announce the date soon too! It is already very far on so the beta is starting much later than it would normally for a variety of reasons!

Neu sind nur ein par Pics aus dem englische White Dwarf, siehe Link (ganz unten):
https://forum.eternalcrusade.com/threads/warhammer-40000-armageddon-beta-test-started.27583/page-2
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Cavaron.

• Cavaron
  • Cavarons Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #23 von Cavaron
UPDATE:
Die Beta läuft derweil, leider bisher ohne mich :(
Jemand von euch vielleicht?

Aber nicht nur das - inzwischen wurde auch schon der Release-Termin genannt.

Das Spiel kommt am 26... NOVEMBER, also schon in knapp drei Wochen!

Siehe Slitherine-Forum

Dann macht schon mal die schön bemalten Armeen bereit zum Knipsen! :dmp_38:
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Cavaron.

• Cavaron
  • Cavarons Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #24 von Cavaron
Mittwoch ist es soweit!

Derweil ist schon mal das 40k Armageddon Handbuch erschienen.

Interessante Unterschiede zu Panzer Corps:
- Die PC-Währung Prestige heißt hier Requirierungs-Punkte :)
- Gelände kann Schaden verursachen (Schlingpflanzen, Treibsand, Monster - siehe S. 15)
- Mehrere Felder weit schießen zu können ist Standard (Tabelle S. 16), je weiter, desto schwerer wird es aber Schaden zu verursachen
- Titanen werden wohl bessere Panzer werden, nur doppelt so gut im Verteidigen. Also keine Mega-Einheiten über mehrere Hexfelder :(

Das Kaufmenu auf S. 20 sieht doch wieder sehr nach PC aus, was auf nicht all zu viele Neuerungen (im Sinne von kompatiblen Mod-Methoden wie bei PC) hoffen lässt.

Interessant ist die Erwähnung auf Seite 23 zum Editor. Mit diesem Tool wurden auch die Szenarien des Spiels erstellt, was auf einigen Umfang hoffen lässt. Interessant ist der Nachsatz "giving you the possibilities of adding new maps, WEAPONS AND ARMIES". Armeen kann ich mir ja noch mit Farbschemata erklären, aber wie kann man Waffen hinzu fügen? Na, da bin ich ja mal gespannt.
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Cavaron.

• Cavaron
  • Cavarons Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #25 von Cavaron
Alle erfolglosen Beta-Subscriber haben gerade eine entschuldigungs Mail bekommen, dass für sie kein Platz mehr in der Beta war. Dafür gab es Links zu zwei Videos:

Waffenvorschau 1
Waffenvorschau 2

Wenn es so auch ingame aussieht, dann sind die Einheiten wie gewohnt normale Bilder und einem Modding mit den guten, alten Panzer Corps Methoden steht nichts im Wege!

• Cavaron
  • Cavarons Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her #26 von Cavaron
Gameplay Trailer

Nur noch wenige Stunden :)

• Cavaron
  • Cavarons Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her #27 von Cavaron
Der Release wurde wohl einige Stunden vorverlegt, man kann es nun schon kaufen, runterladen und spielen. Preis bei Steam 27,75 Euro. Bei Slitherine 29 $. Ich melde mich in einem anderen Toppic mit ersten Erkenntnissen der Dateistruktur usw. zwecks Modding.

• Hjalfnar_Feuerwolf
  • Oberschütze
  • Hjalfnar_Feuerwolf
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #28 von Hjalfnar_Feuerwolf
So, der gute Nuhi (Chef unseres Tau-Bereichs) ist gleich mal ganz Feuer und Flamme! Seine Fragen:

Nuhi schrieb: Klingt interessant das Projekt.

Mal paar Fragen dazu:
Gibt es eine Auflistung welche Modelle genau gebraucht werden?
Wie müssen die Ausstattungen der Modelle sein? Wenn man so einen Krisis hinstellt kann der ziemlich viele Konfigurationen haben ^^
Wie schaut es bei Modellen wie Feuerkrieger/Krisis mit verschiedenen Haltungen aus? Reicht dabei eine Variante oder sollen möglichst verschiedene her?
Gibt es eine Deadline bis wann die ganzen Bilder da sein müssen?
Ist bei der Bemalung normaler TT-Standard oder detailliertere Arbeit gewünscht?

Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Hjalfnar_Feuerwolf.

• Cavaron
  • Cavarons Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #29 von Cavaron
Ok, also bis zum WE brauche ich erst mal nur ein par Einheiten, vorzugsweise Panzer, zum Testen. Also Hammerhai usw. Konfiguration ist erst mal egal. Je nach dem, welche Möglichkeiten das Spiel bietet (Download läuft), werde ich dann weitere Konfigurationen hinzu fügen. Vermutlich genügt es sogar, nur die Bits zu Fotografieren und ich Photoshoppe sie dann dran. Standardbemalung genügt, all zu viele Details gehen beim Verkleinern ohnehin unter.

Finalziel ist natürlich eine komplette Armeeauswahl pro Fraktion einzufügen.

• Hjalfnar_Feuerwolf
  • Oberschütze
  • Hjalfnar_Feuerwolf
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #30 von Hjalfnar_Feuerwolf
Habs mal an Nuhi weitergeleitet, du kannst auch gerne persönlich antworten: www.40k-fanworld.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=78935

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111