Der Herr der Ringe

• Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1 von Reinhardt Löwenherz
Hallo, willkommen zu diesen kleinen Leitfaden zu dem Free-Play MMORPG Der Herr der Ringe

Wer kennt NICHT Der Herr der Ringe? Nun kein Problem, ich selbst kenne die Filme kaum. Nur was mir ein Freund damals (2001 - 2003) darüber erzählt hat!
Nun wer da nachlesen will, hier ein Link zu Wiki: Die Filmtriologie

Es gibt neben einem Offiziellen Forum : Offizielles Forum . Auch Hilfsforen, welche einem beim Leveln
Behilflich sind: Ein gutes Forum

Stimmig ist der Startbildschirm!

Leider ist die Grafik schlechter als - nun ich habe ja 3 Rollenspiel MMORPG's angespielt...

Beste Grafik hatte Star Wars The Old Republik
Eine Mittelmäsige Grafik hatte World of Warcraft
Die bescheidenste Grafik hat Der Herr der Ringe

Wobei das dann zB bei schwächeren Pc/Notebooks zum Vorteil gereichen kann.
Hier nun ein Bild:

Dies nun zu Beginn, in weiteren Post bringe ich Euch das kostenlose Spielen näher!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Petite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #2 von Reinhardt Löwenherz
Wie kam ich zu diesem Spiel, wo ich nicht einmal Ahnung von der Geschichte darum hatte?

Petite! Der Kamerad führte mich zu diesem Spiel, da Er dort sehr Vertraut war und Mir oft helfen tut. Ich bin schon in seiner Sippe.
Ich hoffe, das Er auch hier tüchtig mitschreiben tut.

Stoertebeker kennt sich zB auch aus, also von der Handlung kann Er bestimmt mithelfen.

Ich will nicht ein reines Schreib AAR hier machen, ich gebe nur "Denkanstöße" -
Wer spielen will kann dies tun wie Er möchte, aber Er kann Gewißheit haben das Er (oder Sie) Hilfe von Kameraden bekommen tut.
Hier im Forum wie auch (beim richtigen Server) im Spiel! :helmi_13:

Bitte schreibt auch direkt unter meine Post, damit ich es auch bemerke und darauf Reagieren kann
Denn nur durch Kommunikation lebt das Forum!
Denkt also bitte daran: Wir sind DMP!

Auf gute und rege Zusammenarbeit Kameraden :helmi_46b:

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Petite, Stoertebeker

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #3 von Reinhardt Löwenherz
Ich spiele einen Waffenmeister der Menschen

Aber was wirklich zählt:

Wieviele Taschenplätzte habe ich? Jeder/Jede Spieler/in hat drei Rucksäcke a 15 Fächer
Kann ich kostenlos weitere Lagerplätze haben? Zuerst hat jede/r bei der Bank weitere 30 Lagerpläze
Ws passiert wenn ich ein Haus kaufe? Mit dem Erwerb eines Haus bekommt man nochmals 30 Lagerplätze dazu!

Man hat also Mit Rucksäcken und Bank Kostenlos ganze 60 Lagerplätze!
Mit dem Gold im Spiel kann man nochmals Kostenlos 30 Lagerplätze dazu kaufen. Ein kleines Haus kostet ca. 1 Gold! Ist sehr schnell erreicht.

Was ist die Goldobergrenze? man hat als Free to Play Spieler eine Goldgrenze im Spiel von 2 Gold!
Alles andere wird in einem "Überschusskonto" gesammelt!

Ich erwerbe "IngameGold" wofür ist das? EXTREM Nützlich! Führe ich weiter aus...

Um also diese Goldbergrenze zu überwinden, um zB 5 Fächer im Auktionshaus freizuschalten, um... KEIN GELD auszugeben, dazu benutzt man diese "Shopmünzen"
:dmp_195: Ich gebe zu, das ich die korrekte Bezeichnung dieser Sondermünzen NICHT kenne! Jedenfalls sehen sie aus wie die Goldmünzen im spiel, sind aber keine!

Wie "erwerbe" ich diese Sondermünzen? Durch reges Spielen! Also ...

Taten, getötete Anzahl von Gegnern usw... viele Sachen geben entweder 5 oder 10 Punkte.

Beispiel: Ich will im AH (Auktionshaus) handeln, habe aber keine Berechtigung!

Also wenn ich EURO ausgebe könnte ich es, oder...
Ich bringe durch reges Spielen 95 Shopmünzen (Sondrmünzen) zusammen!
Wer mich kennt, weiß das ich ein Geizknochen bin! :dmp_111:
Also, ich habe alle Quest erledigt, alle Anzahl von Viecher gekloppt und hatte nach Startgebiet, Schlucht und Stadel (bzw den Mückenwassermooren) ganze 100 Shopmünzen zusammen.
Worauf ich dann die 5 Fächer im AH freischalten konnte.

Ich hoffe Euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben wie man kostenlos sich Einiges freispielen kann.
Bitte um rege Kritik und Anregungen, ich glaube ich habe noch etwas Vergessen...

Reinhardt Löwenherz
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Reinhardt Löwenherz.

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #4 von Reinhardt Löwenherz
Kommen wir zu der Spielgrafik, welche ja heute viel ausmacht!

Also im Wald (bzw. einem Pfad) sieht es ja ganz manierlich aus:

Mit der Taste F12 mache ich sowohl Fotos (Steam) wie auch das Inventar ausblenden! Was ich "Unglücklich" finde!

Dies oben ist der "Normale" Spielbildschirm, man hat wie bei anderen Onlinespielen eben alles auf seinen Platz.
Die drei Rucksäcke kann man aufklappen, die stapeln sich rechter Hand.

Da das Spiel "lebt" ist es schön anzuschauen das es öfters Feste gibt!

Dies als kleiner Einblick zur Grafik, nun bildet Euch Eure Meinung selbst. :helmi_48a:

Reinhardt Löwenherz
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Reinhardt Löwenherz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Petite, kohlenpott

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #5 von Reinhardt Löwenherz
Kommen wir nun zur meinem Char und den Höhepunkten!

Ich fang mit einem Waffenmeister an. Bin Mensch und Schadensmacher! Aber innerhalb der Schadensrolle habe ich TANK gewählt.
Das Anfangsgebiet wird während es Questens "verändert" und richtig los geht es erst ab dem Ort Schlucht.

Was mich nerven tut: Rennen wegen Aufgaben ist mehr, als Kämpfen wegen Feinden. Gerade in Schlucht passiert es leicht, das man 5x ins selbe Gebiet muss, da man jeweils eine Quest dafür bekommt!
Nach dem Ort Schlucht kann man in die Hauptstadt Bree. Dort gibt es eine Bank und andere nette Sachen!
In dieser Bank kann man gleich zu Beginn 30 Plätze bekommen.

Das ist eine der Bankangestellten...

Und hier habe ich meine 30 Slots vollgemüllt!

In Bree bekommt man ein Bärenfell! Das benötigt man für ein Eigenheim!

Schöner sieht es ohne störende Fenster aus!

Ich habe durch Questen noch ein Wandgemälde erstanden! Aber als Drechsler kann ich wohl iwann selbst Möbel bauen... Hoffe ich jedenfalls.

Ich queste nach dem Tripp in Bree weiter in Stadel, bzw viel in den Mückenwassersumpfgebiet.
Hier ein Waldläufer nach Erfüllung der Quest, man findet an den unmöglichsten Ort Questgeber!

Nach Erreichen/Abarbeiten ALLER Quest in Stadel wende ich mich SÜD Bree zu!

WARNUNG! Die nächsten Bilder sind Experimentel!
Ich bitte um Kritik bezüglich dieser bearbeiteten Bilder - Danke.

Also die "Goldobergrenze"...

Aber ich Arbeite daran diese Shoppunkte mir zu Verdienen!

Man kann das auch nachlesen...

Und natürlich wird einem angezeigt, wieviel man NICHT bekommt!

Und was wäre ein Rollenspiel OHNE Ruf?

Meine Ziele sind es nun Süd Bree zu befrieden und möglichst alle Kreaturen zu kloppen um soviele Shoppunkte wie möglich einzuheimsen.
Ich bin Level 20 und in zwei Level höher kann ich andere Waffen anlegen.

Reinhardt Löwenherz

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Monate 1 Woche her #6 von Magic1111
Mir gefällt sehr, wie Du das Spiel präsentierst! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 1 Woche her #7 von Reinhardt Löwenherz
Halli Hallo liebe Leser.

Ich möchte noch einmal Aufzeigen, wie man sich Dinge Freischalten kann, per (Dauer)Spielen!

Jedes Tier / jeder Mann hat eine "Grenze" die hochgeschraubt wird... Es gibt aber auch Tiere, welche nicht "wichtig" sind und daher nur Kreatur X benannt werden.

Hier zwei Kreaturen, welche diese Handelshasupunkte bringen:

Eine Ungefähre Aufzählung wäre: 1 , 30 , 60 , 100 So verdient man mehrmals Punkte!

Beispiele:

Unten klar zu Erkennen 42/50

Und hier die Steigerung.

Man "erarbeitet" sich so die Punkte, welche man sonst "Kaufen" müsste!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #8 von Petite
später im Spiel kommst im Schnitt auf 100/200 Mobs je Tat.
Wobei die Taten nicht nur Shoppunkte, sondern auch Fertigkeiten bringen.

so bekommt man durch Taten z.b. mehr Leben zusätzlich zur Ausrüstung die man trägt.

hab im Spiel einen in der F.-List, der Level 105 hat und immer noch FTP spielt, also noch keinen Euro ausgab. Aber das klappt jedoch nur wenn er Sponsoren hat, denn jemand muss im game ab und an passende Waffen, Rüstung Schmuck herstellen, da er mit seiner Goldgrenze kaum was im Ah kaufen kann.

Gute Idee mit der Spielvorstellung, denn das Spiel hat auch nach 10 Jahren immer noch Leben drin.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 6 Tage her #9 von Reinhardt Löwenherz
Herzlichen Dank Petit.
Es stimmt, das in den Anfangsgebieten wirklich Leben ist! Das bemerkt man an Mobs oder Erz!

Hier nochmals in 5 Bildern nahegebracht was das Free to Play möglich macht:

Nach dem Erwerb der 5 Auktionshausplätzen welche ganze 95 Shoppunkte kosteten will ich nun die (lächerliche)
Goldobrgrenze verschwinden lassen. Dazu brauche ich aber 395 Shoppunkte !

Mühsam nährt sich also das Eichhörnchen, im Breeland werde ich keine 395 Shoppunkte zusammenbekommen, spare aber dafür an.

Rufsteigern ist EXTREM wichtig! Das geht fast Automatisch, indem man die Nördlichen Hügelgräber betritt und jeden Mob killt!

Wirklich Kniffelig ist es: Auffinden von Personen (NPCs) aber da hilft mir Petit, oder eine Suche im Internet.

Ich hoffe Euch etwas Einblick gemacht zu haben, so das Ihr wißt: ein wirkliches Free to Play Spiel!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Petite

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 5 Tage her #10 von Reinhardt Löwenherz
Langsam aber umso Sicherer, nähre ich mich dem gesetzten Ziel!

Meine erreichten Ingame erspielten Shoppunkte betragen schon 175/395.
Langsam aber stetig nähre ich mich indem ich alle Möglichkeiten ausschöpfe.

Es zählen ja nicht nur MONSTER, auch TATEN, LANDSCHAFT erkunden und weiteres zählt dazu!

Nun mal etwas sehr Erfreuliches:

Durch die dauernden Ausplünderungen der Monster in den Nördlichen- sowie Südlichen- Hügelgräber habe ich schnellstens bei zwei Fraktionen den Ruf gefarmt.
Der zweite Ruf wäre bei ca 8 Stunden farmen auch voll, aber ich kann NICHT Reiten! Das müsste ich mir erst freischalten mit Shoppunkten!

Nun zu etwas Anderem: Dich nervt ein Gegner, Du schaffst Ihn nicht? Kein Problem!

Mann kommt später zurück und kloppt die Gegner, welche zuerst zu schwer waren! Der Baum ist Level 17, ich Level 23... geht!

Und nicht jede Tat ist SINNVOLL! Ich esse zB. tödlichen Käse!

Sterbe zwar, bekomme aber eine Tat/Titel! :dmp_65:

Reinhardt Löwenherz

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Monate 5 Tage her #11 von Petite
mein-mmo.de/herr-der-ringe-online-farm-frei/

Ich weiß das neue FTP Spieler wie oben beschrieben in ~4 Std 600 Punkte erspielen können.

Damit hat man einiges erreicht und sich 5.99€ erspielt um nen 2 Char zu öffen mit dem man wieder 600 Punkte erspielt.
Da viele Shopkäufe Accountgebunden sind, die Ausgaben Gelddobergrenze, Reiten, etc. nur einmal anfallen bleibt damit ein + beim Spieler, bei mir z.z. 22000 Shoppunkte, oder~160€.

Wie der Spielemacher damit Geld verdient ist mir schleierhaft, aber auch egal.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, IronCross, Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #12 von Reinhardt Löwenherz
Gestern (Monatg Abend) hat es wieder geruckt! Im TS3 mit Petite geredet und zusammen gespielt, wurde nicht nur mein Ruf bei Matohm Gesellschaft auf Maximum gebracht, auch mein kuscheliges Heim wurde ausstaffiert!

Meine Handwerksfähigkeiten sind ca 10 Stufen besser, als mein Char!

Aber das BESTE: Mir fehlen nur noch schlappe 150 Shoppunkte, dann kann ich die Goldobergrenze abschalten!

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #13 von Reinhardt Löwenherz
Es gibt Sachen im Leben, die hat man NICHT Geplant!

Diese Woche habe ich zwei Abende mit Petite verbracht, was nicht nur einen schönen Abend brachte, sondern sehr Nützlich für Questen, Einrichten des Hauses und anderen spieltechnischen Dingen war.
Das Wichtigste war jedoch, das Petite mich Überzeugte zuerst Reiten zu Lernen!
Dies hatte einen entscheidenden Vorteil: Man bewegt sich 62% schneller!

Hier also mal zwei Fotos:

Hier Demonstriert Petite mir verschiedene Geschwindigkeiten. Ich bin daher in der Lage gleich ein "Schnelleres" Pferd zu kaufen, Dank seines Tipps.

Nun mal die Punkte Rechnung: Vorher Nachher
Grundpunkte die benötigt werden: 395 395
Verfügbare Shoppunkte 245 185

Noch benötigte Shoppunkte 150 210

Ich benötige also nun mehr Shoppunkte durch kauf des Pferdes.

Aber rein spieltechnisch kann man sein Haus Einrichten...
Dank Petite's Hilfe habe ich den Vorraum in Holz, während das Schlafzimmer im schönen Elbenstil gehalten ist!

Davon nun auch mal ein Foto:

Ich schrieb ja GOLDGRENZE... Nun die Schlechte Nachticht -
man kann die Goldobergrenze nur Erhöhen! Ich weiß nicht wieviel Gold man dann hat.

Aber unter dem Strich ist Herr der Ringe Online ein sehr schönes und stimmiges Spiel.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, IronCross, Petite

Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #14 von Petite
ich denke wie bei mir, 10000 Taler je Char.

Sollte reichen, und wenns nicht reicht, hast zu wenig Chars oder zuviel gespielt.

Ps: an einem Abend farme ich mit Cheo locker 10 Gold, ohne was im Auktionshaus zu verkaufen.
durch ~ 10 Jahre Spielzeit sammelt sich einiges an.

Mein Notprogramm läuft z.Z. so.

Taler Verschenken geht oft nicht, aber Ausrüstung/Rohstoffe, etc. lässt sich verschenken.
So wandern einfach 500 Erze zu Dir bzw zu anderen neuen Spieler.
Oder ich bau Waffen, Schmuck, Rüstung, etc. und verschenke diese.

Wer wirklich will findet immer nen Weg Spielefallen zu umgehen.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, IronCross, Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #15 von Reinhardt Löwenherz

Um "Runter zu kommen" spielte ich dieses Spiel und ja...
Es ist nichts besser als ein Rollenspiel, wo man die Bösen kloppen kann und dafür Dank bekommt.
Ich heimste wieder Shoppunkte ein, erst ein Böser, dann 30, dann 60 und 15 Shoppunkte sind meins. :dmp_32:

Nun kann ich nur abwarten was kommt.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111