[The War Z] Zombie Survival MMO

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6 Jahre 6 Monate her #1 von Rantzau
Hallo.Ich möchte euch hier das Spiel The War Z vorstellen.Manche kennen vielleicht die Arma 2 Mod DayZ welches ziemlich ähnlich ist aber simulations- Muffel wie mich eher abgeschreckt hat(hauptsächlich wegen der Arma Steuerung). Um nicht alles selber erklären zu müssen hier ein ein Paar Auszüge von der Gamestar:

The War Z - Zombie-MMO angekündigt: »Das komfortablere DayZ«
[spoiler:23mcfont]Das MMO vom Entwickler Hammerpoint Interactive soll noch 2012 erscheinen und zum vergünstigen Kaufpreis von 30 US-Dollar ohne Abo-Gebühren gespielt werden können. Das (seit 2011 in Entwicklung befindliche) Standalone-Spiel soll zudem weitaus zugänglicher als die DayZ-Mod sein. Das erklären die Macher im Interview mit der Website IGN.com.

The War Z schickt bis zu 250 Spieler pro (frei wählbarem) Server in die Zombie-Apokalypse. Fünf Jahre nach dem großen Zusammenbruch der Zivilisation darf jeder Spieler fünf Überlebende erstellen und mit dem Quintett abwechselnd die Spielwelt erforschen. Anders als etwa in DayZ soll es in The War Z durch ein Quest-System auch Langzeitziele abgesehen von »Überleben« geben.

Was passiert, wenn man in The War Z stirbt, hängt vom gewählten Spielmodus ab. In »Normal« bleibt der Charakter für eine bestimmte Zeitspanne gesperrt. In der Zwischenzeit kann man mit einem der vier übrigen Figuren weiterspielen. Dank eines globalen »Bankfachs« lassen sich Gegenstände übrigens zwischen alle eigenen Figuren tauschen. Im Modus »Hardcore« ist – genau wie in DayZ – beim Tod alles vorbei.
Außerdem kann man durch einen Biss auch selbst zum Monster werden. Das zu verhindern gestaltet sich knifflig. Denn nur in den Ruinen der Städte verstecken sich besonders mutierte Untote, deren Stammzellen für ein Gegenmittel zum Zombie-Virus verwendet werden können. Alternativ soll man den Wirkstoff auch für Goldmünzen – die wertvollste Währung im Spiel – kaufen und verkaufen können.

Handel wird in The War Z entweder in der Spielwelt oder in sicheren Siedlungen getrieben. Hier stören keine Zombies, PvP ist aber nach wie vor möglich – auch wenn das die NPC-Wachen der Basis auf den Plan ruft. Freundlich gesinnte Spieler dürfen dagegen Clans und Gruppen gründen und sowohl im Spiel als auch außerhalb Freundeslisten verwalten. Neben der Spielwährung denkt Hammerpoint auch darüber nach, bestimmte Dienstleistungen für echtes Geld zum Kauf anzubieten. So könnte man gegen Bares etwa die Wartezeit eines toten Normal-Helden verkürzen.
Aus Dark Souls guckt sich Hammerpoint das Notiz-Zettel-System ab. So können Spieler Botschaften in der Spielwelt hinterlassen, um anderen Überlebenden zu helfen – oder aber unvorsichtige Reisende in Fallen zu locken. Auch über ein Chat-System soll man um Hilfe rufen und dort auch direkt bestimmte Belohnungen für den hilfsbereiten Mitspieler in Aussicht stellen können.

Anders als etwa in DayZ verläuft ein Tag in The War Z nicht in Echtzeit – in einer normalen Spielsitzung wird man also sowohl bei Tag als auch bei Nacht unterwegs sein. Nett: Überall in der Spielwelt wollen die Entwickler »Erinnerungssequenzen« verstecken. Hinter dem kryptischen Begriff verbergen sich Koop-Missionen, in denen Spielergruppen frühere Überlebenskämpfe nachspielen können. So erlebt man etwa den verzweifelten Flucht-Versuch einer Familie vor den Untoten aus deren Augen nach. Gespielt werden kann The War Z sowohl in der Ego- als auch aus der Verfolgerperspektive.[/spoiler:23mcfont]

The War Z - Erstes Gebiet 160 Quadratkilometer groß
[spoiler:23mcfont]Das Zombie-Online-MMO The War Z , das nicht nur vom Namen her an die ARMA 2 -Mod Day Z erinnert, soll noch dieses Jahr erscheinen. Gegenüber der englischsprachigen Website pcgamer.com hat sich der Entwickler Hammerpoint Interactive jetzt zu einigen Features und der geplanten Größe des Startgebietes geäußert.

Die Spieler starten ihre Reise in Colorado. Allein dieses Gebiet erstreckt sich über eine Fläche von 160 - 170 Quadratkilometer und soll bis über 200 Spielern Platz bieten. Dabei ist nur die Fläche, die immer von Untoten bevölkert wird, so groß wie die Karte von Day Z. Dazu kommen noch die Save-Zones, also die Orte, an denen Spieler keine Angst vor übergriffen haben müssen.

Schon kurz nach dem Release sollen neue und kostenlose Inhalte nachgeliefert werden. Ein festes Release-Datum hat der Titel allerdings noch nicht.[/spoiler:23mcfont]

Feature-Liste:

[spoiler:23mcfont]Welt

200-400 km² große Welten.
Mix aus PvE und PvP.
Sichere Siedlungen, wo Spieler einkaufen, verkaufen und Items lagern können, sowie auch Notizen für andere Spieler hinterlassen können. Spieler haben dort Schutz vor Zombies, nicht vor anderen Spielern. Angreifende Spieler, werden aber von Townguards(NPCs) angegriffen.
Mehr Waffen und Items werden während des Spielverlaufs entdeckbar sein.
World: Colorado, nachher aber auch Maps wie Nachbauten von New York, oder Paris, etc.
Reale Fundorte von Dingen. z.B Waffen in Gun Stores, Polizeistationen Militär-Basen, Medizeugs in Krankenhäusern.
Tag und Nacht Zyklus - Schneller als Realtime.
Bis zu 250 Spieler pro Gameserver.
Man kann Wegpunkte setzen.

Spieler

Bis zu 5 Charaktere, welche individuelle Fähigkeiten, Stats und einen wählbaren Schwierigkeitsgrad haben.
Zwei Spielmodi: Normal und Hardcore.
Starke Rollenspiel Elemente.
First Person und Third Person Ansicht.
Mehrere spielbare Charaktere mit anpassbaren Features.
Einzigartige soziale Elemente, Kopfgeld, Hilfe-Gesuch, Fallen, etc.
Deja Vu - System: Man kann im Spielverlauf Notizen und Tagebücher (von Spielern, oder NPCs) finden, welche es einem ermöglichen bestimmte, von diesen Personen erlebte, Szenarien nachzuspielen.
Quest-System: Neben dem Ziel zu überleben, wird es auch Quests geben.
Im Hardcore Modi spawned man mit einer Waffe, im normalen Modi nicht.
Ausdauer-System.
Sichtverhältnisse des Spielers sollen an die Mechanik des menschlichen Auges angelehnt sein.

Skills

Dutzende einzigartige Fähigkeiten, welche erlernt und vebessert werden können.
Skill Trees für Medic, Überlebenstaktiken und Waffenhandling.

Zombies

Zombies sind langsamer als Spieler, mit genügend Ausdauer kann man diesen also entkommen.
Zombies können keine Leitern klettern, oder Wände durch-/überwinden.
Vor Zombies soll man sich in Häusern verbarrikadieren können.
Aus bestimmten Zombies kann man Stammzellen entfernen, die man gegen Gold verkaufen oder man infizierte Spieler heilen kann.
Spieler können infiziert werden, man brauch einen seltenen Impfstoff (aus den Stammzellen, s.o) um sich zu heilen.
Zombie-Duft soll man via Spray auftragen können.

Gruppen

Spieler können Clans, und Allianzen erstellen, und auch Clanwars austragen.
Man kann Spiele als Gruppe joinen.
Leaderbords.
InGame Kommunitkation. (VOIP nicht bestätigt)

Sonstiges

Achievement-System
Voller Dev-Support in Form von freien, regelmäßigen Updates.
Dedizierte und private Server.
Freie zusätzliche Inhalte werden verfügbar sein.
Eigene Game-Engine 'Eclipse'.[/spoiler:23mcfont]
The War Z Preview + Infos + Screenshots
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The War Z Alpha Gameplay (Teamplay :dmp_38: )
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Offizielle The WarZ Seite: http://thewarz.com/
Deutsches Forum: http://thewarz.eu/the-war-z-deutsches-forum.html

Ich werde es wahrscheinlich pre Ordern und dann an der Closed Beta welche ende des Monats erscheinen soll teilnehmen und falls hier Interesse besteht davon berichten.

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6 Jahre 6 Monate her #2 von Kuestenjung
Das Spiel macht echt einen guten ersten Eindruck, ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
Kurz vor Ende des ersten Gameplay-Videos habe ich mich total erschrocken! :D

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6 Jahre 6 Monate her #3 von Rantzau
Neue Gameplay Videos

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6 Jahre 6 Monate her #4 von Rantzau
20 Minuten Gameplay mit Kommentar.
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6 Jahre 5 Monate her #5 von Rantzau
Zwei neue vids aus der Alpha.

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6 Jahre 5 Monate her #6 von Rantzau
First Look at Colorado

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6 Jahre 5 Monate her #7 von Rantzau
Gameplay Interview mit Sergey Titov

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New Sound Test

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