Fragen zum Amulet Mod 1.1

• cologne1984
  • cologne1984s Avatar Autor
  • Oberschütze
  • neuer-User
Panzerkampfabzeichen Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #1 von cologne1984
hallo
ich würde gerne wissen
1) reicht für den Amulet Mod die PC Version 1.21 aus oder heißt es ab 1.21 aufwärts also brauche ich doch V. 1.22 ?
2) Wird das Spiel nicht zu langweilig weil alle Einheiten Verbessert sind und dazu noch Elite und SE einheiten kaufbar sind, d.h. bin ich dann als Wehrmacht nicht OP (überstark haue den gegner nur noch so weg) in der Schwierigkeitsstufe als leutnant? Sollte ich den Leven im Amulet Mod

3) Ändert sich durch den Mod die Spielsstrategie die Art welche Einheiten man wie einsetzt entscheident ?

höher setzen ?

gruß
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von cologne1984.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2 von Anduril
zu 1) V 1.21 reicht aus
zu 2) Die entsprechenden Einheiten sind mit dem letzten Patch nochmals teurer geworden, um genau deine Befürchtung zu verhindern, nur Elite zu kaufen. Zum Level kann ich nur sagen probieren geht über studieren. Den Level kannst du auch zwischen jedem Szenario anpassen.
zu 3) Deine bevorzugte Taktik wird sich sicherlich etwas verändern, da die Einheiten variabler einsetzbar sind.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann

• cologne1984
  • Oberschütze
  • neuer-User
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #3 von cologne1984
als kurzes Feedback der Amulet Mod macht die Units Auswahl (kaufmenü) unübersichtlich weil jetzt doppelt so viele units kaufbar sind, aber die sounds und skins (sowie neue Features) sind super, die sowjetische Infanterie ruft sogar "Uraa" beim Angriff, was sehr realistisch und Detailverliebt ist, habe ja schon viele WW2 Kriegsfilme gesehen, auch russische Kriegsfilme (dort ruft die Inf auch oft Uraa beim Angriff).

von mir eine Note 1-
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von cologne1984.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin

• Messmann
  • Messmanns Avatar
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #4 von Messmann

cologne1984 schrieb: hallo
ich würde gerne wissen
1) reicht für den Amulet Mod die PC Version 1.21 aus oder heißt es ab 1.21 aufwärts also brauche ich doch V. 1.22 ?
2) Wird das Spiel nicht zu langweilig weil alle Einheiten Verbessert sind und dazu noch Elite und SE einheiten kaufbar sind, d.h. bin ich dann als Wehrmacht nicht OP (überstark haue den gegner nur noch so weg) in der Schwierigkeitsstufe als leutnant? Sollte ich den Leven im Amulet Mod

3) Ändert sich durch den Mod die Spielsstrategie die Art welche Einheiten man wie einsetzt entscheident ?

höher setzen ?

gruß

Zu 1) Es ist egal, ob Du die Panzer Coprs Version 1.21 oder 1.22 hast. Version 1.22 von Panzer Corps ändert nichts an 1.21, außer, dass IPads nun unterstützt werden. Ich habe auch gar nicht 1.22 installiert.;)

zu 2) Das kommt darauf an... Ich habe den Mod auf Feldmarschall bei den DLCs getestet, mit den neuen Regeln von Panzer Corps 1.21. Das kann man schaffen.

Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass der Mod das Spiel in den frühen und frühen bis mittleren Jahren erleichtert. Später fallen die Änderungen nicht so stark ins Gewicht.

3) Was ich sage, gilt nur für die neuen Regeln: Nicht zu früh und nicht zu viel auf Elite setzen. Am besten in jedem Szenario Einheiten rotieren, also nicht immer die gleichen Einheiten benutzen. Gleichmäßig Erfahrung sammeln. Keine (oder kaum) Überstärke über 13. Für riskante Aktionen nur Wehrmacht und SE benutzen. Nicht total aufrüsten, also auch ein paar kleine Einheiten haben.

Ansonsten vor allem das Übliche, also Massenangriffe, kluge Verstärkung usw. Allerdings ist es einfacher, ein paar Tricks zu wagen, wie z.B. den Gegner in Pakfallen locken.

Oder eine Einheit einkreisen, damit sie sich ergibt. Denn viele Einheiten sind jetzt schneller oder haben Aufklärerbewegung. :helmi_70: (Verschanzung immer auf 1 oder 0 bringen, sonst klappt das nicht.)

• Messmann
  • Messmanns Avatar
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #5 von Messmann
Ach ja, und vielen Dank für die 1-. :dmp_50: :dmp_38:

• cologne1984
  • Oberschütze
  • neuer-User
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #6 von cologne1984
Würde sagen an der Wertung gibts im Grunde nichts abzuziehen, die Sounds sind super, die Skind auch super. Die neuen Features sind auch cool.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
  • Leben und Leben lassen.
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #7 von onir
Messmann, man kann Dir persönlich eine Paypalspende zukommen lassen?

Jeder ist seines Glückes Schmied.. ..macht sich unglücklich, so gut er eben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril

• Messmann
  • Messmanns Avatar
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #8 von Messmann
Cool! :dmp_115: Habe noch nie erlebt, dass mir jemand was gespendet hat (außer meine Oma natürlich). Ich habe Dir privat geantwortet.

Wenn Ihr noch nen Euro in der Tasche habt denkt bitte auch an DMP. Ohne diese Internetseite hättet Ihr vielleicht nie erfahren, dass es meinen komischen Mod überhaupt gibt.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #9 von onir
Bin glücklich Dir eine Freude machen zu können ^^
By the Way - Melde Vollzug für 'Amulet' & 'DMP'
Grüße onir

Nachklapp
So, habe Panzer Corps wieder neu installiert und den von Dir empfohlenen 'Generic Mod Enable' genutzt um Amulet 1.01 zu aktivieren.
Hat soweit auch gut funktioniert. Die Jäger Infanterie ist auch in der GK-39 auswählbar (von daher weiß ich das es V. 1.01 sein mus :helmi_16: );
allerdings ist es weiterhin nicht möglich vom SdKfz 222 auf die Elite Version zu verbessern (würde ca. 70-80 Prestige kosten). Kann nur durch die Eliteversion ersetzen, was einem Neukauf gleich kommt. Das ist nicht so schön, aber kein Beinbruch :helmi_12:
Kann ja zur zweiten Mission auflösen und ein neues kaufen :dmp_38:
Der Elitesturmpanzer funktioniert dagegen wieder 1A beim Umschalten des Kampfmodus.
Der Amulet Startbildschirm erscheint bei mir nicht mehr.. kann gut sein das ich das mit dem Mod Manager nicht richtig gemacht habe und oder das Bild doch erscheint, wenn man den Vorspann nicht überspringt.. Werde das mal noch testen..
(Anm. d. Autors - habe endlich die Smileys, wie man unverkennbar erkennen kann gefunden..)
Nichts für ungut!
Viele liebe Grüße
onir

Jeder ist seines Glückes Schmied.. ..macht sich unglücklich, so gut er eben kann.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von onir.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril, Michael Herrmann

• Messmann
  • Messmanns Avatar
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #10 von Messmann
Many thanks! :dmp_115: Auch sicher im Namen von DMP!

Ich glaube, dass mit dem fehlenden Startbildschirm scheint eine übliche Schwäche zu sein, die man nicht ändern kann.

Die fehlende Aufstock-Möglichkeit ist so gewollt. :dmp_7:
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Messmann.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #11 von MichaJavelin

Messmann schrieb: Many thanks! :dmp_115: Auch sicher im Namen von DMP!

@Messmann, für Danke sagen kannst du auch den Danke-Button benutzen.

Dafür bekommst du 0,1 Punkte und der den Dank erhält 1,0 Punkte.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von MichaJavelin.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 1 Monat her #12 von Anduril
Der fehlende Startbildschirm liegt am falschen Grafikformat. Im Original und beim Amulet 1.0 ist es ein jpg Bild.
Bei Amulet 1.01 ist es plötzlich ein png Bild und wird deshalb wohl nicht geladen.

Dateianhang:

Dateiname: startscree...2-16.zip
Dateigröße:2,889 KB

Habe beide Bilder gepackt. In UI\startscreen entpacken und der Startscreen funktioniert wieder.
Gruß Anduril

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Anhang:
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, MichaJavelin, Michael Herrmann, onir

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #13 von onir

Messmann schrieb: Die fehlende Aufstock-Möglichkeit ist so gewollt. :dmp_7:

Das erklärt natürlich einiges ^^

• Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #14 von Michael Herrmann

Anduril schrieb: Der fehlende Startbildschirm liegt am falschen Grafikformat.
Gruß Anduril

Hallo Ralf,
Thanks: Hatte bei der Installation von 1.01 schon gedacht, das es nicht geklappt hat...
Probiert und ging trotzdem ... Jetzt geht auch wieder messmanns Original-Logo...
:helmi_19: :helmi_50:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #15 von Magic1111
Schon lange nichts mehr bzgl. einer neuen Version gehört. Daher wollte ich mal fragen, wie so Stand der Dinge ist?!

:dmp_115:

Moderatoren: AndurilMagic1111Messmann