[Panzer Corps] Amulet Mod

• s Avatar Autor
  • Besucher
5 Jahre 5 Monate her - 9 Monate 3 Wochen her #1 von
Der Amulet Mod für Panzer Corps
by Messmann

DOWNLOAD

Der Amulet Mod ist eine Modifikation für das beliebte Strategiespiel Panzer Corps Wehrmacht.
Dieser Mod vereint mehrere Ideen in sich: Kaufbare Eliteeinheiten, umschaltbare Einheiten in großer
Zahl, einen rundum erneuerten Sound und wahrheitsgetreue historische Einheitenbilder.

Zahlreiche taktische Züge sind nun möglich, die vorher gar nicht denkbar waren. So können
Luftabwehreinheiten nun in Erdkämpfe eingreifen; Artillerie kann wie Panzerabwehr schießen;
Panzerabwehr kann manchmal wie Artillerie angreifen; und verbesserte Werte machen
Bonuseinheiten zu einmaligen Elitetruppen.

Dazu gibt es zahlreiche neue Einheiten. Wie zum Beispiel das schwere Infanteriegeschütz 33, die
schwere Pak „Sturer Emil“, den zerstörerischen Sturmtiger, fahrbare Luftabwehreinheiten, Artillerie
und Pak für Luftlandungen, neue Brückenpioniere und Infanterie mit Panzerfäusten und
Panzerschreckwaffen. Variabilität steht hier im Vordergrund – auch bei den neuen Einheiten.

Angelegt für Spieler mit einer Vorliebe für Kreativität, geht der Mod von dem Grundgedanken aus,
dass alles erlaubt ist, was historisch gesehen auch denkbar war. Einheiten, die vorher nicht gekauft
wurden, sollen nun attraktiver werden; und Züge sollen nun möglich werden, wo man sich vorher
fragte, warum sie nicht im normalen Spiel möglich waren.

Auch experimentierfreudigen Moddern wird etwas angeboten: Eine komplett sanierte equipment
file, die übersichtlich über Excel einzusehen und zu verändern ist. Zusammen mit der alphabetisch
geordneten efx Datei bietet der Mod somit die Möglichkeit zur eigenen Umgestaltung.

Dies alles macht den Amulet-Mod zu einem der umfassendsten und tiefgreifendsten Mods für Panzer
Corps Wehrmacht. Spielbar für die Panzer Corps Version 1.21 aufwärts ist er zudem auf den
neuesten Stand.

Dieser Mod ist kompatibel mit den offiziellen Erweiterungen von Panzer Corps, vor allem mit der großen Kampagne der Jahre 39, 40 und aufwärts.

Geplant: Version 1.2 mit zusätzlichen Einheiten, darunter Sturmpioniere mit Booten und Kommandotruppen. Dazu diverse graphische Verbesserungen.

:dmp_116: Herzlich willkommen zu diesem Thread! :dmp_116:
Ich bin Messmann, und habe im Laufe des letzten Jahres den Amulet Mod erstellt, der das Spiel Panzer Corps Wehrmacht interessanter machen soll. Kommentare und das gelegentliche Flaming bitte unten eintippen ;)

Hier kommen übrigens Nachrichten über alle Änderung hinein, die sich ergeben könnten, auch alle updates usw. Ich versuche, regelmäßig hier reinzuschauen, und werde mir auch alle Verbsserungsvorschläge durchlesen (aber nicht immer befolgen :dmp_40: ). Die Sprache in diesem Thread ist Deutsch, es sei denn, jemand fragt mich was in Englisch.

Insofern meine ich, erst einmal alles notwendige gesagt zu haben, und wünsche allen viel Spaß!

For English speakers: You may ask questions in English and a sensible answer is within the realm of possibility.
:dmp_234:
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von biinng.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2 von Freiherr von Woye
Vielen Dank Messmann! Der Mod ist echt ein Augenschmaus und der Aufwand, den du da betreiben hast ist enorm! An dieser Stelle auch unseren Dank an die anderen Helfer bei deinem Mod ... DANKE für diesen tollen Panzer Corps Mod!!
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
  • Leben und Leben lassen.
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #3 von onir
Hallo Messmann,

mir ist aufgefallen das man die selbst fahrende ELITE Sturmpanzer Artillerie (Kaufbar in der ersten Mission der GK 39) in sehr viele andere Elite Einheiten abändern kann (unter anderem einen ELITE Gepard, ne Sturmhaubitze, Brummbär usw.), wenn man den Kampfmodus umstellt.
Bei anderen Einheit ist mir bisher ähnliches nicht aufgefallen. Beim 'normalen' Sturmpanzer geschieht dies jedenfalls nicht (habe es ausprobiert).
Habe da noch eine Frage, das der Sturmpanzer 'nur' noch eine Reichweite von 2 hat (Original PC ist es 3) hat mir dem Schwerpunkt auf Realitätsnähe zu tun, oder?

Grüße Onir
Nachklapp
Auch ist mir aufgefallen (gerade um genau zu sein) das der 4 Rad Aufklärer aus oben genannter Mission sich nicht kostengünstig auf die Eliteversion, wie z.B. bei den Panzern, verbessern lässt. Man muss den gesamten Prestigepreis (206) zahlen, anstatt die Differenz vom 'normalen' 4 Rad Aufklärer zur Eliteversion.

Für den Fall das ich einfach nur Mist gebaut habe bei der Einpflegung des Mods bitte ich vielmals um Verzeihung!

Dein Mod gefällt mir sehr gut und macht richtig Laune! - Vielen lieben Dank dafür! (auch wenn Du Dir dafür leider nichts kaufen kannst..)

Nachklapp II
Spielparameter: PC-Wehrmacht & GK Mega Pack, Version 1.22, Oberst, Regelwerk 1.14 (sonnst immer 1.20), Würfel auf normal
Evtl. hat es ja auch was mit der Version oder den Regeleinstellungen zu tun?! Falls mir noch etwas auffallen sollte, melde ich mich wieder.

Jeder ist seines Glückes Schmied.. ..macht sich unglücklich, so gut er eben kann.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von onir.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin, Anduril

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #4 von markusr1307
Hallo!
Erst mal super geile Arbeit!!! :helmi_51:
Sogar bei den DLC läuft dein Mod bin echt am überlegen ob ich die ganze Reihe nochmal spiele.
Mir ist was auf gefallen und zwar z.B
Der BF 110 Tak Bomber macht keine schuss geräusche und hört nur das der gegner getroffen wurde aber der Bomber selbst hört man nicht schiessen.

:helmi_7:

• s Avatar Autor
  • Besucher
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #5 von
Zunächst einmal ein Hallo an alle Besucher! Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! :helmi_47:
Vorab folgendes: Eventuelle Fehler kann ich korrigieren, aber diese Fehler bleiben bei gespeicherten Spielständen bestehen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, ein neues Spiel anzufangen (oh nein :dmp_58: ) oder, was noch besser ist, nach einem fertigen DLC Teil wie z.B. DLC 39 den Core abzuspeichern und dann danach ein neues Spiel zu beginnen - aber dann den Core zu laden! So funktionierte das zumindest bei mir. An gespeicherten Spielständen konnte ich leider nichts mehr ändern.

Kurze Info: Alles ist kompatibel mit der großen Kampagne, mit der "Grand Campagin", also DLC 39, 40, 41 usw. Es sollte also jederzeit möglich sein, ein neues Spiel mit den alten Kerneinheiten zu beginnen. Der alte Core kann dann geladen und "aufgerüstet" werden.

Nun der Reihe nach die Punkte:

mir ist aufgefallen das man die selbst fahrende ELITE Sturmpanzer Artillerie (Kaufbar in der ersten Mission der GK 39) in sehr viele andere Elite Einheiten abändern kann (unter anderem einen ELITE Gepard, ne Sturmhaubitze, Brummbär usw.), wenn man den Kampfmodus umstellt.

Bei anderen Einheit ist mir bisher ähnliches nicht aufgefallen. Beim 'normalen' Sturmpanzer geschieht dies jedenfalls nicht (habe es ausprobiert).

Ja, das kann ich bestätigen. Das liegt daran, dass ich die falschen Zahlen beim Multipurpose-slot eingetragen habe. Habe ich korrigiert, und werde bald hochladen. Ankündigung folgt.

Habe da noch eine Frage, das der Sturmpanzer 'nur' noch eine Reichweite von 2 hat (Original PC ist es 3) hat mir dem Schwerpunkt auf Realitätsnähe zu tun, oder?

Ja, das stimmt. Es ist tatächlich realistisch so, obwohl ich das jetzt nicht verabsolutieren will. Ein kleiner Trost: Die 17cm hat jetzt eine Reichweite von 4.

Auch ist mir aufgefallen (gerade um genau zu sein) das der 4 Rad Aufklärer aus oben genannter Mission sich nicht kostengünstig auf die Eliteversion, wie z.B. bei den Panzern, verbessern lässt. Man muss den gesamten Prestigepreis (206) zahlen, anstatt die Differenz vom 'normalen' 4 Rad Aufklärer zur Eliteversion.

Ja, das war bei mir genauso. Das lag daran, dass ich bei den Aufklärungseinheiten keine Serie eingetragen habe, so dass das System denkt, es wäre eine einzelne Einheit, die nichts mit den anderen zu tun hat. Ist korrigiert, aber wie gesagt noch nicht hochgeladen.

Dein Mod gefällt mir sehr gut und macht richtig Laune! - Vielen lieben Dank dafür! (auch wenn Du Dir dafür leider nichts kaufen kannst..)

Vielen Dank, keine Ursache! Du hast Recht, eigentlich sollten Modder tatsächlich irgendwie kompensiert werden. Denn sie machen die Arbeit, die eigentlich die Hersteller tun würden - oder vielleicht sogar tun müssten. Doch solange die Leute sich nicht besser organisieren, wird sich nichts ändern. :dmp_44:
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von .

• s Avatar Autor
  • Besucher
5 Jahre 5 Monate her #6 von

markusr1307 schrieb: Hallo!
Erst mal super geile Arbeit!!! :helmi_51:
Sogar bei den DLC läuft dein Mod bin echt am überlegen ob ich die ganze Reihe nochmal spiele.

Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Der Mod ist tatsächlich für die DLCs gemacht. Ursprünglich wollte ich ja genau das erreichen, nämlich die DLCs interessanter machen. Es ist also alles kompatibel mit den DLCs. Auch mit Legacy of Versailles müsste es kompatibel sein, wenn Du die equipment Datei davon entfernst.

Wenn Du wirklich die DLCs noch einmal spielen willst würde ich bei bei Ende der einzelnen DLCs den Core immer speichern (ist ja sowieso schon so). Bei gespeicherten Spielständen kann ich wie gesagt nichts korrigieren. Und einige Fehler schleichen sich ja immer irgendwie rein... :dmp_82:

Nun also zu Deinem Punkt:

Mir ist was auf gefallen und zwar z.B
Der BF 110 Tak Bomber macht keine schuss geräusche und hört nur das der gegner getroffen wurde aber der Bomber selbst hört man nicht schiessen.

Das kann ich leider nicht bestätigen. :dmp_44: Ich habe einen Testlauf im Testszenario gemacht mit allen Zerstörern, die es gibt, und alle haben geschossen. Dies gilt auch für Elite Flugzeuge. Im ersten Szenario in Polen (GC 39) gibt es einen Zerstörer, und der schießt (und wie, ey ;) ). Ich hatte die ersten vier Szenarien getestet und einen Zerstörer gekauft. Bis jetzt war der Sound einwandfrei.

Das einzige Problem könnte darin bestehen, dass die efx Datei irgendwie korrumpiert wurde? Ich werde vorsichtshalber noch mal eine neue und nachgeguckte efx Datei hochladen, zusammen mit den anderen Bestandteilen des Mods.
:helmi_27:

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #7 von Freiherr von Woye
Ich denke dieser Mod wird noch einige Updates erhalten. Der Amulet Mod ist wirklich was Großes! Messmann wird euch da auf dem Laufenden halten ...

... deshalb ist auch dieses Thema nun auf ihn umgeschrieben worden!
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Freiherr von Woye.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #8 von onir
Hallo Messmann,

vielen Dank schon mal vorab für Deine sehr schnelle Reaktion.
Weiß zwar noch nicht wie ich das anstelle mit dem Core speichern und laden, bin aber guter Dinge das ich das noch raus finden werde! Zur Not fange ich einfach nochmal neu an ^^
Spiele jedenfalls die GK-39 noch zu Ende (bin atm bei 'Modlin'). Bin wie gesagt hell auf begeistert!
Irgendwie spielt es sich flüssiger, angenehmer und macht einfach sehr viel Spaß.
Bin gespannt, was da noch alles kommen wird.
Viele Grüße Onir
Huch..
Das die 17er eine 4rer Reichweite hat (oder bekommt) finde ich spitze ^^

Jeder ist seines Glückes Schmied.. ..macht sich unglücklich, so gut er eben kann.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von onir.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin

• Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #9 von Michael Herrmann
Hallo Messmann...
hatte gestern schon gepostet...
is wohl falsch verlinkt worden... sagt biinng
deshalb nochmal:
SPITZE!
Habe heute getsetet.. es sieht super aus ... hört sich gut an ... und DANKE!
Alle DLC laufen...
VG
Michael Herrmann
:helmi_86:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)

• IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #10 von IDontWantAName
Werden Mod sofort mal testen. Danke für die Mühe :)
:helmi_11:
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #11 von markusr1307
Bei Afrika corps läuft er auch nur die Tarnfarbe gibt es da nicht!
Ist da was geplant?

Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, onir

• s Avatar Autor
  • Besucher
5 Jahre 5 Monate her #12 von
Ok, Tarnfarbe für Afrika ist momentan leider nicht zu erwarten. Sagen wir so: Es übersteigt einfach meine Kapazität. :dmp_96:

Es gibt momentan einen zu großen Mangel an Icons mit der entsprechenden Farbe. Dies betrifft nicht nur die Anti-Tank Icons, die für diesen Mod zuhauf nötig sind. Es geht vor allem um die Tarnung von Elite-Einheiten, die "weißen" Einheiten also. Ich bräuchte also nicht nur die Wüsteneinheiten umschaltbar, sondern auch das ganze Programm noch einmal komplett - diesmal aber für Elite-Einheiten.

Theoretisch müssten auch die SE-Einheiten einen anderen Anstrich für die Wüste haben ;). In diesem Fall gäbe es also sechs Farbsätze: Drei für normale Szenarien, und drei für die Wüste. :dmp_43: Nun denn, wenn irgendwas in dieser Richtung schon vorhanden ist, einfach Bescheid sagen, aber im Moment glaube ich nicht, dass sich jemand darum gekümmert hat.

• s Avatar Autor
  • Besucher
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #13 von
Zum Stand der Dinge:
Es wird bald ein update geben, mit den besagten Verbesserungen und ein paar Neuheiten.
Unter anderem auch mit neuen deutschen Einheiten - und einem neuen Bewegungsmodus ;) Version 1.01 ist also in der Mache.
Stay tuned. Und vielen Dank noch mal für die positiven Rückmeldungen! :dmp_115:
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von .

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #14 von onir
JUHU! :dmp_115: :helmi_82:
Ich glaube, das ich dann einfach die GK 39 nochmal neu anfange..
Und Afrika Korps (also das Original) auch, da es dort auch funzt :helmi_50:
Freue mich sehr und werde dann auch berichten ob es Probleme beim Allied Corps (auch original, hab da momentan alles von Lordz / Slitherine installiert, inkl. V1.22 hoffe das es da keinen Probs. mit Pazifik Corps gibt.. ansonsten heißt - neu installieren ^^) gibt, oder nicht.
Das ist jedenfalls die Beste Nachricht des Tages (zumindest für mich). ^^
Vielen Dank und viele Grüße
onir

• Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #15 von Michael Herrmann

Messmann schrieb: Zum Stand der Dinge:
Es wird bald ein update geben, mit den besagten Verbesserungen und ein paar Neuheiten.
Unter anderem auch mit neuen deutschen Einheiten - und einem neuen Bewegungsmodus ;) Version 1.01 ist also in der Mache.
Stay tuned. Und vielen Dank noch mal für die positiven Rückmeldungen! :dmp_115:

Hallo Messmann,
Gratulation für diesen Mod!
Wenn jetzt auch noch ein update kommt...
vielen Dank für das Engagement!
Michael Herrmann :helmi_19:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von biinng.

Moderatoren: AndurilMagic1111Messmann