[Panzercorps] Ideensammlung für einen SubMod

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #1 von Andreas
Da ich zur Zeit an einer Adaption meines Panzer General-Patches für Original - Panzer Corps + DLC's arbeite, wollte ich einmal fragen, was ihr von der Verteilung des Prestiges in der Hauptkampagne bzw. den DLC's haltet ?

Da ich mit dem Gedanken spiele, die Prestigekosten anzupassen, wären eure Meinungen dazu sehr wichtig :)
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von Andreas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #2 von Andreas
Das Rundenprestige / Prestige für eroberte Städte / Prestige für DV bzw MV bzw Loss meine ich :)

Ist es angemessen im Vergleich zu den Kosten? Hat man irgendwann "genug" Prestige und kann Überstärke ohne nachzudenken verteilen? Oder hat man, insgesamt gesehen, zu wenig?

Kommt natürlich auch auf den Schwierigkeitsgrad drauf an...
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3 von Soldberg
Ich halte das Prestige für PanzerCorps für recht angemessen! Zwar kommt anfangs nicht besonders viel in die Kassen und man gibt in der frühen Spielphase auch noch sehr viel aus, so dass oft nicht viel übrig ist, man aber noch "ein paar Tausend" oder hätte gebrauchen können... Später, wenn man alle wichtigen Investitionen getätigt, seine Stammeinheiten alle hat und keine weiter braucht... sammelt sich das Prestige auch schnell an, dass selbst dann nicht zu sinken scheint, wenn man sich Überstärke-Einheiten besorgt... Das sind so meine Erfahrungen aus dem Hauptspiel... Anfangs hat man wenig, später mehr als genug! :D
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #4 von Andreas
Tja... leider lässt das Programm (ohne Eingriffe in den Editor) keine angepasste Prestigeverteilung zu...
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #5 von Andreas
Mhhh... Also auf Leutnant dürfte man später ja mehr als genug haben, auch ohne Anhebung? Die letzten Daten, die ich annähernd zum Vergleich heranziehen kann, stammen aus Afrika Korps auf Oberst...
Ab der Hälfte der Kampagne (ohne meinen Mod) hatte ich mehr als 10.000 Prestige über ohne es ausgeben zu können...
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #6 von Andreas
Nicht ganz, ich kann es dahingehend steuern, das ich die Preise der später verfügbaren Einheiten anhebe. Die frühen Modelle wären genauso teuer wie bisher, dafür die späteren Prestigeintenisver, da man auch mehr Prestige zur Verfügung hat...
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #7 von Andreas
Diese Möglichkeit würde ich auch favorisieren, mal sehen ob sich noch mehr Meinungen bilden. Ich bin nach wie vor in einer "Ideenfindungsphase", da meine Freizeit primär bei einem anderen Projekt gebunden ist.
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #8 von Andreas
Habe ich nach wie vor geplant, nur das wann ist nicht sicher :)
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #9 von Soldberg
Na klar kannst du das in einem gewissen Grad steuern... In der equipment (Data-Ordner) stehen die Preise der einzelnen Einheiten, in der campaign (Data-Ordner) kannst du jeweils das Startkapital festlegen und das "Preisgeld" - je nach dem, wie erfolgreich man war... In den gamerules (Data-Ordner) lassen sich neben den "laufenden Kosten" (Reparaturkosten, Upgradekosten, Überstärkekosten) auch die Boni für Städte erobern regulieren... Das einzige, wo ich mir nicht sicher bin, dass man sie editieren kann, sind die Einflüsse der Schwierigkeitsgrade auf das Spiel... Keine Ahnung, ob auch ein Teil der Schwierigkeitsgradeinstellungen hardcoded wurde, aber in der gameoptions.htm (UI-Ordner) findet man zumindest etwas zu diesem Thema...

Man müsste aber dennoch überprüfen, inwieweit sich die Werte die man in den Editor eingibt (Startkapital), mit denen aus dem campaign-File überschneiden... Das Einzige, Prestige pro Runde, habe ich nicht außerhalb des Editors entdecken können...
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #10 von Andreas

Soldberg schrieb: in der campaign (Data-Ordner) kannst du jeweils das Startkapital festlegen und das "Preisgeld" - je nach dem, wie erfolgreich man war.

Vielen Dank, das wusste ich bisher auch noch nicht !

Rundenprestige lässt sich, soweit ich weiß, nur im Editor festlegen.
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #11 von Soldberg
Siehst du mautschi.. man lernt eben nie aus! :D

Gefunden hast du die Werte in der campaign mautschi? Gibt es Fragen oder ist alles klar?

Das mit der campaign, ist mir damals gleich zum Anfang, als ich das Spiel "untersucht" habe aufgefallen und hab mit den Werten auch mal spaßhalber herumgespielt... da ich - als die DLCs noch nicht so aktuell waren, die Tutorialmissionen in die Hauptkampagne eingebunden habe... umso noch stärkere (weil bereits sechs Schlachten erfahrene Einheiten) nach Polen marschierten... Musste dafür aber ne Menge umkrempeln im Spiel... da die ursprünglichen Tutorial-Einheiten, trotz gleichen Aussehens, eine andere "Nationalität" besaßen, als die Hauptkampagnen-Einheiten... Aber das ist inzwischen eine alte und vergessene Geschichte...
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #12 von Andreas
Mhh nein, ist eigentlich selbsterklärend was man in der Datei ändern muss, danke :)

Soldberg schrieb: die Tutorialmissionen in die Hauptkampagne eingebunden habe...

Wie hast du das denn geschafft?
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #13 von Soldberg
Auch wenn die Frage und meine Antwort dazu etwas offtopic ist...

Um die Tutorial-Missionen vor Polen ranzuhängen, damit man direkt weitermachen kann mit den Einheiten aus dem Tutorial... diese dann also aus dem Tutorial aus von Polen bis Washington durchkämpfen... musste ich ersteinmal das campaign-File etwas umschreiben... Erste Möglichkeit: Wenn man (und auch nur wenn man) die Tutorials wählt, spielt man erst die Tutorials und im direkten Anschluss die Hauptkampagne, beginnend mit Polen... Dazu musste ich nur das "END" im sechsten Tutorial durch "Poland" ersetzen... dadurch ging es gleich weiter... Einziger Haken an der Sache ist, dass man beim Start des Tutorial keine Einstellungen zum Wetter, zum FoW und zum Nachschub machen kann... Genausowenig, wie man vor den Tutorials einen bestimmten Schwierigkeitsgrad einstellen kann... Um also doch diese Einstellungen zu machen, habe ich dann zusätzlich (und etwas später) den Kampagnenstart mit den Tutorials vom Polen-Kampagnenstart aus gemacht... und dafür im Polenstart einfach aufs Tutorial gelinkt...

An diesem Punkt dachte ich damals, das reiche und es könne nun losgehen... Leider falsch gedacht! Ich konnte ab Polen keine Einheiten aufstellen und nur die Einheiten nutzen, die ich aus dem Tutorial mitgenommen habe... Die Lösung zu diesem Problem zu finden, kostete mich ein, zwei Wochen, weil ich kein Schimmer hatte, warum das nicht funktionierte... und urplötzlich lag die richtige Lösung auch vor meinen Augen... Es lag an den Nationeneinstellungen! Da es einfacher war, sechs Tuts umzuschreiben, als ca 40 Kampagnen-Maps, editierte ich jede einzelne Tutorial-Map und änderte in den Szenarioparametern die Nationalität von "Team Rot" in "Deutschland"... Das gleiche Spiel trieb ich auch mit jeder einzelnen Einheit, die sich auf den Karten befand...

Inzwischen bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Arbeit beendet habe und wirklich alle sechs Tutorials entsprechend geändert habe... oder ob ich vorher schon "aufgegeben" habe... Einige Dateien existieren noch ganz sicher... Also wenn du daran Interesse hast, schick ich dir das Zeux gerne rüber...
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #14 von Soldberg
Lach... wie ich sehe, hab ich es sogar noch etwas weiter getrieben... Diese Modifikation nannte ich "Den langen Weg..." - darin habe ich nicht nur sämtliche Tutorialmissionen vor die Hauptkampagne gschaltet, ich habe ALLE Szenarien - unabhängig des historischen Zusammenhangs - zusammengeschaltet... *kopfschüttel*

Zusätzlich habe ich auch noch die ersten beiden DLCs darin entdeckt... also ein wirklich sehr langer Weg... In einer im Mod noch enthaltenen Excel-Tabelle von mir - die sich mit dem Mega-Kampagnenbaum auseinandersetzt, sind einige rote Stellen vermerkt... da hatte ich wohl irgendwelche Probleme...
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #15 von Andreas
Hab den Threadtitel mal angepasst :)

Hm... ich denke das geht ein wenig zu tief in die Materie... mal abgesehen davon, das ich mich im Editor so gut wie gar nicht auskenne und eher mehr kaputt machen würde als das es was hilft... :dmp_86:
Moderatoren: AndurilMagic1111