[Afrikakorps] Angepasste Equipment-Datei

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #1062761 von Andreas
Ich bin zur Zeit dabei, die equipment-Datei noch etwas mehr Richtung historischem Vorbild anzupassen, und diese Datei bei Interesse auch zum Download anzubieten.
Was ich bisher schon geändert habe:

- Reichweiten angepasst, insbesondere bei den durchschlagskräftigen Panther / Tiger II / 8,8 + 12,8 PaK bzw. FlaK (Panther + Tiger I haben nun Reichweite 1, Tiger II, Elefant, Nashorn, Jagdpanther und 8,8 FlaK + PaK Reichweite 2, und die noch stärkeren 12,8 cm Geschütze, Jagdtiger, 12,8 cm PaK + FlaK + Maus sogar Reichweite 3, in Anlehnung an die mögliche Höchstschussweite dieser Geschütze)
- Reichweite auch bei den starken Alliierten Panzern angepasst (Sherman Firefly, Archer, Comet usw.)
- im Gegenzug die Preise für diese Einheiten hochgesetzt, da sie dadurch wertvoller werden
- Analog zur 8,8 cm FlaK die zur PaK umgestellt werden kann, die 12,8 cm FlaK ebenfalls zur PaK umwandelbar geändert (Dafür die 8,8 PaK 41/43 entfernt und durch die 12,8 cm PaK ersetzt, gleichzeitig die 8,8 PaK 36 kaufbar gesetzt)
- Bewegung aller Einheiten (Freund und Feind) generell um 1 Punkt erhöht, die mehr Treibstoff im Lauf der Modellreihen erhalten
- Kleinere Anpassungen an die Prestigekosten, Initiative usw.


Deswegen meine Frage an euch: Was ist euch noch an den Werten aufgefallen, das man ändern sollte?
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Andreas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1062888 von Andreas
Okay, hier ist die vorläufige geänderte Equipment-Datei... Bei Vorschlägen bitte Bescheid geben :)

Die Datei ist für Afrika Korps geschrieben, sollte aber eigentlich auch mit dem normalen Panzer Corps funktionieren (habe ich aber nicht getestet)

Jeweils mit der Datei die equipment.pzeqp in

- " \Slitherine\Afrika Korps\Data"
- " \Slitherine\Afrika Korps\Localization\de\Data"

überschreiben.

[center:2jr6q0sa]Vorher eine Sicherheitskopie eurer equipment-Datei anlegen! [/center:2jr6q0sa]
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1062913 von Andreas
Naja, wenn genug Änderungen reinkommen... Sollte aber so bald nicht passieren ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1063394 von Andreas

Magic1111 schrieb:

mautschi schrieb: Naja, wenn genug Änderungen reinkommen... Sollte aber so bald nicht passieren ;)


Alles klar, danke! Würdest Du bitte eine neuere Version, so sie denn mal kommt, wieder hier zum D/L posten?


Werde ich machen ;) Kann aber dauern, das ist eine ziemlich langwierige Angelegenheit...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1064537 von Andreas
Da mir hier klick schon OnlineGeneral angeboten hat, mir bei der Unternehmung zu helfen, könnte ich eventuell demnächst schon eine neue Version einstellen :)

Wem an den Werten noch etwas auffällt, ist herzlich eingeladen seine Erkenntnisse mitzuteilen! :dmp_32:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1064835 von Andreas
Nachtrag: Die 12,8 cm FlaK / PaK haben nun auch an das jeweilige Geschütz angepasste Bilder :) Vorher hatte ich aus Zeitmangel die der 8,8 cm PaK 41/43 benutzt...

Nachteilig ist, die Bilder müssen etxtra heruntergeladen (zusammen ca. 150 kB) und eingebunden werden...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1069572 von Andreas
OnlineGeneral hat mir vor einigen Tagen die Dateien aus dem Originalspiel geschickt. Die bin ich gerade noch am auswerten. Einbinden kann ich sie erst, sobald ich wieder an meinem anderen Rechner bin, ab Donnerstag spätestens.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1069574 von Andreas
Habe ich vor :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
9 Jahre 5 Monate her #1069628 von churchlakecity
Klingt interessant,mautschi. Wenn du mit deinen Änderungen mal ganz fertig bist,werd ich's mir auch downloaden. :dmp_114:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1069631 von Andreas
Wie gesagt, sobald ich an dem anderen Rechner bin, auf dem die modifizierten Dateien liegen, gehts weiter... Ich rechne mit etwa einer Woche, dann dürfte eine annähernd finale Version stehen :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
9 Jahre 5 Monate her #1069633 von churchlakecity
Super. Bin schon gespannt. :dmp_74:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1070676 von Andreas
Die deutschen Einheiten sind fertig. Dabei gab es ein größeres Problem: Entweder ich belasse die Verteidigungswerte bei den Originalwerten und die Infanterie wird dadurch später immer wertloser... Oder wie ich mich entschieden habe, ich verdopple die Verteidigungswerte (aber immer noch nicht ganz so hoch wie in Panzer Corps) und die Infanterie bleibt auch später gut einsetzbar.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
9 Jahre 5 Monate her #1070679 von churchlakecity
Das muss man ausprobieren. Wichtig ist,das der Spielspass erhalten bleibt.Und die Infanterie sollte schon ihre Berechtigung haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1070682 von Andreas
Auf jeden Fall. Trotzdem fand ich die Panzer-Corps-Werte zu hoch... Da war die Verdopplung der Originalwerte in meinen Augen ein guter Kompromiss ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
9 Jahre 5 Monate her #1070684 von churchlakecity
Du kannst ja,da du ja schon dabei bist, mal ein paar passende Werte für die SE-Einheiten ermitteln. Ich find die original zu lasch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum