Task Force 1942

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Monate 2 Tage her #1481996 von godzillas13
Hallo zusammen,

kennt vielleicht noch jemand das Game "Task Force 1942" von Microprose aus dem Jahre 1993. Das Spielprinzip war damals so genial, das es sogar heute noch Spass macht es zu spielen. Zugegeben die Grafik ist nicht mehr up to date, aber was Langzeitmotivation und Spielspass angeht ist es zeitlos! Umso bedauerlicher ist es das es bis heute keinen Nachfolger gibt. Auf der Strategischen Karte konnte man beobachten wie die Flottenverbände zu Ihren Zielpunkten bei der Insel Guadalcanal zusteuerten. Wenn die gegnerischen Verbände aufeinander trafen, konnte man entweder den Computer die Schlacht austragen lassen oder zur taktischen Karte wechseln. Auf dieser konnte man ganze Verbände an Schlachtschiffen, Kreuzern und Zerstörern als Admiral leiten. Auf der Strategischen Karte kamen auch Beobachtungsflugzeuge/Bomber zum Einsatz, auf die man aber nicht wirklich Zugriff hatte. Außerdem konnte man die Bodenkämpfe um die Insel beobachten, den Ziel des Spiels war es die eigenen Truppen mit Nachschub zu versorgen und den gegnerischen zu unterbinden. Außerdem musste man auf japanischer Seite die eigenen Grosskampfschiffe zu Bombardierungsmissionen gegen das Henderson Flugfeld einsetzten, damit die eigenen Transporter nicht von der Kaktus-Luftstreitmacht dezimiert wurde. Wie schon gesagt konnte man sowohl die USNavy oder die Kaiserlich Japanische Marine spielen.
Ich finde es Schade das man das Spielprinzip von damals nicht auf neue Szenarien angewendet hat, wie z.B. die Schlacht von Tsushima im Russisch-Japanischen Krieg von 1904/05 oder die Schlacht am Skargerrak(Jutland) von 1916 in der Nordsee zwischen der Grand Fleet und der Kaiserlichen Hochseeflotte. Was meint Ihr?
Gruss godzillas13
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Monate 2 Tage her #1482013 von IronCross
Kenne das Spiel nur von Steam weil ich es dort schon oft gesehen habe. Habe es mir aber nie geholt da es auch nur auf Englisch ist

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Monate 2 Tage her #1482016 von godzillas13
Das Spiel war auf englisch das ist richtig, aber die Anleitung zu dem Spiel das in einer Big Box erschienen ist, war auf deutsch. Was mir auch damals gefallen hat war das noch eine Karte und ein Feinderkennungshandbuch dabei war ebenfalls auf deutsch. Alles zusammen wird heute noch auf ebay und amazon angeboten.

Werbung

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111