WW1 U-Boot Sim

• Akagi
  • Akagis Avatar Autor
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • Akagi
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Willkommens RibbonMarineSims Gedenk Ribbon
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #1481066 von Akagi
So das Modell habe ich nochmal überarbeitet.

Run Silent, Run Deep.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, kohlenpott, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Akagi
  • Akagis Avatar Autor
  • Akagi
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Willkommens RibbonMarineSims Gedenk Ribbon
Mehr
2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her #1481149 von Akagi

Run Silent, Run Deep.
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Akagi.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #1481150 von Sieke 41
Klasse. Das macht Lust auf mehr.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Akagi, Stoertebeker, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #1481154 von Stoertebeker
Da kann ich mich nur anschließen :dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: Akagi, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Wochen 12 Stunden her #1481238 von Magic1111
Klasse Bilder! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Akagi

• Akagi
  • Akagis Avatar Autor
  • Akagi
Mehr
1 Woche 6 Tage her #1481271 von Akagi
Danke euch.

Vielleicht kennt jemand dieses Video? Sind nachcolorierte Aufnahmen von deutschen U-Booten aus dem 1WK.
Ich finds interessant.

Run Silent, Run Deep.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, kohlenpott, Stoertebeker, Kommander

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Tage 13 Stunden her #1481962 von godzillas13
Hallo,
eine U-Bootsimulation zum ersten Weltkrieg finde ich sehr interresant. Dazu habe ich auch mehrere Anregungen und Fragen zu diesem Projekt. Zum Vorschlag über den Spieletitel würde ich den Namen "U-Boote Kurs West" empfehlen, nach dem Gleichnahmigen Buch vom Motorbuchverlag aus den 1990er Jahren. Ich finde dieser Name würde passen! Was meint Ihr?
Es gab 2006 schon mal eine U-Bootsimulation zum ersten Weltkrieg von H2F Informationssysteme/Rondomedia und sie hieß "Shells of Fury" war aber von der Grafik und Spielspass nicht wirklich interessant. Im Gegensatz zu Shells of Fury sollte das neue Spiel eine vernünftige Wasser- und Wetterphysik besitzen. Dazu zählen auch Nebel, Stürme und hohe Wellen was zu Schwingung des Bootes führt. Außerdem sollten auch viel mehr Schiffstypen vorhanden sein, wie kleine Kreuzer, Passagierschiffe, Truppentransporter, etc.
Die Feuerleitung sollte nicht zu einfach gehalten werden! In "SoF" brauchte man nur aufschalten und die Feuertaste drücken, das ist unrealistisch. Im ersten Weltkrieg zur See gab es noch keine Torpedozielrechner die mittels eingegebener Werte den Vorhaltewinkel des Torpedos beim Abschuss berechneten. Stattdessen benutzte man Tabellen.
Eine letzte Bemerkung noch zur Innenausstattung des U-Bootes vom Mobilmachungstyp: Ich wünsche mir eine Originale Innenansicht des Bootes. Ich weiss es ist schwierig an besagte Photos und Bilder zu kommen. Fragt doch mal beim Marinemuseum in Wilhelmshaven ob sie entsprechende Bilder zur Verfügung stellen können. Außerdem kenne ich mindestens 1 Museum vor Jytland in Dänemark( ich glaube es war Ahus) wo neben Exponate aus der Skargerrakschlacht noch ein deutsches U-Bootperiskop ausgestellt ist. An Literatur kann ich noch empfehlen Kurs West von V.E. Tarrant, Deutsche Kriegsschiffe-Die kaiserliche U-Boot-Flotte bis 1918 von Robert Rosentreter und U-Boote im 2. Weltkrieg von Erminio Bagnasco(mit einem Ausführlichen Einleitungsteil zum 1. Weltkrieg) alle Bucher sind im Motorbuchverlag erschienen.
Zum Schluss noch ein paar Fragen:
Wann wird diese neue U-Bootsimulation erscheinen? Werden verschiedene deutsche U-Boottypen mit von der Partie sein, wie die Ms-Typ, UC-Typ, UB-Typ, UE-Typ, die U-Kreuzer?
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Werbung

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111