WW1 U-Boot Sim
Run Silent, Run Deep.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- biinng
-
- Generaloberst
-
-

- Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
.gif)
Solltest du noch weiter Probleme oder Fragen haben kannst du diese gern in diesem Thema Rund um DMP :::: Fragen, Hilfe und Antworten loswerden.
- Stoertebeker
-
- Kapitän zur See
-
-

- Dank erhalten: 11842
Run Silent, Run Deep.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und in gewisser Hinsicht angetan... Auch wenn sich natürlich erst zeigen muss, was man im 1.WK großartig anders gemacht hat... Wenn mich nicht alles täuscht, wurden Konvois, Geleitzüge erst sehr spät im Krieg bei den Alliierten etabliert... ASDIC und sonstige Ortung hatte noch Kinderschuhe an... Da bleibt wohl die U-Boot-Technik beinahe die einzige echte Herausforderung am Spiel zu werden... (war jetzt wirklich nicht böse sonern ernst gemeint) ... Geringere Tauchzeiten, kürzere Überwasserfahrten, unzuverlässige Torpedos... Halt so die Problemchen, die man im 1.WK einfach halt so hatte auf nem deutschen U-Boot...
Apropos Technik... Verständnisfrage. Abgesehen vom rechtlichen Hintergrund, aber hätte man jetzt nicht einfach die Engine von Silent Depth nehmen, es mit einem U-Boot-Modell der kaiserlichen Marine bestücken und meinetwegen noch ein paar passende Schiffsmodelle einbauen bzw die japansischen Dschunken durch britische Schiffe ersetzen können? In gewisser Weise hätte man dann so doch recht fix nen spielbaren Titel... Oder stelle ich mir das hier zu einfach vor? Sicher, dabei würde die Frage im Raum stehen, ob bei solch einer Herangehensweise die Ähnlichkeiten nicht zu stark wären... Andererseits, schaut man sich bei Silent Hunter um, muss man auch feststellen, dass zumindest die letzten drei Spiele, alle auf der gleichen Engine beruhten...
So oder so... Bin gespannt auf das Projekt und welchen Weg es noch so einschlagen wird...
- Tonnage-Jäger
-
- Matrosen-stabsgefreiter
-
-

- Auf Sehrohrtiefe!
- Dank erhalten: 171
Schon Einstein sagte einst:
"Licht ist schneller als Schall. Daher wirken manche Menschen intelligent, bis sie anfangen zu sprechen."
Mir schwebt eine lebendigere Spielumgebung vor. Es soll auch mehr als einen U-Boot Typ für den Spieler geben, die man sich natürlich erst verdienen muss.
Die Spielfläche soll selbstständig weiterlaufen also keine gescripteten Ereignisse. Schiffe, Flugzeuge, Luftschiffe pendeln dabei auf Routen. Es wird Q-Schiffe geben, Minen, usw..
Wie das alles zusammen spielt muss man dann sehen. Ich freue mich über Input und Wünsche. Vielleicht, aber das ist nur eine vage Idee, könnte man einen wirtschaftliche Aspekt mit hineinbringen. Der bei genügend Versenkungen der Schlüsselrohstoffe den Krieg für die eine oder andere Seite beeinflusst. Die britische Seite übernimmt dann der Computer.
Run Silent, Run Deep.
Run Silent, Run Deep.
Auch wenn die Zahlen und Erfahrungen aus SD vllt. dagegen sprechen mögen, würde ich mich über eine PC-Fassung wieder freuen...
PC Version wird zuerst entwickelt. Der Grund ist das es einfacher ist von PC auf Mobile zu springen als umgekehrt.
Gruß
Chris
Run Silent, Run Deep.
.gif)
Run Silent, Run Deep.
- Tonnage-Jäger
-
- Matrosen-stabsgefreiter
-
-

- Auf Sehrohrtiefe!
- Dank erhalten: 171
Soldberg schrieb: Steht eigentlich schon fest, auf welchen Systemen der Erste Weltkrieg zur See stattfinden soll? Die ersten Bilder scheinen eine mobile Version (Tablet/Smartphone) zu zeigen...
Auch wenn die Zahlen und Erfahrungen aus SD vllt. dagegen sprechen mögen, würde ich mich über eine PC-Fassung wieder freuen...
Das gilt nicht nur für Akagi, sondern auch für mich.
.gif)
Schon Einstein sagte einst:
"Licht ist schneller als Schall. Daher wirken manche Menschen intelligent, bis sie anfangen zu sprechen."