Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke

• Batman
  • Batmans Avatar Autor
  • Matrosen-obergefreiter
  • Batman
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWoWs Experten Ribbon Multiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1 von Batman
Im alten Marinesims Forum hatte ich unter dem Namen Davy Jones einen Thread zum Segelschiff-Spiel Naval Action. Ich werde das ganze hier fortführen (hoffentlich regelmäßig) indem ich einfach mit einem Schwung Bilder loslege:

Bei Fragen zum Spiel stehe ich gerne zur Verfügung ;). Ich hoffe jedoch dass wir alle Google zu nutzen wissen und ich nicht erst haarklein die Grundzüge von Naval Action erkäen muss ;).
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Soldberg, Magic1111, IronCross, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, JoKe r, Kommander G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #2 von Magic1111

Batman schrieb: Im alten Marinesims Forum hatte ich unter dem Namen Davy Jones einen Thread zum Segelschiff-Spiel Naval Action. Ich werde das ganze hier fortführen

Super klasse, dass Du das hier fortführen willst! :helmi_50:

Freue mich schon auf weitere Posts/Bilder!
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #3 von Wurmonkel
Japp, super das du das hier weiter machst, danke für die tollen Bilder :helmi_50: :dmp_115:

Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, jogi48

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #4 von rowi58

Wurmonkel schrieb: Japp, super das du das hier weiter machst, danke für die tollen Bilder :helmi_50: :dmp_115:

Dem kann man sich nur anschließen. Aber an die Forumsleitung gerichtet: Ihr müsst aufpassen, das Eure Panzer- und Korpsgeschichten nicht ganz untergehen :)

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #5 von Sieke 41
Moin,

klasse Bilder. Da freut man sich auf mehr.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6 von Magic1111

rowi58 schrieb: Aber an die Forumsleitung gerichtet: Ihr müsst aufpassen, das Eure Panzer- und Korpsgeschichten nicht ganz untergehen

Da können wir im Prinzip gar nichts weiter machen, bzw. das nicht beeinflussen, das entscheiden die User mit ihrem "Beteiligungsverhalten" im Forum... ;)

Wenn halt Panzer & Co. z.Zt. nicht so angesagt sind, weil es vielleicht kein aktuelles Spiel und MODS gibt, steht eben z.Zt. das maritime hier an erster Stelle!

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7 von Soldberg
Wahnsinns tolle Bilder Batman!!! :helmi_50: Einige kann man sich wunderbar als Wandgemälde vorstellen... in etwa so:

Der Gemälde-Look überzeugt jetzt nicht wirklich, dazu fehlenm mir schlicht die richtigen Programme, aber mal so von und für die Vorstellung, aber nen passabler Anfang...

Freue mich auf neue Bilder und Eindrücke!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #8 von Magic1111
Der Meister der Bildbearbeitung und Grafik -und das schreibe ich mit dem größten Respekt- hat wieder zugeschlagen! Klasse Arne! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, UhUdieEule, Wurmonkel

• Batman
  • Batmans Avatar Autor
  • Matrosen-obergefreiter
  • Batman
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWoWs Experten Ribbon Multiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #9 von Batman
Schön dass die Bilder so gut ankommen, heute bringe ich einen weiteen Schwung mit:

Schiffe können natürlich auch eindrucksvoll explodieren. Trifft eine Kanonenkugel an der flaschen Stelle, entzündet sich so ein Feuer und es müssen Männer abgestellt werden um es zu löschen. Diese Männer fehlen dann allerdings an Leine oder Kanone Wird das Feuer größer - was eher passiert wenn das Sciff in schlechtem zustand ist und/oder man nurnoch wenig Crew übig hat (z. B. hohe Verluste durch Stern-rake) kann sich das Feuer ausbreiten, is es das Pulvermagazin erreicht und das Schiff explodiert. In 98% er Fälle ist das Schiff danach kampfuntauglich.

So eine Explosion hat es aber auch für in der Nähe segelnde Schiffe in sich. Die Schockwelle reißt gerne mal mehrere Masten mit sich und bläst ein paar hundert Mitglieder der Besatzung um. Dabei gilt - je gößer das Explodiernde Schiff, desto heftige die Explosion. Ein Linienschiff ersten Ranges kann in einer Explosion duchaus fünf, sechs andere Linienschiffe (Freund oder Feind) ausschalten, wenn diese zur falschen Zeit am falschen Ort sind!

Das ganze kann dann so aussehen: Ein Französicher Player (links) ist in seiner Surprise explodiert, ein Clanmate (rechts), ebenfalls in einer Surprise ist nicht weit genug weggekommen.

Seit kurzem sind Häfen auch befestigt. In der regel durch zwei Festungen und mehrere Türme. Kommt man diesen zu nahe, wird das Feuer auf den Gegnger eröffnet. Hier will man definitiv nicht die passive Seite sein. Zumal noch keine Wege bekannt sind, die Festungen auszuschalten!

Und dann noch ein Bild von zwei berühtem Schiffe. Das eine mit einer sehr kurzen Karriere, das andere mit einer umso längeren. Die Namen dieser beiden Schiffe dürften jedem hier ein Begriff sein - Bucentaure und HMS Bellona. Die Bucentaure ist mein Lieblingsschiff im Spiel.
Tolle Linien, Feuerkraft und längst nicht so träge wie ein "1st Rate". :dmp_249:

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :dmp_77:
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Batman.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, SnipersHunter, UhUdieEule, Wurmonkel

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #10 von Magic1111
Wieder ganz tolle Bilder! :dmp_21:

Habe das Spiel direkt mal in meine Steam Wunschliste aufgenommen... ;)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #11 von JoKe r
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

• Batman
  • Batmans Avatar Autor
  • Matrosen-obergefreiter
  • Batman
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #12 von Batman
Gestern Abend war es dann soweit. Um 20:26 Uhr deutscher Zeit befand sich Großbritannien zeitgleich an drei Fronten. Die Dänen griffen Bermuda an, Spanien Belize und Schweden griff die Windward Islands an.
Mit jeodch knapp 190 Spielern auf dem "National TS" konnten alle Schlachten zugunsten der Briten entschieden werden :dmp_91:

Die Spanier kamen aufgrund erdrückender Übermacht ganicht erst bis in den Hafen von Belize, wo ich selbst auch anwesend war.. :D

Hier noch zwei videos zur Schlachtum die Windward Islands, einmal aus schwedischer, einmal aus britischer Perspekive. Länge knapp anderthalb Stunden.

Schwedische Sicht

Britische Sicht
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Batman.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel

• Batman
  • Batmans Avatar Autor
  • Matrosen-obergefreiter
  • Batman
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #13 von Batman
Gestern war es mal wieder soweit - Großbritanniens Feinde legten noch eine Schippe dauf und griffen diesmal gleichzeitig fünf Britische und einen Hafen der Verbündeteten Holländer an. Die unheilige Allianz aus Dänemark-Norwegen(Russland), Schweden, Spanien und Frankreich versuchte ihr bestes, doch am Ende ging der Tag als "BLACK WEDNESDAY" in die junge Geschichte von Naval Action ein.
Alle Häfen wurden erfolgreich verteidigt, auf Seiten der Feinde gingen nach ersten Schätzungen knapp hundert Schiffe zu Davy Jones.

Im folgenden Einige Bilder aus Belize, wo ich mit einem Clanmate das Kommando über die dort vor Anker liegende Britische Flotte übernommen habe. Die Bilder zeigen hauptsäclich das manövrieren in Linie zu unterschiedlichen zeitpunkten der Schlacht. Weiße Schiffe sind hierbei GB, rot feindliche Schiffe. Deswegen wohl eher was für die Strategen hier im Forum ;)

Zusätzlich habe ich auch noch einige Bilder von den andeen Schlachten, diese jedoch nur als Link. Müsst ihr also leider erst drauf klicken. Auch hier gilt bei Übesichtsbildern - weiß Großbritannien, rot Feinde.

imgur.com/a/dUMjl

i.gyazo.com/abb44af3c6388d9ea41fb2532d4a7eef.png

Auch Videos gibt es natürlich wieder:
Hier eins vn den Franzosen in Bridgetown:
www.twitch.tv/luxa3t3rna/v/104386535 <-- Hier gibt es bei 13:50 Minuten eine spektakuläe Explosion, weche die halbe Fanzösische Flotte ausgeschaltet hat.

Und noch eins aus der dänischen Sicht

zu beachten, in diesen Videos sind die Briten natürlich rotdargestellt auf der Map.

• Batman
  • Batmans Avatar Autor
  • Matrosen-obergefreiter
  • Batman
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #14 von Batman
Ich habe ier noch ein Video von der SChlacht um Belize gefunden, auf genommen von einem Bitischen Spieler.
Inlusive Ton und TeamSpeak!

Und ein Kamp der Titanen - HMS Victory vs Santissima Trinidad.

Man achte auf das Mündungsfeuer und die Kanonenkugel

• kpt.nemo67
  • kpt.nemo67s Avatar
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • kpt.nemo67
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #15 von kpt.nemo67
Hallo Batman,
die Bilder machen ja durchaus Lust darauf. Zumal endlich auch mal für Segelkriegsschiffe ein Spiel mit sehr schöner Grafik rüberkommt.

Allerdings bin ich auf der Website dort nicht ganz schlau geworden. Was muss man investieren um ernsthaft mitspielen zu können?
Nehm ja mal an das ein kostenloser Account, wie auch bei anderen Spielen üblich, irgendwo eine Limitierung mit sich bringt(Anzahl der Schiffe, Zugang zu Premiumschiffen o.ä.).

Kannst du das etwas näher ausführen für die Unentschlossenen hier? Immerhin hast du schon Erfahrung bei dem Game.

Gruß
kpt.nemo67
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von kpt.nemo67.

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111