UBoot

• SnipersHunter
  • SnipersHunters Avatar Autor
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #1 von SnipersHunter
Was ist Uboot?

Uboot soll eine neuartige Marine Simulation werden die momentan von Deep Water Studios entwickelt wird. Das Spiel hat als Kickstarter Projekt begonnen. Der Fokus liegt diesmal auf der Besatzung des U-Boots, die Entwickler wurden von dem Spiel "This War of Mine" insipiriert.

Was wird das Spie bieten?

In UBOOT kontrolliert man die Mannschaft, um das Boot zu kontrollieren. Man kümmert sich um die körperliche sowie psychische Verfassung der Crew. Wenn die Matrosen Hunger haben oder müde sind gibt es keine Chance eine Auseinandersetzung zu gewinnen. Mit einem Matrosen zu reden kann seinen Alkoholismus offenbaren, es kann jedoch auch seine Moral stärken oder offenbaren das dieser ein Spion ist.

Das Oberkomanndo der Kriegsmarine gibt dem Spieler Missionen jedoch kann dieser auch selbst entscheiden wohin die Reise geht.
Währen des Kriegsverlaufs schaltet der Spieler neues Equipment und neue Regionen frei, jedoch wird auch der Gegner durch neues Equipment stärker oder der Enigma Code wird geknackt.

In UBOOT wird jeder Matrose sein eigenes Gesicht, seine eigene Geschichte, Persönlichkeit, Sachkenntnisse und Schwächen haben. Die Matrosen werden mit dem Spieler reden, entweder um etwas bei Ihnen zu melden oder um über Probleme zu reden.

Im Spiel wird es zwei grundlegene Kameraperspektiven geben. Einmal eine die den Seitenschnitt des Boots zeigt um die Crew und die einzelnen Stationen besser verwalten zu können und eine Innenansicht a la Silent Hunter die man als Kommandant in der Egoperspektive begehen kann.

Die Entwickler legen dabei viel wert auf die technischen Abläufe eines U-Boots , d.h. der Spiele wird z.B. beobachten können wie die Ballasttanks geflutet werden oder wie die Trimpumpe arbeitet.

Screenshots [ Zum Anzeigen klicken ]

Videos [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Soldberg, Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, danasan, Kommander G, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #2 von IronCross
Vielen Dank für die Info. Wenn die sich von This War of Mine inspieren lassen haben kann das Spiel nur top werden. Freu mich drauf
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #3 von Magic1111
Ja, vielen Dank Felix für´s posten der interessanten News! :dmp_21:

Hmm, ich bin mir nur grad nicht sicher, ob es hier irgendwo nicht schon mal einen Thread dazu gibt?! Mir war irgendwo so...naja, ich suche mal...
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #4 von danasan
Ambitionierte Projekte gibt es zum Glück ja noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, SnipersHunter, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #5 von Magic1111

danasan schrieb: Ambitionierte Projekte gibt es zum Glück ja noch.

Ja, ich staune auch...da gibt es dieses Projekt hier, dann das Silent Depth Projekt für mobile Betriebssysteme, und das wo SubSim mit involviert ist, komme jetzt nicht auf den Namen...So ganz tot ist das Genre U-Boot Simulation also doch noch nicht! :dmp_35:
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, SnipersHunter, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, danasan

• SnipersHunter
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #6 von SnipersHunter

Magic1111 schrieb:

danasan schrieb: Ambitionierte Projekte gibt es zum Glück ja noch.

Ja, ich staune auch...da gibt es dieses Projekt hier, dann das Silent Depth Projekt für mobile Betriebssysteme, und das wo SubSim mit involviert ist, komme jetzt nicht auf den Namen...So ganz tot ist das Genre U-Boot Simulation also doch noch nicht! :dmp_35:

Meinst du HMS Marluken aka Wolfpack?
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, danasan

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7 von Magic1111

SnipersHunter schrieb: Meinst du HMS Marluken aka Wolfpack?

Ja genau Felix, danke! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: SnipersHunter, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #8 von JoKe r

Magic1111 schrieb: Hmm, ich bin mir nur grad nicht sicher, ob es hier irgendwo nicht schon mal einen Thread dazu gibt?! Mir war irgendwo so...naja, ich suche mal...

Ich meine das wäre schon mal im Thread über SH3 als Simulation vorgekommen. Vielleicht wirst du ja dort fündig.

Persönlich freue ich mich schon sehr auf das Spiel (ist auch bereits auf meiner Steam Wunschliste), da mir grade die soziale Komponente in den SH Teilen immer ein wenig zu kurz gekommen ist und dadurch auch eine gute Schüppe Atmosphäre auf der Strecke bleibt.
Bin mal gespannt wie sich nachher im Gameplay das Crew Management einbettet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #9 von JoKe r
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #10 von UhUdieEule
Nice :helmi_51:
Es kommt gut rüber, das könnte noch mal mein Interesse wecken.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Wurmonkel, gillebert

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #11 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: Es kommt gut rüber, das könnte noch mal mein Interesse wecken.

Jepp, sieht gut aus!

Die Grafik erinnert mich ein wenig an SH5, was nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #12 von JoKe r
Grade die Szenen wo man unter Wasser in das innere des Bootes gucken kann finde ich sehr cool.
Auch so Details wie dass man den Gyrokompass abschalten kann und so finde ich sehr beeindruckend und zeigt für mich, dass die Entwickler tatsächlich versuchen nen ganzen Packen Simulation einfließen zu lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #13 von danasan
Gute Sim und gute Grafik? Das wäre mal was...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #14 von JoKe r
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, danasan

• SnipersHunter
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
Mehr
2 Jahre 1 Woche her - 2 Jahre 1 Woche her #15 von SnipersHunter
Es gab ein Statusupdate.

Einmal ein Video über Festland. Festland beeinflusst auch das Wasserverhalten. ksr-video.imgix.net/assets/014/327/837/6c15efc9f3829f5849a4b8df50ad0aba_h264_high.mp4

Desweitern wurde die Egoperspektive verbessert. Die Crew grüßt einen beim Vorbeigehen oder wenn die Mannschaft am Tisch sitzt und Karten spielt stehen sie auf und machen einem Platz: ksr-video.imgix.net/assets/014/329/133/a8fe2d16c59418a29c66b831cef59877_h264_high.mp4

Alarmtauchen: ksr-video.imgix.net/assets/014/327/815/b9570ffa7713ed8fb6ed22cfe825da38_h264_high.mp4

UBoot Bunker:

Die U-Boot Bunker sind auch so gut wie fertig. Man kann seine Crew Upgraden , sein Equipment und manchmal kommt auch der BDU vorbei und erteilt "Spezialaufträge".
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Woche her von SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111