Frage PT Boats: Knights of the Sea

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1353213 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW




Diese maritime Action-Simulation versetzt den Spieler an Bord eines Patrol Torpedo Boats im Zweiten Weltkrieg. Spielen Sie auf Seite der Alliierten oder Deutschlands und übernehmen Sie das gesamte Kommando an Bord. Planen Sie im Taktik-Modus den kompletten Angriffsverlauf und wechseln Sie mit nur einem Mausklick vom Taktik- in den Simulationsmodus. Bedienen Sie neben der Schiffssteuerung auch Waffen wie Flaks, Maschinengewehre, Torpedos und weitere wichtige Funktionen, und wechseln Sie ebenso einfach in den Echtzeitstrategie-Modus, um das Kommando einer ganzen Gruppe zu übernehmen. Gehen Sie strategisch gegen Ihre Gegner vor und gewinnen Sie Ihre Mission!


Features:

Innovative Kombination aus Simulation, Strategie und taktischer Action
Einfacher Wechsel zwischen Strategie-, Simulations- und Taktik-Modus
Möglichkeit der gleichzeitigen Kontrolle über eine Gruppe von Schiffen, einzelne Schiffe und über die verschiedenen Crew-Mitglieder
50 verschiedene Schiffe und 6 Schiffs-Klassen
Realistische taktische und physische Eigenschaften jedes Schiffes
Aufwendige Grafik mit DirectX 10-Rendering: Soft particles, advanced transparency, advanced ocean rendering und advanced HDR für Gewehrfeuer und Sonnen-Reflexionen
Multiplayer-Modus mit bis zu 16 Spielern (LAN)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1353214 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1353215 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Auch als Deutscher spielbar.

Ich starte mal das Tutorial Nr 1.

PT Boats Training Erster Einsatztag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1353588 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Pt Boats Achse Mis 1 Versteckte Begegnung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1353589 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Pt Boats Achse Mis 2 Militärgeheimnisse

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1353772 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So auch hat sich hier ein Bug eingeschlichen. Und zwar Mission 4 der Kampagne Weserübung kann nicht beendet werden. Hab diese Mission jetzt ein paar mal probiert und alle feindlichen Schiffe versenkt, doch wurde die Mission nicht erfolgreich abgeschlossen. Auch nach mehrmaligen abfahren der Karte wurden keine feindlichen Schiffe mehr entdeckt.

Mit Hilfe von Google hab ich nun rausgefunden das es bei jedem so ist mit Mission 4. Es ist nicht möglich diese Mission zum Ende zu bringen. Auch haben andere Spieler versucht durch abfahren der Karte noch feindliche Einheiten zu finden. Vergebens.

Auch wie ich gelesen habe hat der Support den jemand angeschrieben hat, gesagt das er nichts mit der deutschen Version zu tun habe und deswegen auch kein Patch erscheinen wird.

Bin nun im Marinesims Forum darauf aufmerksam geworden wie der Bug zwar nicht gelöst wird, aber dafür diese Mission 4 umgehen werden kann so das man nun weiterspielen kann.

Die Lösung kam von " Jander" :dmp_115: dafür

Dazu ist folgendes zu tun:
Im PT-Boats Verzeichnis ins Unterverzeichnis "GameData\MISSIONS\episode1" wechseln.
Dort die Datei "mission4g.py" wegsichern (z.B. einfach mit Kopieren und einfügen eine "Kopie von mission4g.py" erstellen) und danach die originale Datei (also nicht die umbenannte Kopie) mit einem Texteditor öffnen.
Sucht nun nach der Zeile "if ( iECruisersCount + iEDestroyersCount + iETorpedoBoatsCount == 0 ):" (Zeile 846) und ändert einfach das "==" in ein ">=".
Diese Änderung speichern. Damit ist die Siegbedingung "alle Feinde zerstören" deaktiviert und die Mission ist automatisch ein Erfolg, sobald ihr sie nun im Spiel startet

So und hier nochmal ein Screen von mir um euch das zu vereinfachen



Roter Kreis ist diese Spalte so ungefähr in der Mitte wenn man beim Editor runter scrollt und dort wo der grüne Kreis ist einfach die == durch ein >= ersetzen.

Hab es getestet und es funktioniert. Die Karte 4 wird geladen und ist sie vollständig geladen und ihr drückt eine beliebige Taste um diese Mission zu starten erscheint sofort "Alle feindlichen Schiffe versenkt Mission bestanden"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1353871 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Pt Boats Achse Mis 3 Probleme mit dem Nachschub

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1353872 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Pt Boats Achse Mis 5 Grosse Beute

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #1357608 von Hunter Didi
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin:

Läuft PT Boats auf !in7 64 bit?

Es last sich nicht starten. Angeblich fehlt die d3dx10_36.dll. Diese ist aber vorhanden.

Wer Kann helfen?

Danke schon mal
Last edit: 5 Jahre 2 Monate her by Hunter Didi. Begründung: Rechtschreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1357640 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Hunter Didi und :dmp_116:

Leider kann ich Dir nicht helfen, habe es nie gespielt.

Ich hoffe aber, dass sich jemand finden lässt, der Deine Frage beantworten kann. Vielleicht auch jemand, der zwar das Spiel nicht kennt, aber mit der Fehlermeldung was anfangen kann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunter Didi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #1357654 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Kannst Du ein Photo der Fehlermeldung hochladen?
Wenn das Programm diese Datei vermisst, dann wird das auch so sein. Ist sie bei Dir im richtigen Verzeichnis?
Möglicherweise stimmt auch irgendetwas mit der Datei nicht.
Hast Du schon mal versucht sie zu ersetzen?
Schau auch mal hier.
klick
Last edit: 5 Jahre 2 Monate her by Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hunter Didi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1357709 von Hunter Didi
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich habe die dll-Datei in den Ordnern system32 und SysWOW64 neu von Hand installiert. Das hat nicht geholfen. Ich werde mal ein Screen von der Fehlermeldung machen.

Ich versuche es auch mal mit dem Reparaturprogramm.

Danke erst einmal.

Ich melde mich wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1357812 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@ Hunter Didi

Hattest Du das Spiel über CD/DVD installiert, oder über Steam?

Ich frage deshalb, weil man bei Steam den Komfort hat, dass er bei Installation von Spielen die benötigten DirectX Laufzeitkomponenten und andere benötigte Sachen wie Net.Framework usw. selbständig nach lädt und installiert!
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, Hunter Didi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1357872 von Hunter Didi
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@@Magic1111 @all

Ja ich habe von CD installiert. Das ist das Problem, welches Magic1111 aufwirft.

Das Spiel läuft jetzt!

Aber der Reihe nach:

Ich habe endlich mitgekriegt, ja,ja.. wer lesen kann und das gelesene auch versteht hat eben mehr vom Leben, das die d3dx10_36.dll auch in das Spieleverzeichnis kopiert werden muss. Flugs das nachgeholt und dann... die Fehlermeldung ändert sich. Es fehlten noch die directX June 2008 runtime und die xvid1.1.3video codec-Datei.
Flugs installiert und das Spiel meckerte weiter.

Nach einigen Reisen durch das Inet wurde mir klar, es fehlt ein NVIDIA-Datei, leider habe ich mir den Namen nicht notiert. Was aber tun? Ich habe eine Karte von Radeon eingebaut. Dann habe ich mich überwunden und bin das Risko eingegangen, mir mein WIN7 zu zerschießen.

Das Spiel läuft!

Gleich eine Frage dazu: In der Akademie habe ich keinen Mauszeiger, ich kann also mit der Maus nichts anklicken. Ist das so in Ordnung oder Habe ich ein neues Problem?

Danke noch einmal an alle. Vielleicht hilft das oben geschriebene einigen anderen Spielern, die das gleiche Problem haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1357901 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hmm war zu lange nicht da, darum habe ich das alles nicht mitgelesen.

Das Spiel lief bei meinem Windows 7 Rechner einwandfrei. Mit der maus hatte ich auch keine Probleme. Ich denke trotzdem das manche Updates von Windows fehlerhaft sind und deswegen dll Dateien fehlen oder manche PC Aufräumprogramme wie Tuneup in der Register zuviel aufräumen was nicht wirklich nötig ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hunter Didi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: IronCrossAnduril
Powered by Kunena Forum