Torpedos steuern zu tief

Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1464579 von Aldarean
Hallo,

erst einmal vielen Dank an für die großartige Entwicklungsarbeit für LSH3. Ich bin an sich mehr in SH5 unterwegs, doch ab und zu möchte ich künftig auch mal wieder SH3 spielen, der alten Zeiten Willen. Zur Sache:

Ich habe die Marineausbildung gestartet und bin dort auf zwei Probleme gestoßen:

1. Wo kann ich den Realismus Grad für die Übungen verändern? Ich weiß, dass das mal ging aber ich finde es nicht. Ich würde die Übungen gern mit manuellem TDC absolvieren.

2. Viele Torpedos steuern zu tief. Ich achte auf die richtige Einstellung der Torpedos beim Tiefgang, trotzdem laufen sie teils deutlich unter dem Schiff durch (Wegen Problem 1 läuft alles auf automatischer Torpedoziellösung).

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Ludwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #1464584 von anonym
Moin Aldarean

Willkommen beim DMP Forum :dmp_116:

Zu deiner Frage bez. Realismuseinstellung.

Mir ist keine Einstellung bekannt, mit der der Realismus-Grad bei den Übungen,
also während der Kommandantenschule, verändert werden kann.

Der Schwierigkeitsgrad für das gesamte Spiel wird vor dem Starten der Mission verändert.
Aber das ist dir ja sicher als alter Röhrenfahrer bekannt.

Wie gesagt, im Spiel LSH3 ist mir keine Einstellung bekannt.

Aber sicher haben da andere User noch Ideen, z.B. mit dem Commander.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von . Begründung: ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1464586 von Aldarean
Hi,

danke für die Begrüßung und deine Antwort. Mir war so, als hätte man im Original Spiel die Möglichkeit gehabt, in der Mitte des Bildschirms ganz unten vor jeder Übungsmission den Realismusgrad einzustellen. Ist doch etwas schade, wenn ich das manuelle Zielen in der Übungsmission nicht üben könnte. :dmp_44:

PS: Frage zwei steht noch offen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1464591 von Stoertebeker
Moin Aldarean,

ich habe noch eine jungfräuliche SH3-Installation auf der Platte und habe nachgesehen. Auch in der Stockversion kann meine beim Kommandantenlehrgang keine Realismuseinstellungen vornehmen.



Was man tun kann, ist die "manuelle Zielfindung"



Diese Möglichkeit besteht aber auch im Kommandantenlehrgang bei LSH3 - hast Du wohl übersehen



Das "Problem" mit den tieflaufenden Torpedos kann ich nicht ganz nachvollziehen. Unterlaufen denn alle? Bei Magnetzünder stelle ich die Tiefe ca. einen Meter tiefer als den Tiefgang des Schiffes, bei Aufschlagzünder ca. einen Meter höher ein. Bei hohem Seegang kann schon mal ein Unterlaufen vorkommen, aber der herrscht ja beim Kommandantenlehrgang nicht. Auch wenn man bei den Realismuseinstellungen oder im hsie-Patch keine Torpedoversager eingestellt hat, kann sowas trotzdem vorkommen, aber nicht bei allen oder vielen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #1464595 von Aldarean
Hallo Stoertebeker,

danke fürs Nachsehen, dann hab ich die Einstellungen wohl mit SH5 verwechselt.

Zur zweiten Frage: Es unterlaufen komischer Weise nicht allen Torpedos aber bei den Küstenschiffen ist es extrem. Die haben einen Tiefgang von 4,Xm. Egal auf welche Tiefe ich ihn stelle, er unterläuft. Nicht immer aber häufig und wenn, dann ordentlich, meist mehrere Meter. Generell nehme ich Aufschlagzünder, sodass ich den Torpedo i.d.r 1m höher einstelle als das Schiff Tiefgang hat. In diesem Punkt bin ich SH5 geschädigt wo einfach gefühlt 90% der Magnetzünder Kaffeepause machen. Im Tutorial herrscht zudem ruhige See, sodass ich diese Ursache auch ausschließen kann.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Aldarean.
Folgende Benutzer bedankten sich: JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1464621 von JPB

Hallo Aldarean

Wenn Du die Realismus Einstellungen im Karriere Menü änderst, wirkt dies auf das gesamte Spiel, also auch auf den Kommandanten Lehrgang und die Einzelmissionen. Du brauchst dazu keine Feindfahrt starten. Nach dem Klick auf die Karte änderst Du den Realismus wie gewünscht und nach dem "Annehmen" gehst Du zurück zum Hauptmenü und kannst mit den Änderungen den Kommandanten Lehrgang starten.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1464634 von Stoertebeker
Moin JPB,

ich hab das gerade mal ausprobiert. Hab ne neue Karriere gestartet und die Realismuseinstellungen abgeändert



Dann bin ich zurück und wollte das Spiel beenden ohne eine FF zu starten. Das hat dann aber nicht funktioniert und es kam diese Meldung



Ob es während einer Karriere funzt, weiß ich jetzt nicht, aber wer absolviert auch während einer laufenden Karriere noch den Kommandantenlehrgang.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, JPB, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1464635 von JPB

Ah, dann hat die Sache einen Hacken. Vielleicht hat er schon eine angefangene Karriere. Und bei echter Not lässt sich auch die GameplaySettings.cfg im Spielstands Ordner einfach ändern.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #1464649 von Aldarean
Das läuft ja gut los hier, viele Dank.

Ich habe SH3 + LSH 3 gerade erst installiert und wollte als aller erstes den Lehrgang starten, hab also noch keine Karriere laufen. Vom Prinzip kenn ich mich ja aus aber die Anordnung der Instrumente ist ja dann doch etwas mit Umgewöhnung verbunden. Jetzt weis ich ja, wo ich den Realismus einstellen muss :dmp_115: . Aber unten Mitte war irgendwie doch richtig gedacht. :dmp_13:

Vielleicht kann ich die Tage ja mal ein Video von den Torpedo Verläufern machen.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Aldarean.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1480748 von iso45
Habe auch das Problem seit neustem. Hab den Torpedo fix aktiv. Torpedos steuern vereinzelt viel zu tief. Beispielsweise will ich den Zerri ausm Konvoi entfernen um den Rest mit der Boardkanone zu zerlegen, stelle 3m Tiefe ein bei ruhiger See und Aufschlagszünder. Der Aal läuft locker 10m unterm Zerri durch. Auch so bei 10m tiefen Tankern o.ä. .
Ist das Bestandteil der Torpedokriese? Hatte den Fix früher nicht akriviert. Nur die normalen Blindgänger ausm Stock SH3 die dann einfach nicht hochgingen dächt ich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1480791 von UhUdieEule
Grüezi iso45

Ich nehme mal an, du hast den h.sie Patch aktiv und dort bei Torpedo Failure Fix (Torpedoversager)
einen Haken gesetzt?
In diesem Fall wird die Torpedokrise (Torpedoversager) stark erweitert.

Lies mal diese PDF: h.sie Patch

Unter Punkt 18 findest du Antworten.
www.designmodproject.de/jdownloads_anhang/Lesmich_V16B1.pdf


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Schipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1480794 von iso45
Ganz genau. Ok dann ist das geklärt, danke :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111LSH3-Urmel
Powered by Kunena Forum