Ein, zwei Fragen

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 10 Stunden her #1 von amadeus61
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Stelle im Forum gelandet, wenn nicht, bitte an die richtiger Stelle verschieben. Ich habe keine bessere Stelle gefunden.

Ich spiele erst seit kurzem, ca. 3 Wochen, Silent Hunter 3 mit dem LSH 2015 Mod. Ich bin durch Zufall auf Youtube, als ich mir Ausschnitte aus dem Film "Das Boot" mal wieder angesehen habe, über ein "Lets Play" von Schwalbe gestolpert.
Ich habe früher auf meinem alten ATARI Mega STe Silent Service gespielt bis zum... So habe ich nachgeforscht und bin auf Silent Hunter 3 und das LSH 2015 gekommen.

Meine Version von Silent Hunter 3 stammt von Steam. Ich hab die Version bisher nicht einmal gespielt ;) Ich hatte mich vorher schlau gelesen und mir dann von der Seite www.lsh3.com/ das Mod heruntergeladen. Ganz großes Kompliment an die Macher dieses Mods! Respekt!
Das Kopieren der Originalversion, das Installieren des Mods, der ganzen Programme, das ganze drumherum, Links, PDFs etc. ist alles sauber in einem Rutsch durchgelaufen. Nach kurzem Einlesen der enthaltenen Informationen habe ich ein paar Erweiterungen eingeschaltet und gespielt.

Nun sind ein, zwei Fragen aufgetaucht auf die ich im Netz so keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe. Darum bin ich hier ;) Ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann...

1. Trefferzonen bei Schiffen. Ich hatte mich geärgert das ich bei manchen größeren Schiffen manchmal bis zu vier Torpedos brauchte um das Schiff zu versenken. Ich treffe sozusagen immer mitschiffs das Ziel. Gegoogelt, siehe da, es gibt Trefferzonen, Maschienenräume, Munitionsbunker, Treibstoffbunker etc.. Auf manchen Youtube Videos sieht man im Erkennungshandbuch unter dem Schiff markierte Zonen auf die man Zielen kann um das Schiff zu versenken. Gibt es die im LSH 2015 auch? Ich finde das nicht. Oder gibt es das nur bei besonders hohem Realismus Einstellungen? Oder nur im originalen ungemoddeten Silent Hunter 3? Ich muss gestehen das mir das händische Zielen noch zu kompliziert ist.

2. Ich bin in meiner jetzigen Kampagne im Mai 41 angekommen. Und ja ich habe zugesehen das ich zur richtigen Zeit im PQ 53 war. ;) Und ja, ich habe sie gefunden, die Bismarck. ;) Ich habe einen Spielstand der es mir, bis jetzt!, erlaubt immer wieder an die Stelle zurück zu kehren um die "Szene" erneut zu spielen. Es hat ein paar Anläufe gebraucht aber jetzt ist es mir tatsächlich gelungen mit meinem IX die Bismarck vor der Versenkung zu retten. Die beiden Schlachtschiffe gingen auf mein Konto, zwei deutsche, zumindest blau angezeigte Icons, Flugzeuge versenkten den einen Kreuzer, den anderen hat die Bismark dann selbst versenkt. Dramatik pur! Schweiß auf der Stirn! Im Spiel dauert das ganze Geschehen nicht 90 Minuten, sondern nur 13 Spielminuten. Ohne Spielbeschleunigung. Da ist Eile angesagt! ;) Denn die Gegner schenken wirklich sehr ordentlich und sehr reichhaltig ihren "Segen" über der Bismarck aus.

Soweit so gut, Aufgabe erledigt dachte ich. Die Bismarck fährt im fünf- oder sechseck immer im Kreis im gleichen Planquadrat. Da ich bedingt durch meine vorherige Tour knapp an Treibstoff war, bin ich zu meinem Heimathafen aufgebrochen. Im nächsten Funkspruch wird mit mitgeteilt das die Bismark nun durch Torpedoflugzeuge versenkt worden ist. Ahem? Da war ich doch, gelinde gesagt ein wenig frustriert.

Durch die vorherigen Durchläufe wusste ich das das die vier Schiffe die Bismarck wirklich gnadenlos zusammengeschossen haben bis sie gekentert und untergegangen ist. Das sieht sogar im Spiel fürchterlich aus ;) Wie gesagt, die Schiffe versenken die Bismarck. Sieht im übrigen toll aus das Schiff! Kompliment an die Macher! Von Flugzeugen war keine Rede und nichts zu sehen.

Nun meine Frage, wird die Bismarck im Spiel grundsätzlichm also auf jeden Fall, versenkt? Ist das im Programm so vorgesehen, eingebaut? Oder gibt es die Option das das Schiff überleben kann?
Denn sonst würde ich es mir schenken die Szene noch einmal zu spielen und mit der Kampangne fortfahren.
Es ist mir klar das das Spiel nicht den Verlauf des Krieges neu schreibt wenn das Schiff überlebt, aber man hätte das Gefühl etwas "geschafft" zu haben. Den Auftrag erledigt zu haben. Man könnte ja das Schiff, nachdem es in den Hafen eingelaufen ist, in der Werft aus dem Spiel nehmen. Denn bei diesen Beschussschäden würde die Reperatur ewig dauern. Denk ich zumindest. Das kann man ja durch Funksprüche mitteilen.
Ich kann also im Moment nicht weiterspielen. Alle weiteren Spielstände werden ja gelöscht wenn ich zu einem vorherigen Spielstand zurückkehre.
Also weiterspielen oder die Bismarck retten? ;)

Vielen Dank für das Lesen des langen Textes und Eure Hilfe.
Weiterhin viel Spaß mit dem wunderbaren Spiel!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 10 Stunden her #2 von anonym
Moin amadeus61

Den Untergang der Bismarck kannst du nicht wirklich verhindern.

Dein Lob für den Mod teile ich,
es wird die Macher sicher freuen :dmp_32:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander, amadeus61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
4 Monate 10 Stunden her - 4 Monate 10 Stunden her #3 von Stoertebeker
Moin Amadeus61

und :dmp_116: im Forum.

Wie ossi schon geschrieben hat, lässt sich der Untergang der Bismarck nicht verhindern. Zu deiner anderen Frage habe ich etwas rumgesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Wenn ich das richig in Erinnerung habe, wurden bei LSH3 die Trefferzonen raus genommen, da sie durch neu eingfügte und modifizierte Schiffe nicht mehr gestimmt haben. Ich glaube, UhU weiß dazu mehr.

Edit: Habs gefunden
Letzte Änderung: 4 Monate 10 Stunden her von Stoertebeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Kommander, amadeus61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FGamer1956
  • FGamer1956s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #4 von FGamer1956
Ob die Trefferzonen wirklich deaktiviert sind, kann man einfach selbst herausfinden.
Voraussetzung ist die automatische Torpedosteuerung, zu sehen an den farbigen Dreiecken
im Seerohr, wenn man ein Ziel aufgeschaltet hat. Zielentfernung muß 400-990m liegen.
Im Notizblock oben rechts sollten das ausgewählte Ziel mit den entsprechenden Daten zu
sehen sein. Klicke auf Schiff und es öffnet sich das Erkennungsbuch. Bist du im o.a. Bereich
sollten jetzt die Trefferzonen (nicht farbig) auswählbar sein.
Manche Schiffe lassen sich in den einzelnen Bereiche versenken lassen.
Ist keine Trefferzone angezeigt, wird immer in die Mitte gezielt !
mfg
Folgende Benutzer bedankten sich: amadeus61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eremit1
  • eremit1s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #5 von eremit1
Hallo
Es ist bei der aktuellen LSH3 Version gar keine Frage, bei dem Zusammenbau der GUI habe ich die Trefferzonen auf Wunsch von BlueDuck deaktiviert.
Es wurden damals viele neue Schiffe implementiert aus verschiedenen Quellen und die Ersteller derselben haben meistens beim Verändern von Schiffen die Trefferzonen nicht angepasst. Deshalb wären die in vielen Fällen nicht mehr korrekt.
MfG eremit
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander, amadeus61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #6 von anonym
Moin

für deine Aufklärung Eremit1 ein :dmp_115:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 4 Wochen her - 3 Monate 4 Wochen her #7 von amadeus61
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die schnellen Antworten!
Schön, dann sind ja Frage 1 & 2 geklärt.

zu 1. Gut es gibt also keine Trefferzonen in der LSH Version mit der ich spiele. Wie schaffe ich es, bzw. wie stellt man es an, dann nicht immer mittschiffs zu zielen und zu treffen? Kurz vor dem Klick auf den Firebutton das Ziel aus der Aufschaltung "entlassen"? Das Ziel wandert dann ja aus der "Mitte" aus, der Torpedo folgt ja den letzten Informationen die ihm gegeben wurden. So müsste er dann ja auch woanders treffen? Hat das jemand mal probiert?

zu 2. Trotzdem schade um die Bismarck. ;)

Ist es in Ordnung hier dann weitere Fragen anzuhängen oder muss ich dazu einen neuen Thread eröffnen?

By the way, ich habe gestern die ungemoddete Originalversion von Steam angespielt. Ich wollte ja noch auf die Antworten bezüglich der Bismarck warten. Ich habe die erste Feindfahrt in der Laufbahn nicht einmal beendet. Das Original ist ja in 1024x768 und dem was geboten wird im Vergleich zum LSH 2015 wirklich gruselig. Ich hatte vorher ja keinen Vergleich/Eindruck wie sehr sich die Version mit Mod von der ohne unterscheidet. Mit LSH 2015 in 1680x1050 und Vollbild, der Kanal - die automatische "Route" hin und zurück (einmal hab ich es ohne versucht ;) ), die Benutzeroberfläche und und und....
Nochmals, mein höchstes Lob für die Mühe und den Fleis aus dem Original das zu machen was das LSH 2015 heute ist. Es ist immer noch ein Spiel das ich in der heutigen Zeit, im Vergleich zu den anderen Spielen, immer noch verflucht gern spiele! ;) Musste nochmal gesagt werden.

Ach ja, sollte ich im nächsten Durchlauf bei den Mods etwas weglassen oder hinzufügen?

_LSH3-2015___FULLVERSION
_LSH3-2015___Patch_HSIE-V16B1
_LSH3-2015__BunkerStart
_LSH3-2015__NoFatigue-NoSleepCrew
_LSH3-2015__HistoricalMessages
_LSH3-2015_SLS_SpecialEffects
_LSH3-2015_GUI__Widescreen-ADDon_SH3-ClassicDials
_LSH3-2015_GUI__Widescreen

Viele Grüße, amadeus61
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von amadeus61.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #8 von anonym
Moin amadeus61

Fragen kannst du immer stellen,
du solltest aber darauf achten,
ob es schon Themen gibt, die zu deiner Frage passen,
deine Frage dann dort einstellen,
dadurch wird verhindert,
das die inhaltlich zusammengehörenden Fragen
auf mehrere Themen zerstreut werden.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, amadeus61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 4 Wochen her - 3 Monate 4 Wochen her #9 von Schipper

amadeus61 schrieb: _LSH3-2015___FULLVERSION
_LSH3-2015___Patch_HSIE-V16B1
_LSH3-2015__BunkerStart
_LSH3-2015__NoFatigue-NoSleepCrew
_LSH3-2015__HistoricalMessages
_LSH3-2015_SLS_SpecialEffects
_LSH3-2015_GUI__Widescreen-ADDon_SH3-ClassicDials
_LSH3-2015_GUI__Widescreen

Viele Grüße, amadeus61


Was mir an deiner Modliste aufgefallen ist, wenn denn die Reihenfolge so ist, wie du sie angegeben hast.
Man sollte den Mod mit ADDon immer erst nach dem "Haupt"mod installieren. In deinem Fall der Widescreen. Aber wenn es trotzdem läuft, kann ja auch mal was klappen .:dmp_13:
Ein zu empfehlender Zusatzmod wäre noch der _LSH3-2015___Dazzle_Fix und der More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME).

Ja, so ist es. Erst wenn man die Stockversion kennt, erkennt man, was für eine Arbeit hier in allen Großmods geleistet wurde.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von Schipper.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander, amadeus61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 4 Wochen her - 3 Monate 4 Wochen her #10 von amadeus61
Hallo Ossi, ich werde darauf achten und vorher die Suchfunktion bemühen.

Hallo Schipper, ich habe ein Bild meines Generic Mod Enablers mit angehängt.

So sieht meine Reihenfolge aus. Mir ist nicht bewusst das ich da etwas in der falschen Reihenfolge aktiviert hab. An der Anleitung steht nur das man immer von oben nach unten abktivieren, bzw. von unten nach oben deaktivieren soll.
Dann sollten die letzten beiden Einträge also vertauscht sein?
Ich werde das erstmal so beibehalten, man soll ja nicht wärend einer Kampagne Mods de- oder aktivieren?

Was machen denn die beiden Mods die du aufgezählt hast und wo kann man die ggf. bekommen bzw. herunterladen?

Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich die
_LSH3-2015_GUI_OLC und
_LSH3-2015_GUI_OLC_Widescreen
als Screenshot anzusehen? Ich weiß ja gar nicht wie die aussehen und was sich dann alles verändert.

Brauch ich später wenn ich das Typ XXI Boot bekomme den
_LSH3-2015_GUI-Addon_TypXXI-DialFix
Mod um bessere oder andere Instrumente zu haben?

Ja ich weiß, wieder viele Fragen ;)

Viele Grüße, amadeus61
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von amadeus61. Begründung: Bildlink funktioniert nicht 2x. Bild aus Dropbox kann nicht angezeigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #11 von anonym
Moin amadeus61

Mods kann man sehr wohl deaktivieren.
Es sollte aber immer nur 1 Mod deaktiviert werden.
Der Begründung liegt einfach darin,
das Mods Daten/Einträge verändern.
Wenn mehrere Mods auf einen Schlag verändert werden,
kann es zu Unpässlichkeiten kommen.
Das der Widescreen Mod und das Add on trotz vertauschen funktionieren,
kann einerseits Zufall sein, aber eventuell fallen dir Fehler nicht auf.
Aber dazu gibt es hier ein Instanz, die da sicher Bescheid weiss.
JPB ist ein wahrer Quell an Informationen.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander, amadeus61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #12 von Schipper
Moin Amadeus61,

leider ist dein Modliste nicht erkennbar.
Auf gar keinen Fall während einer Karriere grundlegende Mods de- / aktivieren.
Kleinere Mods die skins usw. betreffen, können de- / aktiviert werden, wenn man in der Basis ist.

Der dazzle_fix Mod korrigiert die Textur / skin von einigen Schiffen. Diese erscheinen mit einer eigenwilligen textur und rührt daher, dass die Schiffsmodelle aus anderen Mods eingeführt wurden.
Eine bessere erklärung und den Downlaod dazu findest du hier .

more wounded and less dead Mod merzt das Phänomen aus, welches in der Stockversion zu fast digitalem Verhalten der Wirkung von Angriffen auf die Mannschaft führte, entweder tot oder lebendig, Verletzte gab es fast nie. Mit diesem Mod ist diese 0 und 1 Methodik beseitigt. Kann man bei plissken runterladen.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander, amadeus61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #13 von Stoertebeker
Wenn Du einen Zusatzmod zu einem Mod aktivierst, muss der Zusatz nach dem Mod aktiviert werden, damit er auch die entsprechenden Daten des Mods überschreiben kann.

In deinem Fall ist das Addon "Classic Dials" nach dem Widescreen-Mod zu aktivieren, sonst macht es keinen Sinn.

Gibt hier auch einen Thread dazu, in dem Du sehen kannst, warum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, JPB, Kommander, amadeus61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 4 Wochen her - 3 Monate 4 Wochen her #14 von JPB

Hallo amadeus61

Auch von mir ein herzliches willkommen an Bord.

amadeus61 schrieb: Was machen denn die beiden Mods die du aufgezählt hast und wo kann man die ggf. bekommen bzw. herunterladen?



Hier geht es zum Dazzle Fix. Er ist nicht zwingend, nicht jeder Spieler hat das Problem.


amadeus61 schrieb: Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich die
_LSH3-2015_GUI_OLC und
_LSH3-2015_GUI_OLC_Widescreen
als Screenshot anzusehen? Ich weiß ja gar nicht wie die aussehen und was sich dann alles verändert.



Wenn dich der Widescreen interessiert, es gibt für das Standard und OLC GUI einen Full Map Mod.

Hier Standard GUI Full Map

Hier OLC GUI Full Map


amadeus61 schrieb: Brauch ich später wenn ich das Typ XXI Boot bekomme den
_LSH3-2015_GUI-Addon_TypXXI-DialFix
Mod um bessere oder andere Instrumente zu haben?



Richtig, nicht unbedingt besser sondern einfach passend zum Typ.


LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander, amadeus61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #15 von amadeus61
Moin,

@ anonym Danke für die Info. Kann sein das mir die Fehler nicht auffallen weil ich ja nicht weiß wie es "richtig" aussehen soll. ;) Mir kommt jedenfalls nichts falsch vor.
Soll ich mal einen Screenshot zeigen? Wenn ja von welcher Station mit welchen Instrumenten?

@ Schipper Wenn ich auf das kleine Bild klicke erscheint das Bild nochmal in 1:1 Größe als PopUp. Dann ist alles erkennbar. Ich würde höchstens die beiden Mods in der Reihenfolge tauschen. Inwiefern kann die Textur falsch sein? Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen das eine Textur eigenwillig wär. Ja das ist mir schon aufgefallen das es keine Überlebenden z.B. nach einem Flugzeig Angriff gab. Das könnte ein sehr interessanter Mod sein. Plissken?

@ Stoertebeker Danke für den Link!

@ JPB Danke für das herzliche Willkommen. Danke für den Link zum Dazzle Fix. Eine solche Textur bei einem Schiff ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Zu Links Standard GUI Full Map und OLC GUI Full Map. Bei mir sieht das so aus. Wobei mir die schwarze Fläche rechts bei als Ablagefläche für das Lineal, Winkelmesser und die Tiefenanzeige auf der Navigationskarte ganz natürlich und richtig vorkommt. Wo wären denn das Lineal und die Tiefenanzeige beim Standart GUI Full Map
Bei der Angriffskarte kommt es mir als natürliche Abgrenzung zu den Instrumenten vor. Wenn bei der Vollscreen Karte auf der Angriffskarte ein Objekt unter den Instrumenten liegen würde müsste ich ja eh scrollen?



Mir erscheint das Standart GUI "hübscher" ;) Gefällt mir einfach besser als das OLC GUI. Vielleicht werde ich es später einmal ausprobieren. Ich nehme an das man die GUI's währen einer Kampagne nicht tauschen sollte?

Zum _LSH3-2015_GUI-Addon_TypXXI-DialFix, muss der erst aktiviert werden wenn ich das Boot habe, oder kann der jetzt aktiviert werden und wird erst sichtbar wenn ich ein XXI Boot habe?

Wie kann ich hier Bilder einfügen? Nur indem ich das Bild woanders hochlade und hier einen Link einfüge?

Wenn ich den Verwundeten Mod einfügen möchte, dann muss ich den Mod an die Stelle kopieren wo auch alle anderen Mods liegen? Muss der Mod dann an letzter Stelle, also ganz unten in der Liste vom Mod Enabler eingefügt werden?

Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen sonnigen Tag. Feindfahrten fallen aufgrund des Wetters heute wohl aus. Vielleicht heute Abend ;)

Bis dann, amadeus61
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JoKe r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111LSH3-Urmel
Powered by Kunena Forum