Meldung Sonar zerstört

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar Autor
  • Kapitän zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452414 von Stoertebeker
Hab ne neue Karriere gestartet, die Erprobungsfahrt hinter mir und bin wieder direkt in Penang. Kann also die Tage weiter gehen. Hab mir diesmal nen Typ IX C/40 ausgesucht - mal sehen, ob da der Bug mit der Meldung "Sonar zerstört" auch wieder auftritt wie beim D2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452441 von Magic1111

Stoertebeker schrieb: Hab mir diesmal nen Typ IX C/40 ausgesucht - mal sehen, ob da der Bug mit der Meldung "Sonar zerstört" auch wieder auftritt wie beim D2.

Ach, dieser Bug ist beinahe so alt wie das Spiel....

KLICK

Ich dachte aber, dass alle aktuellen Groß-MODS diesen behoben hätten?!
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

• Stoertebeker
  • Kapitän zur See
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452476 von Stoertebeker
Ich hatte diesen Bug schon öfter. Weiß aber nicht mehr, ob das immer mit dem gleichen U-Boot-Typ war. Ist aber bei mir bisher nur in LSH3 aufgetreten , bei CCoM oder WAC hatte ich das noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452493 von Magic1111
Wenn ich mich recht erinnere trat das nur beim IXD/2 auf, und nur im Bunker. War wohl als Stock Version zu lang.

Wenn ich mich weiter erinnere, hatte das anonym vor zig Jahren für CCoM gefixt. Warum das nicht bei LSH passierte ist mir schleierhaft, zumal anonym damals wohl eh noch im LSH Team war, bzw. er selber LSH war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander

• Stoertebeker
  • Kapitän zur See
  • Stoertebeker
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452495 von Stoertebeker
Also ich schippere ja jetzt seit nem guten Jahr im Indischen rum, immer IXD2. Da tritt es immer auf, nicht nur im Bunker. Bunker sind ja nur in Bordeaux. Ab einer gewissen Zeit - weiß jetzt leider nicht mehr wann - kommt überall diese Meldung als erstes zu Beginn einer FF . Auch wenn ich irgendwo im Atlantischen oder Indischen zwischengespeichert habe - nach dem Fertigladen des Spielstands als erste Meldung "Sonar zerstört".
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kommander

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452497 von Magic1111
GEFUNDEN!

Da der Link in dem Post nicht mehr funktioniert, hier das Bild, auf das ich da verwiesen hatte:

Folgende Benutzer bedankten sich: ericlea, Stoertebeker, Kommander

• FGamer1956
  • FGamer1956s Avatar
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452505 von FGamer1956
Kein Wunder bei der Cheaterei...
Da sind wohl einige zuviel ausgebildet worden !
Das kann ja nicht gutgehen.
mfg

• Stoertebeker
  • Kapitän zur See
  • Stoertebeker
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452529 von Stoertebeker

FGamer1956 schrieb: Kein Wunder bei der Cheaterei...
mfg

Wenn ich deinen "Support" richtig deute, tritt der Bug mit dem zerstörten Sonar also auf, wenn die gesamte Besatzung ihre Qualifikationen hat. :dmp_43: :dmp_112:
Was das jetzt mit Cheaten zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Auf dem Screenshot von Magic sieht man oben rechts ja das Datum - 19. April 1944. Wenn die Karriere in 08/39 begonnen wurde, hat bis dahin die Besatzung ohnehin komplett ihre Qualifikationen.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #1452533 von anonym
Moin

Also ich spiele immer ohne Commander.
Eine entsprechende Qualifikation von allen Besatzungsmitgliedern ist dann nicht möglich.
Ich denke, das der Hinweis von FGamer1956 auf die umfassende Ausbildung aller Besatzungsangehörigen zu verstehen ist.

Was das mit dem Bug zu tun hat, verstehe ich allerdings auch nicht.
Bei mir tritt der Fehler nämlich auch auf.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von . Begründung: tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander

• Stoertebeker
  • Kapitän zur See
  • Stoertebeker
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452535 von Stoertebeker
Magic kann uns das sicher erklären, wie die Qualifikationen zu Stande kamen. Bei mir ist der Unterschied mit dem Bug, dass das immer vom LI zu Beginn einer FF gemeldet wird - oder wenn ich nach dem Zwischenspeichern wieder geladen habe. Wenn ich dann aber die Station anklicke, steht dort nicht "Sonar zerstört" wie auf dem Screenshot zu sehen.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452553 von JPB

Bitte entsprechende Meldungen und Diskussionen hier weiter führen.

@ Moderatoren bitte entsprechende Posts hier her verschieben.

Danke

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #1452713 von Magic1111

FGamer1956 schrieb: Kein Wunder bei der Cheaterei...

Was denn für eine Cheaterei bitteschön?

Ausgerechnet ich, als ganz erfahrener Spieler, soll cheaten notwendig haben?

Ich falle gleich auf die Flurplatten vor Lachen......:dmp_16: :dmp_16: :dmp_16:

Das mit den Qualifikationen ist doch eigentlich bekannt. Man kann durch den Commander jedem Besatzungsmitglied eine Qualifikation geben, die sich aber z.B. bei Matrosen überhaupt nicht zum Vorteil auswirkt, da die Spielengine das gar nicht berücksichtigt. Ich mache das nur der Übersichtlichkeit halber, damit ich jeden seinem Bereich zuordnen kann.

Das wurde doch aber hier schon vor Jahren diskutiert, ich meine anonym und Schipper unterhielten sich diesbzgl. auch schon mal. Und da bestätigte seinerzeit auch anonym, dass die Gabe einer Qualifikation an einen Dienstgrad, der im Spiel dafür eigentlich gar nicht vorgesehen ist, auch keine Vorteile bringt.

Und dieses hat genau NULLKOMMANIX mit dem Sonar Bug zu tun.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Stoertebeker, Kommander

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452720 von Magic1111

JPB schrieb:
@ Moderatoren bitte entsprechende Posts hier her verschieben.

Müsste jetzt passen! :dmp_1:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, JPB, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452782 von JPB

Ja Danke Magic.

Um auf das Thema zurück zu kommen. Ich habe mehrere male eine Karriere mit dem IXD2 gestartet, mit Versetzung, verschiedenen Ausrüstungen und konnte beschriebene Meldung nicht nachvollziehen. Vielleicht können die Betroffenen noch mal ihre Spezifikationen, Boot, Ausrüstung, Datum posten.

Danke im voraus.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Stoertebeker

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1452794 von Magic1111

JPB schrieb:
Vielleicht können die Betroffenen noch mal ihre Spezifikationen, Boot, Ausrüstung, Datum posten.

Ich hatte die Meldung, die weiter oben im Screenshot zu sehen ist, in CCoM 11.x mit einem VIIC/42, also nicht mit dem normalen VIIC (auch wenn das in der Mannschaftsverwaltung oben rechts steht).

Ich war ja in meiner damaligen CCoM Karriere auch mal in Penang mit einem IXD/2, und ich meine, da hatte ich die Meldung auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Moderatoren: Magic1111LSH3-Urmel