Frage Speicherstand defekt ??

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1438220 von LaRo
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
:dmp_241: Ich hätte da gerne mal ein Problem:

Es betrifft meine laufende Karriere Walter Sobich
Bis jetzt hatte ich mit gespeicherten Spielständen kein Problem, doch nun......
aber von vorne:
4 Feindfahrten ohne Probleme durchgeführt, auch mit diversen Zwischenspeicherständen und deren Wiederaufrufen war alles in Ordnung.
Bei der 5. FF ist aber was nicht in Ordnung:
Start der Feindfahrt ohne Probleme, Ausfahrt aus Brest, dann nach ca. 1 1/2 Stunden abgespeichert und das Spiel verlassen.
Einen Tag später neu gestartet und ohne Probleme weitergespielt. Auf dem Weg in mein selbst erstelltes Ziel-PQ EJ92 einen Konvoi bekämpft...
(erfolgreich wie ich hinzufügen sollte) danach wieder auf Kurs zu meinem ZielPQ gegangen. Torpedos nachgeladen usw. Dann abgespeichert und das Spiel beendet.
Dabei waren keine Kontakte vorhanden, ich fuhr aufgetaucht und weit und breit kein Land in Sicht....also alle gängigen Vorraussetzungen erfüllt!
Heute nun beim Laden meines letzten Spielstandes war folgendes:
Spiel gestartet (über LSH-Commander....wie immer)
letzten Speicherstand ausgewählt
Ladebildschirm und Ladezeit wie immer
"Gute Jagd, ihr Himmelhunde erschien
dann ca. eine sekunde die Zentrale
und dann....PATSCH


:dmp_50: .........Das ganze nochmal
Ergebnis......siehe oben ......:dmp_81:

ok....nochmal......:dmp_68:

Mir ist dabei aber was aufgefallen
Hier der Ladebildschirm beim Commanderstart:

Man sieht das richtige Ziel-PQ = EJ92

Beim Start im Commander-Fenster ist dagegen das zu sehen:

Man sieht Ziel-PQ = NULL
Dieses lässt sich auch nicht über die Changefunktion ändern, geb ich da EJ92 ein, bleibt nach SAVE die NULL stehen

Also habe ich LSH ohne Commander gestartet.....
letzten Speicherstand ausgewählt
Ladebildschirm mit richtigem Ziel-PQ:



"Gute Jagd, ihr Himmelhunde erschien
dann ca. eine sekunde die Zentrale
und dann....PATSCH..................

Und nun.....??????
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1438223 von kohlenpott
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das klingt leider sehr nach einem zerschossenen Speicherstand, das kann immer mal passieren, auch wenn man sich an die Empfehlungen hält. Ich fürchte, Du wirst wohl auf einen älteren Spielstand zurückgreifen müssen. Aber vielleicht hat einer der Experten ja noch einen Tip für Dich...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander, LaRo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1438229 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Das klingt leider sehr nach einem zerschossenen Speicherstand, das kann immer mal passieren, auch wenn man sich an die Empfehlungen hält. Ich fürchte, Du wirst wohl auf einen älteren Spielstand zurückgreifen müssen. Aber vielleicht hat einer der Experten ja noch einen Tip für Dich...


Kann mich da leider nur Kohlenpott anschließen. Du hast dich beim Abspeichern ja an die "Regeln" gehalten. Ist bei mir auch schon vorgekommen und ich wußte auch nicht warum. Kann auch schon mal sein, dass doch was in der Nähe ist, aber nicht angezeigt wurde. :dmp_112:

An deinen Einstellungen hast Du ja nichts verändeert. Kann dir auch nur raten, auf einen früheren Speicherstand zurückzugreifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander, LaRo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1438321 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin LaRo,

mir ist noch was eingefallen. Benützt Du diesen Patch für die Angriffs- und Navigationskarte?

Wenn ja, dann schau mal nach dem Kompatibilitätsmodus der sh3.exe
Folgende Benutzer bedankten sich: LaRo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1438326 von LaRo
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Nee, benutz ich nicht!
Danke trotzdem....muss ich wohl oder übel den älteren Speicherstand Mal ausprobieren......
Schade um das Geleitzeuggerecht, aber Mal sehen, vielleicht sind die Tommy's ja auch so dumm
und lassen den Konvoi wieder den selben Kurs fahren :dmp_11: ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1438343 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin LaRo,

dann mal weiter bei der Ursachensuche.

Hast Du den U-Tanker-Bugfix aktiviert?

Außerdem noch ne Möglichkeit - wenn Du das "GUI WIDESCREEN-Addon SH3-ClassicDials" benützt, musst Du auch diesen Bugfix aktivieren.

Mehr fällt mir z.Zt. nicht ein.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, LaRo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1438358 von LaRo
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Jo...hab ich beide :dmp_114:
Das ist es dann wohl auch nicht.....
Hatte erst vermutet, das es der Commander ist, der zeigt ja PQ Null..... im Gegensatz zum Ladebildschirm im Spiel, wo das korrekte PQ angezeigt wird!
Wird wohl doch auf einen älteren Spielstand hinauslaufen
:dmp_115: dir trotzdem für deine Überlegungen
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1438503 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hatte erst vermutet, das es der Commander ist, der zeigt ja PQ Null.....


Dass das in so einem Fall im Commander mit Null angezeigt wird, ist normal und lässt sich nicht ändern. Ist immer so, wenn es einen Absturz gab.

Sollte der Speicherstand wieder laden, oder ein früherer, und anschließend das Spiel mit "Speichern & Verlassen" korrekt beendet, erscheint dort auch wieder der korrekte PQ Eintrag.

Ich fürchte übrigens auch, dass Du ein früheres Savegame laden musst, leider.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, LaRo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1438523 von LaRo
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Dann werde ich das wohl am WE mal machen.....shit happens
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1468556 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich werd da nicht so recht schlau - Du schreibst "Das war die Feindfahrt, auf der ich versenkt wurde", aber auf dem Screenshot sieht man nix von versenkt und der eine Gefallene war schon zu Beginn der FF da :dmp_112:

Das mit dem fehlenden PQ ist, so viel ich weiß, ein Fehler auf der Karte, der schon länger besteht. Gibt aber keinen Punktabzug bei Nichterreichen des Ziel.PQ.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1468570 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Reinhardt

was das nicht vorhandene Zielgebiet angeht,
bin ich der gleichen Meinung wie Stoertebeker,
ich könnte mir vorstellen, das JPB etwas dazu sagen kann.

Was deine Versenkung angeht, werde ich aus deinen Bildern nicht schlau.
Wie hast du es geschafft, eine Feindfahrt mit einem Gefallenen zu beginnen ?
Beim Start einer FF ist die Besatzung gesund und munter, und zwar Alle !

Auch kann ich der Übersicht "Einsatzergebnisse" nicht entnehmen,
das du versenkt wurdest.
Normalerweise würden etliche Besatzungsangehörige bei der Versenkung ihr Leben verlieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, JPB, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1468578 von JPB
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

ich könnte mir vorstellen, das JPB etwas dazu sagen kann.



Ich kann nur sagen das die schon in der V5.1 fehlenden PQ's
AL46, AL73, AL86, AL89 sowie das nicht erfüllbare AK01 nicht gefixt wurden.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1468580 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin JPB

danke für die kompetente Antwort und Klarstellung, :dmp_114:
bleibt uns nur zu hoffen,
das es in der nächsten Version gefixt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1468581 von FGamer1956
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Punktabzug gibt es nicht für das "nicht erreichen" des Einsatzgebietes.
Es "entgehen" dem Spieler aber dafür 200 Punkte, sowie 500 Punkte fürs Kreuzen im PQ.
Lediglich magere 100 Pünkchen bekommt man für das Erreichen des Heimathafens.
Wohlgemerkt nur bei 100% Realitätseinstellung !! Ansonsten gibts Abzüge.
mfg
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #1468590 von Schipper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

ich könnte mir vorstellen, das JPB etwas dazu sagen kann.



Ich kann nur sagen das die schon in der V5.1 fehlenden PQ's
AL46, AL73, AL86, AL89 sowie das nicht erfüllbare AK01 nicht gefixt wurden.

Grüße


Es sind noch mehr PQs, die fehlen (als wäre eine vertikale Spalte gelöscht) AL43 + AL46 / AL53 + AL53 / AL73 + AL76 / AL83 + AL86.
Zumindest lt. eingestellter Karte von RL.
Auch sind die in logischer Reihenfolge folgend AL20, AL30 und AL40 (die es eigentlich auch nicht geben kann, da ein Raster nur aus 9 Feldern besteht) durch AL01, AL02 und AL03 ersetzt worden.

So wie ich es verstanden habe, ist es das Ergebnis von RL wiederholter FF, weil seine Vorangegange missglückte.
Ist von RL auch etwas missverständlich ausgedrückt.
Last edit: 2 Jahre 3 Monate her by Schipper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JPB
Powered by Kunena Forum