Speicherstand defekt ??

Bandenkampfabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonMarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #1 von LaRo
:dmp_241: Ich hätte da gerne mal ein Problem:

Es betrifft meine laufende Karriere Walter Sobich
Bis jetzt hatte ich mit gespeicherten Spielständen kein Problem, doch nun......
aber von vorne:
4 Feindfahrten ohne Probleme durchgeführt, auch mit diversen Zwischenspeicherständen und deren Wiederaufrufen war alles in Ordnung.
Bei der 5. FF ist aber was nicht in Ordnung:
Start der Feindfahrt ohne Probleme, Ausfahrt aus Brest, dann nach ca. 1 1/2 Stunden abgespeichert und das Spiel verlassen.
Einen Tag später neu gestartet und ohne Probleme weitergespielt. Auf dem Weg in mein selbst erstelltes Ziel-PQ EJ92 einen Konvoi bekämpft...
(erfolgreich wie ich hinzufügen sollte) danach wieder auf Kurs zu meinem ZielPQ gegangen. Torpedos nachgeladen usw. Dann abgespeichert und das Spiel beendet.
Dabei waren keine Kontakte vorhanden, ich fuhr aufgetaucht und weit und breit kein Land in Sicht....also alle gängigen Vorraussetzungen erfüllt!
Heute nun beim Laden meines letzten Spielstandes war folgendes:
Spiel gestartet (über LSH-Commander....wie immer)
letzten Speicherstand ausgewählt
Ladebildschirm und Ladezeit wie immer
"Gute Jagd, ihr Himmelhunde erschien
dann ca. eine sekunde die Zentrale
und dann....PATSCH

:dmp_50: .........Das ganze nochmal
Ergebnis......siehe oben ......:dmp_81:

ok....nochmal......:dmp_68:

Mir ist dabei aber was aufgefallen
Hier der Ladebildschirm beim Commanderstart:

Man sieht das richtige Ziel-PQ = EJ92

Beim Start im Commander-Fenster ist dagegen das zu sehen:

Man sieht Ziel-PQ = NULL
Dieses lässt sich auch nicht über die Changefunktion ändern, geb ich da EJ92 ein, bleibt nach SAVE die NULL stehen

Also habe ich LSH ohne Commander gestartet.....
letzten Speicherstand ausgewählt
Ladebildschirm mit richtigem Ziel-PQ:

"Gute Jagd, ihr Himmelhunde erschien
dann ca. eine sekunde die Zentrale
und dann....PATSCH..................

Und nun.....??????

Du lebst nur einmal, aber wenn Du es richtig machst, ist das auch genug!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #2 von kohlenpott
Das klingt leider sehr nach einem zerschossenen Speicherstand, das kann immer mal passieren, auch wenn man sich an die Empfehlungen hält. Ich fürchte, Du wirst wohl auf einen älteren Spielstand zurückgreifen müssen. Aber vielleicht hat einer der Experten ja noch einen Tip für Dich...
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, Stoertebeker, Kommander, LaRo

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #3 von Stoertebeker

kohlenpott schrieb: Das klingt leider sehr nach einem zerschossenen Speicherstand, das kann immer mal passieren, auch wenn man sich an die Empfehlungen hält. Ich fürchte, Du wirst wohl auf einen älteren Spielstand zurückgreifen müssen. Aber vielleicht hat einer der Experten ja noch einen Tip für Dich...

Kann mich da leider nur Kohlenpott anschließen. Du hast dich beim Abspeichern ja an die "Regeln" gehalten. Ist bei mir auch schon vorgekommen und ich wußte auch nicht warum. Kann auch schon mal sein, dass doch was in der Nähe ist, aber nicht angezeigt wurde. :dmp_112:

An deinen Einstellungen hast Du ja nichts verändeert. Kann dir auch nur raten, auf einen früheren Speicherstand zurückzugreifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, Kommander, LaRo

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #4 von Stoertebeker
Moin LaRo,

mir ist noch was eingefallen. Benützt Du diesen Patch für die Angriffs- und Navigationskarte?

Wenn ja, dann schau mal nach dem Kompatibilitätsmodus der sh3.exe
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, LaRo

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonMarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #5 von LaRo
Nee, benutz ich nicht!
Danke trotzdem....muss ich wohl oder übel den älteren Speicherstand Mal ausprobieren......
Schade um das Geleitzeuggerecht, aber Mal sehen, vielleicht sind die Tommy's ja auch so dumm
und lassen den Konvoi wieder den selben Kurs fahren :dmp_11: ;)

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #6 von Stoertebeker
Moin LaRo,

dann mal weiter bei der Ursachensuche.

Hast Du den U-Tanker-Bugfix aktiviert?

Außerdem noch ne Möglichkeit - wenn Du das "GUI WIDESCREEN-Addon SH3-ClassicDials" benützt, musst Du auch diesen Bugfix aktivieren.

Mehr fällt mir z.Zt. nicht ein.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, ossi60, LaRo

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #7 von LaRo
Jo...hab ich beide :dmp_114:
Das ist es dann wohl auch nicht.....
Hatte erst vermutet, das es der Commander ist, der zeigt ja PQ Null..... im Gegensatz zum Ladebildschirm im Spiel, wo das korrekte PQ angezeigt wird!
Wird wohl doch auf einen älteren Spielstand hinauslaufen
:dmp_115: dir trotzdem für deine Überlegungen

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #8 von Magic1111

LaRo schrieb: Hatte erst vermutet, das es der Commander ist, der zeigt ja PQ Null.....

Dass das in so einem Fall im Commander mit Null angezeigt wird, ist normal und lässt sich nicht ändern. Ist immer so, wenn es einen Absturz gab.

Sollte der Speicherstand wieder laden, oder ein früherer, und anschließend das Spiel mit "Speichern & Verlassen" korrekt beendet, erscheint dort auch wieder der korrekte PQ Eintrag.

Ich fürchte übrigens auch, dass Du ein früheres Savegame laden musst, leider.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, ossi60, LaRo

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #9 von LaRo
Dann werde ich das wohl am WE mal machen.....shit happens

Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, Stoertebeker

Werbung

Moderatoren: Magic1111LSH3-Urmel