Unbekannter Fehler

• OLt.von Bödefeld
  • OLt.von Bödefelds Avatar Autor
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Silber
Willkommens Ribbon
  • Kommandant im Ruhestand
Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #1 von OLt.von Bödefeld
Moinsen die Herren,

Also es geht um 2 Fehler die mir aufgefallen sind bei denen ich erst dachte es liegt am Windows.

Fehler Nr.1 ist: nachdem ich meinen I WO entlassen habe kann ich keinen "neuen" rekrutieren. Also Meldung erscheint dann " Zuviele Offiziere" Den Fehler hatte ich vorher bei meine Ausbildungsfahren in der Ostsee schon einmal er hat sich aber erledigt als vom Ausbildungsboot auf das Frontboot gewechselt habe.

Fehler Nr.2 ist: Beim Bootswechsel ändert sich ja auch die Bootsnummer das erfolgt bei mir auch nicht. Mein Typ IX-C führt die selbe Nr. wie das VII-C nämlich U-204.

Hier noch der Mod Screenshot als Anhang den kann ich noch nicht liefern da ich gerade im Spiel bin und an einem Versorger gespeichert habe. Sobald ich das Spiel beendet habe liefer ich den nach.

Mein Laptop: HP Pavillion 17-ab207ng, Intel I5-7300, NVIDIA GTX 1050, 8Gbit DDR4 SDRAM,Windows 10.

Was trinken die Matrosen von allen Spiritosen, am liebsten Rum!

Frei nach Käpt'n Brassmann, Johannes Brassmann, zur See!
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von OLt.von Bödefeld.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #2 von Theodor0815
Den Fehler mit dem IWO hatte ich auch im WAC schonmal. Ich spiele mit Commander und realistischer Karrierenlänge. Der Fehler trat auf, nachdem ich die Karriere verlängert habe. Ich weiß aber nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.
Den Fehler mit der Bootsnummer trat bei mir auch auf, wenn ich für mein Boot im Commander selbst nummeriere, ändert sich die Nummer beim Bootswechsel nicht mehr und muss manuell erfolgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #3 von Schipper
Moin Olt. von Bödefeld,

unabhängig ob du gerade spielst oder nicht, kannst du trotzdem deine Modliste hier einfügen.
Musst nur den Enabler aufrufen und die Zwischenablage einfügen.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Kommander

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #4 von UhUdieEule

OLt.von Bödefeld schrieb:
Fehler Nr.1 ist: nachdem ich meinen I WO entlassen habe kann ich keinen "neuen" rekrutieren. Also Meldung erscheint dann " Zuviele Offiziere" Den Fehler hatte ich vorher bei meine Ausbildungsfahren in der Ostsee schon einmal er hat sich aber erledigt als vom Ausbildungsboot auf das Frontboot gewechselt habe.

Schon mal versucht an diesem Punkt das Spiel zu speichern und anschliessend zu beenden?
Was geschieht nach einem Neustart?

Fehler Nr.2 ist: Beim Bootswechsel ändert sich ja auch die Bootsnummer das erfolgt bei mir auch nicht. Mein Typ IX-C führt die selbe Nr. wie das VII-C nämlich U-204.

Auch hier das Spiel speichern und beenden und schauen was sich nach einem Neustart verändert hat.

Frage:
Spielst du mit oder ohne Commander?

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, ossi60

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #5 von Stoertebeker
Moin Ronny,

hast Du die Änderungen an Boot und Besatzung direkt nach der letzten FF gemacht oder erst vor der nächsten?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Kommander

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #6 von UhUdieEule

Stoertebeker schrieb:
hast Du die Änderungen an Boot und Besatzung direkt nach der letzten FF gemacht oder erst vor der nächsten?

Danke Stoertebeker :helmi_50:
Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage, um den besonderen Eigenheiten von SH3 auf den Grund zu gehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, ossi60, Stoertebeker, Kommander

• OLt.von Bödefeld
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #7 von OLt.von Bödefeld
Nabend Stoertebeker,

wenn Du mich so fragst den Bootswechsel ja, bei meinem IWO, nein. Den hab ich vor der letzten FF von Bord geleitet.
Ich bin nach dem Bootswechsel ohne etwas zu ändern erstmal zur Probefahrt aufgebrochen und habe mich danach direkt zur Frontflottillie versetzen lassen. Dort wurde meine Besatzung aufgefüllt und ich hab das Spiel beendet. Vor der nächst FF noch nach dem IWO geschaut und wollte mir dann einen Frischling rekrutieren, aber Pustekuchen geht leider nicht mehr. Gut, Ende 1942 kommt das IX-C40 dann sollte alles wieder normal sein. Bis dahin fahr ich ohne IWO, ich hab 4 ausgebildete Brückenwachen. Zur Not kann ich meinen Navigator noch zum Ausguck "befördern" der freut sich bestimmt wenn er mal raus kommt aus dem Bordmief.

Mein Laptop: HP Pavillion 17-ab207ng, Intel I5-7300, NVIDIA GTX 1050, 8Gbit DDR4 SDRAM,Windows 10.

Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von OLt.von Bödefeld. Begründung: Rechtschreibung verschlimmbessert. Das mit den Screenshots hat sich erledigt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #8 von Stoertebeker
Moin Ronny,

kann damit zusammenhängen. Kannst ja berichten, wenn Du aufs neue Boot umgestiegen bist.

UhU hat schon gefragt, ob Du mit oder ohne Commander spielst und JPB nach der Mod-Liste und eventuell einem Screenshot.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, ossi60

• wogeru
  • wogerus Avatar
  • Besucher
1 Jahr 1 Monat her #9 von wogeru
Moin Männer
Bei mir war der 1Wo leider bei einem Flugzeugangriff verstorben.
Hatte keinerlei Probleme beim Rekrutieren eines neuen 1WO.
Ich spiele mit dem Commander

• OLt.von Bödefeld
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #10 von OLt.von Bödefeld
Oha, UHU hab ich ganz vergessen. Sorry Uhu. Ok war spät gestern oder heute früh. Ich spiele ohne den Commander. Im Mod dingsbums ist nur der Fullversion Mod, der Green Water/Sun Fix Mod, der NoFatigue/NoSleep Mod und der Special Effects Big Mod aktiviert. Alles andere ist normal.

Vieleicht ist liegt es daran das ich einmal eine Mission komplett gelöscht habe, die ganz heftig schiefgegangen ist. Da ist bei einem Alarmtauchmanöver das Boot in den Grund gegangen und die Crew im vorderen Bereich nahezu komplett umgekommen. Kurz darauf hab ich den Bootstyp gewechselt.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #11 von rowi58
Daran kann es auch nicht liegen, Ronny.

Ich hatte mal auf einer FF den I.WO durch Fliegerbeschuss verloren. Nach Ende der FF habe ich ihn durch einen neuen I.WO ersetzt. Auf der nächste FF habe ich dann gemerkt, das der neue I,WO die Fistelstimmen hat, war nicht auszuhalten (SH3 hat 9 Stimmlagen). Nach Ende der FF der I.WO entlassen und den nächsten eingestellt. Alles hat reibungslos funkrioniert. Ich spiele mit CCoM, h.sie-Patch und stark modifiziertem SH3-Commander.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #12 von UhUdieEule

Vieleicht ist liegt es daran das ich einmal eine Mission komplett gelöscht habe, die ganz heftig schiefgegangen ist. Da ist bei einem Alarmtauchmanöver das Boot in den Grund gegangen und die Crew im vorderen Bereich nahezu komplett umgekommen. Kurz darauf hab ich den Bootstyp gewechselt.

Es ist ja bekannt, das unter Umständen nach dem löschen von Spielständen SH3 durchaus zicken kann.
Ich möchte mich da aber nicht darin verbeissen, denn es ist eine reine Vermutung meinerseits.
Jedenfalls würde ich bei bei der nächsten Rückkehr erneut versuchen einen IWO ab Kaserne zu bekommen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, Stoertebeker

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #13 von ossi60
Moin

ist ne komische Angelegenheit
einerseits wird festgehalten, das SH3 Probleme mit dem Löschen von Spielständen hat,
andererseits wird empfohlen, ältere Spielstände zu löschen,
es würde der Stabilität dienen,

ich habe bei meinem AAR 40 FF durchgeführt,
nur 1 Mal gab es einen Ladefehler,
ein SafeGame Punkt wurde nicht geladen,
2 Punkte zurück klappte es dann wieder,
ich habe ansonsten nie etwas gelöscht.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

• OLt.von Bödefeld
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #14 von OLt.von Bödefeld
Hat sich glaub ich gerade erledigt. Meinereiner wurde in der Floridastraße von nem Zerstörer gerammt im Dunkeln. Ich wusste garnicht das die schon Radar hatten. Ohne IWO ist das echt doof die anderen Jungs sehen sowas viel zu spät bzw. melden solche Kontakte zu spät.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, rowi58, Stoertebeker, Kommander

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #15 von Theodor0815
Radar gab es bereits im Frühjahr 1941 auf den ersten Zerstörern. Kptl. Schepke ist mit U100 das erste Opfer dieser Technologie geworden und wurde genau wie du von einem Zerstörer gerammt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Theodor0815.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, rowi58, wogeru, Kommander

Moderatoren: Magic1111LSH3-Urmel